Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: freemail.web.de

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.01.2004, 01:14   #1
kilogix
 
freemail.web.de - Icon30

freemail.web.de



hi,

ich hab mehrere mailadressen bei web.de

nun zu meiner frage: ich bekomme seit einiger zeit bei einer der adressen, emails die "angeblich" von meiner eigenen adresee kommen. würde z.b meine adresse beispiel@web.de heissen bekomme ich mails, die von beispiel@web.de kommen. allerdings ist der zusatzname jedesmal anders (also nicht der vorname den ich benutze).
der inhalt der mails ist ähnlich zu denen anderer spammails und hat nie irgend welche anhänge.
ist das nun irgend ein virus oder wurm ?

ich rufe die mails nur online über die web.de seite ab. outlook ist auf meinem system deinstalliert.

diverse av progs sowie onlinescans haben nichts gefunden.

Alt 16.01.2004, 12:21   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
freemail.web.de - Beitrag

freemail.web.de



Hi kilogix,
welcome on board. [img]smile.gif[/img]

Deine Adresse wird für den Spam-Versand missbraucht. Das bedeutet nicht, dass Dein Mail-Account "gehackt" wurde.[1] Es ist einfach so, dass der Spam-Versender Deine Mail-Adresse als Absendeadresse eingetragen hat. Das ist zwar ärgerlich, dagegen machen kannst Du aber eigentlich nichts (außer Dir eine andere Mail-Adresse suchen).

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

[1] Zumindest ist dies in den allermeisten Fällen nicht der Fall.
__________________


Antwort

Themen zu freemail.web.de
anderer, angeblich, einiger, emails, frage, gefunde, inhalt, irgend, jedesmal, mailadresse, mailadressen, mehrere, meinem, nicht, nichts, online, outlook, progs, seite, spammails, system, virus, wurm, würde, zusatz, ähnlich



Ähnliche Themen: freemail.web.de


  1. PC-Scan nach Angriff auf mein web.de-Freemail-Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (7)
  2. WEB.DE Freemail Account gesperrt wegen Spam-Verdacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (2)
  3. Freemail-Account verschickt ebenfalls Spam-mails
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (19)
  4. Freemail Letstalk u.v.m bloppt bei mir auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2005 (1)
  5. Virenschutz bei Freemail - Was soll das?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2003 (19)

Zum Thema freemail.web.de - hi, ich hab mehrere mailadressen bei web.de nun zu meiner frage: ich bekomme seit einiger zeit bei einer der adressen, emails die "angeblich" von meiner eigenen adresee kommen. würde z.b - freemail.web.de...
Archiv
Du betrachtest: freemail.web.de auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.