Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.09.2004, 22:20   #1
Sven Ruppelt
 
Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!! - Standard

Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!



Hallo!
Ich habe hier im Forum Gutes über escan gelesen und habe es mal ausprobiert. Dabei wurde das automatische update von XP ausgeschaltet. Ich bekomme es nicht wider an!!!
Als Dienst ist es gestartet!
Unter Systemsteuerung - automatisches Update ist es "deaktiviert", ich kann es aber nicht aktivieren, da "alle" Schaltfläschen ebenfalls deaktiviert sind.
Hat jemand Ahnung, wie ich das wieder anbekomme?
Gruß
Sven

Alt 22.09.2004, 23:35   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!! - Standard

Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!



Hallo,

eScan schaltet das autom. Windows Update nicht ab.
Hast du zuletzt deine Konfiguration verändert, wie NT-Dienste konfiguriert?
Hast du eventuell das SP2 installiert?
Benutzt du vielleicht ein eingeschränktes Benutzerkonto?

Melde dich mal als Admin an und versuch dann die Einstellung zu ändern.
Das Windows Update funktioniert nur mit administrative Rechte.
__________________

__________________

Alt 23.09.2004, 05:56   #3
Sven Ruppelt
 
Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!! - Standard

Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!



Nein!
Ich bin Administrator. Ich habe ein 2-Tage-altes System - komplett neu installiert. Alles war ok.
Ich habe escan installiert. Es hat mir 1. AVK 2004 ausgeschaltet, so dass ich es auch nach der Deinstallation von escan nicht mehr starten konnte und neu installieren musste und 2. meldete das Sicherheitscenter, dass mein aut. Update deaktiviert worden ist.
Gruß
Sven
__________________

Alt 23.09.2004, 09:29   #4
MountainKing
 
Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!! - Standard

Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!



Welche Version von E-Scan hast du denn da heruntergeladen? Die, die wir hier immer verwenden

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

muss nicht installiert, sondern nur entpackt werden, man kann es zwar so einstellen, dass das Programm beim Systemstart scannt, aber es verwendet keinen Hintergrundwächter. Ich vermute, du hast dir eine Sharewareversion der "normalen" Verion geladne und die richtig installiert, diese hat dann auch einen Hintergrundwächter und wenn man 2 Virenscanner hat, die diesen gleichzeitig laufen lassen, gibt es sehr oft Probleme. Evtl. ist dabei auch das Windows-Update beendet worden, kannst du es denn nicht einfach im Sicherheitscenter wieder akivieren?

Alt 23.09.2004, 09:41   #5
Sven Ruppelt
 
Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!! - Standard

Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!



Hallo!
Das wird es wohl gewesen sein. Ich musste die Version installieren.
Aber nichts desto trotz bekomme ich mein aut. Update nicht wieder an!
Hat da noch jemand ne Idee?
Gruß
Sven


Alt 23.09.2004, 10:31   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!! - Standard

Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!



Probiers mal hiermit:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=972&URBID=12
__________________
--> Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!

Alt 29.09.2004, 16:38   #7
murdoc
 
Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!! - Standard

Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!



1. eScan schaltet das auto. update nicht ab.
2. Welche Version von eScan hast du?

3. Wenn du dann mit den infos rüber gekommen bist dann schauen wir was wir da machen können.

ps: Schon mal an den Support von Microworld geschrieben?

Alt 29.09.2004, 18:13   #8
Sven Ruppelt
 
Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!! - Standard

Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!



:aplaus: Hi!
Danke erstmal für deine Antwort!
Ich habe neu installiert und diesmal mit der Version, die mir zuvor empfohlen wurde und nicht shareware ist. Und es hat alles gut geklappt!
Alles läuft und ich bin happy.
Ich weiß nur nicht, ob ich eScan überhupt brauche, da ich AVK 2004 habe!
Weißt du da Bescheid?
Gruß
Sven

Alt 30.09.2004, 09:07   #9
murdoc
 
Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!! - Standard

Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!



Nun ja, zum einen hat eScan den Vorteil das es (zumindest in der Internet Security Suite) vor Spam Popups usw "Schützt" was ich persönlich sehr nützlich finde.
Was du nun genau willst/haben musst musst du selbst entscheiden, ich habe auf meinen rechnern die unter windows/linux laufen überall die entsprechenden Versionen von eScan installiert und mir ist schon viel spam, viren und anderer mist vom hals gehalten worden

Alt 30.09.2004, 23:32   #10
*Christian*
Gast
 
Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!! - Standard

Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!



eScan verwendet wie auch AVK die Kaspersky-Engine.

Den einzigen Grund, den ich mir vorstellen könnte, warum du eScan "brauchst" wäre:
AVK ist mit den Updaten etwas langsamer ist.

Ansonsten benötigst du in meinen Augen eScan nicht.

Antwort

Themen zu Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!
ahnung, aktiviere, aktivieren, automatische, automatisches, deaktiviert, dienst, ebenfalls, escan, forum, gestartet, gutes, hilfe, schaltet, systems, systemsteuerung, update, wider



Ähnliche Themen: Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!


  1. Firefox-Update: Mozilla schaltet opportunistische Verschlüsselung wieder aus
    Nachrichten - 07.04.2015 (0)
  2. AVAST automatisches Programm Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2013 (3)
  3. Virenscanner Avira und Automatisches Update funktionieren nicht, mittlerweile Bundestrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (9)
  4. Ad-aware definition file update failure - PC schaltet sich selbsttätig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (18)
  5. Adobe führt automatisches Update für Reader ein
    Nachrichten - 09.04.2010 (0)
  6. Firewall schaltet sich ab, firefox öffnet keine google sites mehr, antivir update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2009 (6)
  7. DLL-Probleme und Neustart durch Automatisches Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (1)
  8. Automatisches Update inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (0)
  9. Automatisches Windows Update
    Alles rund um Windows - 16.11.2007 (6)
  10. eScan Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2007 (1)
  11. Bitdefender 9 Automatisches Update aus!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2006 (3)
  12. eScan Virus update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.04.2006 (4)
  13. Escan Update - Pfad? Kann ich das Update speichern und exportieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2006 (10)
  14. Escan Update?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2006 (1)
  15. hit-log automatisches starte 2er url`s bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2005 (1)
  16. escan fehlermeldung beim update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2005 (1)
  17. escan update funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.09.2004 (6)

Zum Thema Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!! - Hallo! Ich habe hier im Forum Gutes über escan gelesen und habe es mal ausprobiert. Dabei wurde das automatische update von XP ausgeschaltet. Ich bekomme es nicht wider an!!! Als - Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe - escan schaltet bei XP automatisches Update ab !!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.