Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: ich wünsche mir .... :)

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 07.09.2009, 18:56   #16
cacatoa
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



Zitat:
Zitat von cronos Beitrag anzeigen
...Meiner bescheidenen Meinung nach ist Höflickeit erste Forumspflicht.
Es ist i.A. echt schlimm, wenn die 1000+ Poster die Fragensteller niederhauen?
Ich lese sowas und denk mir: Hat der Kerl sie noch alle?"...
Kann das sein, dass wir genau deshalb damals an den Sieben Goldenen Regeln rumgeschustert haben, um einen anständigen Ton untereinander zu gewährleisten? Und das sollte doch nicht nur in eine Richtung gehen, sondern in beide.

Und zum Anderen, ich sehe schon jede Menge Leute, die sich teure Programme irgendwo herholen. Schaut doch mal, egal wo; immer kommt die Frage, wo gibts denn sowas kostenlos??? Insofern ist der "Verdacht" von Heike nichts ungewöhnliches, sonder wohl eher die Regel.

cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 07.09.2009, 19:35   #17
cotton
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



ich nem mich mal selbst als beispiel:

einen pc hab ich noch nicht lange. seit ~2002 (? weiss nicht mehr genau)
das erste, was du lernst ist - jeder weiss alles besser (umfeld).
irgentwann, und das bleibt wohl nich aus, kommen die, die meinen "das prog kannste da laden ..." usw.
nun stehste erstmal da, weißt von nix, weil neu in dem bereich. aber wenn die das ale machen, ok, warum nich. wieso soll ich denn dafür was bezahlen.

und dann kommt (mMn) ein punkt, an dem man sich selbst, oder andere entscheiden (lassen) muss - ist illegal "schlimm"?

es is kein geschleime, oder denkt was iht wollt , aber der punkt war bei mir, als ich hier on board das erste mal mit meinem "SaveNow" rein kam.
ich hab erstmal leute getroffen, die sich "wohl auskennen".
die ich zwar nicht kannte, aber ... "sieht alles ganz ordentlich aus hier".

das war dann der punkt, an dem mir klar wurde: software for free = am ende teuer und nur stress mit maleware

ich frag mich, was wäre, wenn ich tiefer in die "sache" (loaden) gerutscht wäre
und dann viel später, voll geprägt von der crackywelt, hier reingekommen wäre ...
ich glaub das aktuele bsp zeigt das.

heute weiß ich mir anders zu helfen. es gibt freeware und demos. und es gibt demos, die fehlerhaft sind, so dass man teile weiternutzen kann, wobei ich nicht denke, dass der hersteller sich das so gedacht hat
aber das ist ein anderes thema.

nu hab ich in meinem bekanntenkreis immernoch leute, die man als cracky bez. könnte - die machen den mist zwar, und mir hängt das auch bissl nach, aber idioten sinds halt nich.
Zitat:
Zitat von Heike:
natürlich können sie anständige Menschen sein, auf anderen Gebieten halt, und, seien wir doch mal ehrlich, jeder hat seine Leiche im Keller. Und diejenigen, die das bestreiten, sind oft die schlimmsten A****löcher.
ich denke, ihr wisst, was ich damit sagen will.
ich habe fertig
__________________


Alt 07.09.2009, 19:45   #18
Hal
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
So ist es nun mal. Ein seriöses Board solltes sich von illegalen Aktionen distanzieren.
Darin sind wir uns alle einig. Es geht wohl mehr darum, wie man sich davon distanziert bzw. ob es unbedingt notwendig ist, den auf frischer Tat ertappten TO noch runterzuputzen.

Zitat:
Zitat von Heike
... obwohl sie mit der Nutzung von Cracks eine Infektion als wahrscheinliches Ergebnis billigend in Kauf genommen haben.
Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich kenne genug Crackies, und die wenigsten davon habe eine Vorstellung, wie hoch der Versuchungsgrad da ist. Nicht dass das die Sache entschuldigen würde. Aber es ist schon was anderes, ob jemand Opfer einer Gefahr wird, in die er sehenden Auges reingerannt ist, oder tatsächlich einfach naiv ist.

Aber ganz gleich wie man das sieht, der Vorschlag lautet ja lediglich, ein bisschen mehr Höflichkeit walten zu lassen.

- Hal.
__________________

Alt 07.09.2009, 20:11   #19
Shadow
/// Mr. Schatten
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



Zitat:
Zitat von Hal Beitrag anzeigen
Aber ganz gleich wie man das sieht, der Vorschlag lautet ja lediglich, ein bisschen mehr Höflichkeit walten zu lassen.
Ja, Höflichkeit sollte schon sein, auch wenn ich auch nicht unbedingt mit auffallender Höflichkeit mein Schattenreich durchschreite.
Aber ob jetzt "Crackies" sich der Gefahr ihres illegalen Tuns bewusst sind oder nicht, dass interessiert mich ehrlich gesagt nicht sehr. Würden sie auch nur einen Bruchteil ihrer Anstrengungen an Illegales zu gelangen, mal dafür genutzt haben, um ihr Hirn einzuschalten und ein klein wenig zu recherchieren, dann wüssten sie es.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.09.2009, 20:20   #20
Hal
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ja, Höflichkeit sollte schon sein, auch wenn ich auch nicht unbedingt mit auffallender Höflichkeit mein Schattenreich durchschreite.
"Es ist nie zu spät, zu werden, was wir hätten sein können.". Oder so ähnlich.

- Hal.


Alt 07.09.2009, 21:09   #21
Physiker
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
So ist es nun mal. Ein seriöses Board solltes sich von illegalen Aktionen distanzieren.
Wo fangen illegale Aktionen an und wo hören sie auf.

Hierbei müßte man erwähnen, dass sich geschätzte 80% der Internetuser sich strafbar gemacht haben aufgrund von illegalen Downloads (hauptsächlich Audiodateien) usw.

Sind die dann weniger schuldig als die die einen Crack am Rechner haben?

Alt 07.09.2009, 21:29   #22
Heike
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



Es geht doch nicht um schuldig oder nicht schuldig.

Es geht doch um diese Sichtweise: "Ich will Software, möglichst viel und natürlich kostenlos, und bei Problemen besuche ich ein Forum und die helfen mir Infektionen zu beseitigen, und zwar auch kostenlos."

in dem Zusammenhang ganz interessant: Wem hat das AV-Programm wirklich geholfen? - Rokop Security. Leute, die meiner Einschätzung nach keine Crackies sind, haben offenbar auch eher keine Probleme mit Malware.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 07.09.2009, 22:41   #23
felix1
/// Helfer-Team
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



Zitat:
Zitat von Physiker Beitrag anzeigen
Wo fangen illegale Aktionen an und wo hören sie auf.
Das ist eine intressante Frage
Da fange ich mal mit dem Legalen an:
Legal ist das Herunterladen und Installieren von Software, wo es ausdrücklich erlaubt ist oder es sich um sogenannte Freeware handelt.
Zitat:
Zitat von Physiker Beitrag anzeigen
Hierbei müßte man erwähnen, dass sich geschätzte 80% der Internetuser sich strafbar gemacht haben aufgrund von illegalen Downloads (hauptsächlich Audiodateien) usw.
Das interessiert den Richter/Staatsanwalt wie eine Wettermeldung von Radio Luxemburg
Und wer dann illegale Software per Crack versucht zu legalisieren, der ist dann sicherlich nicht unschuldig und muss sich nicht wundern, wenn der PC irgendwelche Anzeichen von Malwarebefall oder Ähnlichem zeigt

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.09.2009, 00:17   #24
cotton
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



@Heike
Zitat:
Leute, die meiner Einschätzung nach keine Crackies sind, haben offenbar auch eher keine Probleme mit Malware.
das musste ich zwei mal lesen

Das is ja aber wieder ne ganz andere ecke. ob AV oder nicht - ich gehöre zu denen, die AV für sehr sinnvoll halten.
was wäre, wenn oma, die "überredet wurde" doch mal das internet auszuprobieren (-.-), nen emailanhang öffnet, und dann nicht mal n AV install wäre? ich schätze die malewareflut wäre extrem hoch.

Alt 08.09.2009, 04:24   #25
Heike
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



cotton, natürlich ist die Frage: "AV, ja oder nein?" eine andere Ecke, darum geht es mir auch nicht.
Falls Du aber mal den Topic liest, wirst Du einige Erfahrungen lesen, wie oft denn jemand mit Malware zu tun gehabt hat, und das ist eher ganz selten. Das ist der Aspekt den ich meinte.

Die dort geposteten Erfahrungen decken sich mit meinen, also: keine dubiosen Mailanhänge öffnen, keine Cracks nutzen = eigentlich malwarefrei (auch ohne AV, aber hier unwichtig).

Ich kenne Leute, die mal Malware zum Testen ihrer AV benötigen, wo kriegen sie sie her? Richtig, mal ein paar Cracks downloaden, schon hat man was zum Testen.

Deshalb ist meine Überzeugung:
1) einmal infiziert ist vielleicht dumm gelaufen, "statistisch" oder erfahrungsgemäß gesehen
2) wiederholte Infizierungen = Crackie, wieder "statistisch" oder erfahrungsgemäß gesehen

und noch ne eigene Erfahrung:
xp sp2 oder sp3? IE7 oder IE8? manche reden von Problemen, tja, die hatte ich auch mal.
zu sp: ein Programm, style xp, lief nicht mehr mit sp3, naja, Kunden hätten wohl ein Update benutzt, ging aber bei mir nicht. Nun nutze ich VistaMizer, ist Freeware.
zum IE: ich habe eine IP-Cam, die mit einem ActiveX-Steuerelement arbeitet, welches mit dem IE8 nicht lief. Nun hat RoboCam ein Update herausgebracht, alles läuft und der IE8 ist nutzbar.

Falls jemand sagt, er kann Updates nicht nutzen ist dies für mich ein Indiz für gecrackte Software, oder gecracktem OS.

Zuweilen findet man in HJT-Logs Einträge über nltide bei O4, für mich ein Hinweis auf ein möglicherweise gecracktes OS. Wer selber nltide nutzt, sollte mit einfachen Infektionen selbst klar kommen. nltide Einträge sind jedoch bei gecracktem OS jedoch nicht unüblich.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 08.09.2009, 11:35   #26
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



Nlite-Systeme sind mir auch verdächtig. Und wenn ihre Besitzer dann noch wegen der nlite-typischen Einträge nachfragen, niemals was von Nlite gehört haben, dann bin ich mir beinahe sicher.

Und da hier schon mal Oma erwähnt wurde: Ich habe bei mir in der Familie eine alte Frau, die war schon alt, als sie sich ihren ersten Computer gekauft hat. Ich bin davon überzeugt, dass die sogar besonders wenig gefährdet ist. Die hat nämlich ein eingebautes Misstrauen und ist ehrlich damit umgegangen, dass sie keine Ahnung von Computer und Internet hat. Also ist sie erstmal losgezogen und hat einen Lehrgang besucht. Und wenn ich jetzt mitbekomme, wie sie mit dem Internet umgeht, ist mir klar, dass sie besser bescheid weiß als viele junge Menschen.

Leute, die jeden, der mal einen hippen Spruch in irgendeinem Chat gemacht hat, als Freund bezeichnet und dann jede EXE von dem ausführen, der braucht keine Cracks um hier ein Dauerkunde zu sein.

Alt 08.09.2009, 11:51   #27
MightyMarc
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Nlite-Systeme sind mir auch verdächtig.
Kann mir das bitte jemand mal kurz aufdröseln? Ich setze ständig nLite ein, aber mir ist der Nutzen für Crackies noch nicht so direkt ins Auge gesprungen.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 08.09.2009, 13:58   #28
Heike
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



Marc, ich kann es Dir leider nicht genau erklären.

soweit ich weiß, wird da eine DVD für die unbeaufsichtigte Installation erstellt, bei der die Serial gleich mit eingebunden wird.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 08.09.2009, 14:12   #29
Shadow
/// Mr. Schatten
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



ja, oder es wurden Unternehmens-/Schullizenz-CDs oder OEM-CDs genommen und bei letzteren die Hersteller-Info und die Prüfung auf Motherboardhersteller/BIOS gecrackt/gelöscht.

Aber wissen tu ich es auch nicht, es ist mir aber auch schon aufgefallen.

@ KarlKarl: Dies mit Omas kann ich bestätigen, aber wenn man vor lauter Angst sich nicht zu klicken traut, dann ist dies auch nicht die wahre Lösung.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.09.2009, 16:35   #30
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
ich wünsche mir .... :) - Standard

ich wünsche mir .... :)



Genauer: Ich meine Nlite-Systeme, deren Besitzer nichts von Nlite wissen, und das ist sehr oft der Fall.

Antwort

Themen zu ich wünsche mir .... :)
andere, bissl, einfach, falsch, geholfen, große, hören, immernoch, junge, kinder, menschen, nutzer, samstag, schaf, sinnvoll, stört, suche, voll, wünsche




Ähnliche Themen: ich wünsche mir .... :)


  1. Ich wünsche mir
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.03.2015 (3)
  2. Hijacker? -> search.certified-toolbar / ständig download wünsche von unbekannten programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2013 (20)
  3. Top Level Domains: ICANN erfüllt Wünsche der Strafverfolger
    Nachrichten - 10.04.2013 (0)
  4. Wünsche/Verbesserung
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.01.2012 (3)
  5. Ich wünsche
    Mülltonne - 23.04.2009 (1)
  6. Ich wünsche mir das mytrille Ihr Postfach leert
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.05.2008 (17)
  7. Wünsche
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.07.2005 (3)

Zum Thema ich wünsche mir .... :) - Zitat: Zitat von cronos ...Meiner bescheidenen Meinung nach ist Höflickeit erste Forumspflicht. Es ist i.A. echt schlimm, wenn die 1000+ Poster die Fragensteller niederhauen? Ich lese sowas und denk mir: - ich wünsche mir .... :)...
Archiv
Du betrachtest: ich wünsche mir .... :) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.