Zitat:
Zitat von myrtille Du bist derjenige der hier offen dafür wirbt Cracks und Keygens zu nutzen... |
Bitte genau lesen. Ich sehe lediglich kein Problem darin, wenn sich jemand, der 3-4-5-mal im Jahr eine Software privat nutzt, diese nicht kauft und andere Wege findet. Bedenke, dass dem "bestohlenen" Unternehmen kein Schaden entsteht, weil derjenige sich das Programm ohne diese "anderen Wege" eh nicht gekauft hätte.
Zitat:
Zitat von myrtille Du bist ein wenig ein spezieller Fall, aber in den meisten Fällen sind die Leute einfach infiziert weil sie Keygens genutzt haben. Da lässt sich nicht viel dran rumdiskutieren.
Ich stell den Support ein, weil ich den nutzen von Cracks und Keygens moralisch nicht vertretbar finde und derartigen Leuten nicht helfen will. Weil ich mich nicht der Beihilfe zum Softwarediebstahl schuldig machen will, indem ich Leuten die gecrackte Software wieder auf Vordermann bringe und weil ich ihnen nicht bei ihren illegalen Machenschaften helfen will.
Wir machen das hier freiwillig und dementsprechend steht uns auch frei nur bei den Leuten zu helfen, wo wir es moralisch für vertretbar halten.
lg myrtille |
Ein bisschen widerspricht sich das schon. Da hier kaum jemand die Ursache seines Problems angibt (z.T. auch gar nicht möglich) sondern die Auswirkungen, stellt sich die Frage, woran man erkennen kann, bei wem es moralisch vertretbar ist zu helfen und bei wem nicht.