Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: reader_s.exe - Virusbekämpfung?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2009, 22:09   #1
DerM
 
reader_s.exe - Virusbekämpfung?! - Icon17

reader_s.exe - Virusbekämpfung?!



Hey ihr Experten!

Also, vorweg: Ich bin nicht der absolute Experte, vor allem was den Bereich Viren etc. angeht... Davon wollte ich mich eigentlich fern halten, aber wenn man nun mal dazu gezwungen wird ....

Info: XP, SP 3; Advanced System Projector von Systweak



Dummerweise habe ich heute etwas installiert, worauf mein System Projektor sofort reagiert hat. Noch bevor das Programm starten konnte, kam die Meldung, dass es sich um einen Trojaner und so handelt und ich habe ihm sofort gesagt er soll es löschen. Gesagt, getan. Die Datei war auch sofort weg. Ich hab mir dann nichts weiter gedacht, und hab meinen Computer einfach weiter benutzt. Doch nun kommt ab und zu einfach die Meldung, dass reader_s.exe ein Trojaner ist. Ich sag ihm immer, dass er diese doch löschen soll. Aber dennoch kommt (selten) diese Meldung.

Nun hab ich schon bei Google nach geschaut, und habe gesehen, dass einige das Problem haben. Viele müssen sofort das System neu aufsetzen. Aber ich weiß nicht, ob ich das nun zwingend auch machen muss, weil bei anderen war das alles noch ein wenig schlimmer. Die konnten dann nicht einmal mehr auf die Internetseite von AntiVir.

Naja.... ich weiß jetzt nicht so ganz, was ich machen soll... Könnt ihr mir bitte helfen?

Ist der Virus denn so schlimm, dass man gleich alles neu installieren muss?


Außerdem hab ich dann noch mal eine Frage:

Ich habe mein Laptop so gekauft, dass XP schon vorinstalliert war. Auf der Rückseite ist auch das Zertifikat drauf. Nun hab ich aber das Problem, wenn ich XP neu installieren möchte, habe ich gar keine CD... Die war ja garnicht dabei?! Seriennummer hab ich ja... Gibt es da einen anderen Weg?

Ich hatte eigentlich vor, von meinem System (XP) eine Installation-CD zu erstellen, aber kam noch nicht dazu. Könnte man das denn nun auch machen, wenn der PC infiziert ist? Sicherlich nicht !


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im Vorraus !!!


Euer
Michi

Alt 04.08.2009, 22:26   #2
DerM
 
reader_s.exe - Virusbekämpfung?! - Standard

reader_s.exe - Virusbekämpfung?!



Okay Mist!

Habe versucht Antivir zu installieren - Fehlermeldung:

Die Datei setup.exe wurde verändert. Installation fehlgeschlagen!


Könnt ihr mir schnell helfen???

Also, wenn ich all meine Daten sichern möchte, dann muss ich doch so vorgehen:

Strg gedrückt halten und Externe Festplatte anschließen. (Wann kann ich eigentlich Strg wieder loslassen?).
Dann alle Dateien außer .exe drauf.
Strg drücken und Externe wieder runter, oder?


Bitte helft mir auch schnell mit der XP Neuinstallation!

Danke!!
__________________


Alt 04.08.2009, 22:29   #3
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
reader_s.exe - Virusbekämpfung?! - Standard

reader_s.exe - Virusbekämpfung?!





Ja diese Infektion ist nicht lustig und bereinigen meist zu schwierig

Also beim Anschliessen der Externen Medien die shift Taste drücken
Shift drücken --> externe anschliessen --> shift taste ca 5 sekunden halten --> loslassen

Nun zur neuinstallation.
Um welchen Laptop geht es genau
__________________
__________________

Alt 04.08.2009, 22:35   #4
DerM
 
reader_s.exe - Virusbekämpfung?! - Standard

reader_s.exe - Virusbekämpfung?!



Danke, bin noch fleißig am lesen, was ich hier zu beachten habe. Die Anleitungen sind echt praktisch!

---


Ah, shift und nicht strg! Danke!


---

Also, es handelt sich um einen Lenovo 3000 N200 mit XP. Im Computerfachladen gekauft.



Alt 04.08.2009, 22:47   #5
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
reader_s.exe - Virusbekämpfung?! - Standard

reader_s.exe - Virusbekämpfung?!



dann brav lesen

Ist das Handbuch des Notebooks noch verhanden?
Ich habe gerade gesucht und es besteht eine Recovery Partition.
Mit Hilfe dieser kannst Du das Notebook in den Auslieferungszustand zurück setzen.
Wie und wo dies zu finden ist, kann ich Dir jz leider nicht sagen.
Bei mir (acer) ist es unter Alle Programme --> acer eRecovery.

Vl siehst Du mal nach und berichtest ob Du was gefunden hast oder vl hat ein Mitleser ja genauere Anweisungen zur Hand

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 04.08.2009, 23:10   #6
DerM
 
reader_s.exe - Virusbekämpfung?! - Standard

reader_s.exe - Virusbekämpfung?!



Vielen Dank!!

Also, ich denke nun, das es funktionieren wird.

Zur Info an alle Lenovo Besitzer:

Auf dem Laptop gibt es eine Lenovo Care Taste. Wenn ihr diese drückt, könnt ihr jegliche Informationen zu eurem Pc erfahren und auch euer Windows wiederherstellen.


Ich werde nun meine Daten sichern, und dann XP neu aufsetzen.

Danke für deine Bemühungen! Wenn es noch mal Probleme gibt, melde ich mich.. aber ich denke nun läuft's!

Danke danke

Michi

Alt 04.08.2009, 23:42   #7
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
reader_s.exe - Virusbekämpfung?! - Standard

reader_s.exe - Virusbekämpfung?!



Lass auf jeden Fall Deine Datensicherung mit 2 Onlinescannern prüfen bevor Du diese zurückspielst.
Virut ist ein mieses Ding

Das Backup genau so anschliessen wie immer

Kaspersky - Onlinescanner

Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick über die vorhandene Malware.

---> hier herunterladen => Kaspersky Online Scanner
=> Hinweise zu älteren Versionen beachten!
=> Voraussetzung: Internet Explorer 6.0 oder höher
=> die nötigen ActiveX-Steuerelemente installieren => Update der Signaturen => Weiter
=> Scan-Einstellungen => Standard wählen => OK => Link "Arbeitsplatz" anklicken
=> Scan beginnt automatisch => Untersuchung wurde abgeschlossen => Protokoll speichern als
=> Dateityp auf .txt umstellen => auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern => Log hier posten
=> Deinstallation => Systemsteuerung => Software => Kaspersky Online Scanner entfernen


F-Secure Onlinescanner
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows XP und Windows Vista (32bit)
  • Bitte den Internet Explorer unbedingt mit Rechtsklick auf das Icon und als Administrator starten.
  • Einen Haken bei "I have read and accepted the license terms".
  • Den Button "Install" drücken.
  • IE-User müssen die Installation des ActiveX Elements erlauben und auf "Installieren" klicken.
  • Firefox-User müssen die Installation des Firefox Addons erlauben und anschließend den Firefox neu starten.
  • Den Button "Start" drücken.
  • "Full Scan" einstellen und den Button "Start" drücken.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen.
  • Der Scan beginnt automatisch.
  • Scanende (Finish).
  • Bei Funden benutze => Automatische Bereinigung (Automatically)
  • und klicke auf den Button "Next".
  • Bericht anzeigen, indem Du auf den Button "Full report" klickst.
  • Menü => Datei => Seite speichern unter
  • Dateityp auf Textdatei umstellen und
  • auf dem Desktop als f-secure.txtspeichern.
  • Log hier posten.
Deinstallation
  • Firefox:
    Addon über Extras => F-Secure deinstallieren.
  • Internet Explorer:
    mit HJT folgenden Eintrag fixen:
    O16 - DPF: {BDBDE413-7B1C-4V68-A8FF-C5B2B4090876} (F-Secure Online Scanner 3.3)




sollten fragen auftauchen, bitte hier posten
wenn ich innerhalb von 24 nicht geantwortet habe, bitte eine PN mit Link zu Deinem Thread
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu reader_s.exe - Virusbekämpfung?!
bereich, computer, datei, einfach, frage, gekauft, google, infiziert, installiert, internetseite, laptop, meldung, neu, nichts, pc infiziert, problem, programm, projektor, reader_s.exe, reagiert, seite, seriennummer, starten, system, system neu, trojaner, viren, virus



Ähnliche Themen: reader_s.exe - Virusbekämpfung?!


  1. hijackthis logfile nach virusbekämpfung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (1)
  2. HiJackThis Log/OTL/ Reader_s.exe welche daten sind zu retten und wie?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (7)
  3. Trojan.Agent/Gen-Reader_S und weitere Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2010 (9)
  4. reader_s.exe - Problem mit div. Viren...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2010 (3)
  5. reader_s und restorer32_a in Ordner system32
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2009 (31)
  6. reader_s Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (1)
  7. Hilfe hab den reader_s.exe Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2009 (14)
  8. reader_s.exe in C:\Windows\System32\
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2009 (14)
  9. Ist mein WinXP noch zu retten? (reader_s.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2009 (22)
  10. services.exe / reader_s.exe Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2009 (5)
  11. Hilfe Hartnäckiger Virus in meinem System reader_s.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2009 (1)
  12. [HILFE] services/reader_s lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2009 (3)

Zum Thema reader_s.exe - Virusbekämpfung?! - Hey ihr Experten! Also, vorweg: Ich bin nicht der absolute Experte, vor allem was den Bereich Viren etc. angeht... Davon wollte ich mich eigentlich fern halten, aber wenn man nun - reader_s.exe - Virusbekämpfung?!...
Archiv
Du betrachtest: reader_s.exe - Virusbekämpfung?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.