Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.07.2009, 10:20   #31
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware? - Standard

Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware?



Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Bitte genau lesen. Ich sehe lediglich kein Problem darin, wenn sich jemand, der 3-4-5-mal im Jahr eine Software privat nutzt, diese nicht kauft und andere Wege findet. Bedenke, dass dem "bestohlenen" Unternehmen kein Schaden entsteht, weil derjenige sich das Programm ohne diese "anderen Wege" eh nicht gekauft hätte.
Hätte er sich nicht Programm xy von Firma yz geklaut, dann hätte er sich vielleicht Program ab von Firma cd näher angeguckt und festgestellt, dass es den Preis und die Funktionen zur Verfügung stellt, den er sich wünscht.
Wenn du dir dein Programm nicht gecrackt hättest, hättest du dann einfach gar kein Programm genutzt, oder hättest du nicht vielleicht ein anderes Programm genommen oder letzendlich doch bezahlt.

Die Behauptung "ich schade ja keinem, wenn ich Programme klaue" ist falsch. Natürlich entsteht ein Schaden.
Zum einen fällt man als potentieller Kunde für die Firma aus und die ganzen kleineren Firmen die unbekanntere Alternativen zur Verfügung stellen, bekommen 0 Chance ihr Programm vorzustellen und eventuell Kunden zu werben.
Willst du mir erzählen die Millionen Nutzer von gecrackten Photoshops überall auf der Welt, würden einfach keine Bildverarbeitungssoftware nutzen, wenn sie sich Photoshop nicht gecrackt hätten?
Vielleicht hätten sie ja festgestellt, dass Ulead PhotoImpact, das tut was sie brauchen und nur 30 Euro kostet? Oder Paint Shop oder oder oder...

Zitat:
Ein bisschen widerspricht sich das schon. Da hier kaum jemand die Ursache seines Problems angibt (z.T. auch gar nicht möglich) sondern die Auswirkungen, stellt sich die Frage, woran man erkennen kann, bei wem es moralisch vertretbar ist zu helfen und bei wem nicht.
We have the power! Wir wissen alles und zwar früher als andere.
Nein, natürlich nicht. Zumindest bei mir gilt die Unschuldsvermutung, selbst wenn ich weiß, dass sich die Art von Malware nur über P2P verbreitet.
Ich helfe bis ich Beweise für die Nutzung von Cracks habe. Ich suche auch nicht gezielt nach Cracks auf einer infizierten Maschine, sie tauchen aber trotzdem häufig auf.
Gelegentlich ist es einfacher:
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [I downloaded pirated Software from P2P and now I post my Hijack log whining] C:\WINDOWS\system32\Fifa Soccer 2006 crack.exe
Gelegentlich nicht ganz so offensichtlich:
Zitat:
O20 - Winlogon Notify: Antiwpa - C:\WINDOWS\SYSTEM32\antiwpa.dll
Letzendlich sind aber eben die meisten Cracks mit Malware infiziert, was heißt, dass sie bei Antivirenscans eh auftauchen.
(und logs editieren fällt auch auf und ist kontraproduktiv wenn man nen sauberen Rechner will. Bevor jemand auf dumme Ideen kommt.)

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 02.08.2009, 14:47   #32
Hal
 
Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware? - Standard

Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware?



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
(und logs editieren fällt auch auf und ist kontraproduktiv wenn man nen sauberen Rechner will. Bevor jemand auf dumme Ideen kommt.)
Merkt ihr das echt? Ich meine, achtet ihr darauf, wenn jemand ein Log von RSIT oder wasauchimmer postet, ob er da eine Zeile herausgelöscht hat?

Ich habe mich schon oft gefragt, warum die Leute hier so vollkommen ahnungslos ihre Logs mit Crack.exe und keygen.exe posten, obwohl sie eben diese logs doch gerade noch im Editor geöffnet hatten.

- Hal.
__________________


Alt 02.08.2009, 16:25   #33
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware? - Standard

Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware?



Die allermeisten Logs stellen möglichkeiten zur Verfügung zu überprüfen ob sie vollständig sind oder ob sie verändert wurden. Außerdem fallen vor allem auch Inkonsistenzen zwischen den unterschiedlichen Logs auf.

Das wird nicht getan, damit man auch ja alle Übeltäter fängt, es ist einfach wichtig, dass wir alle potentiell schädlichen Dateien sehen. Angenommen jemand nimmt eine bestimmte Zeile aus seinem Log. Er will nicht,dass wir merken, dass er nen gecracktes Windows hat. Was er aber nicht weiß, ist dass diese Datei nicht nur Windows crackt sondern eben auch Malware ausführt und nachlädt.
Wir würden ewig und 2 Tage versuchen den Rechner zu bereinigen und doch jedes Mal versagen.
Daher gibt es Möglichkeiten zu checken ob die Logs vollständig sind.
(und es muss ja nicht unbedingt Cracks & Keygens sein. Einigen Leuten ist es unangenehm, wenn sie zb Porndialer aufm Rechner haben und sie löschen die Funde raus, oder sie beschließen alles rauszulöschen, was sie für gutartig halten, etc... Es gibt fast soviele Begründungen wie modifizierte Logfiles. )
lg myrtille
__________________
__________________

Alt 11.08.2009, 08:45   #34
MaxiBoss
 
Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware? - Standard

Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware?



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Crackt ihr auch Autos, nur weil ihr sie euch nicht leisten "wollt"
Nein, aber ich kann mir ein Taxi holen oder ein Auto mieten

Gruß
Peter

Antwort

Themen zu Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware?
ad-aware, andere, avast, avira, empfiehlt, erfahrungen, gdata, gen, kaspersky, kombinieren, programme, programmen, spybot




Ähnliche Themen: Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware?


  1. Spybot Ja oder Nein...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (14)
  2. avast meldet jedes Mal 20 Bedrohungen (u.a. blackfight.info/3131 oder reddie.net/3131 oder epictory.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2015 (15)
  3. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  4. Avast oder Malwarebytes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2014 (6)
  5. AVG oder das empfohlene Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2014 (24)
  6. Avira, Avast! oder Kaspersky?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2012 (45)
  7. Avast Oder Avira ? ICh zocke Viel & Täglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2012 (4)
  8. Avira oder Avast Free 5?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2010 (3)
  9. Keine Updates, kann kein Ad-aware oder Spybot installieren, Browser funktioniert kaum
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (8)
  10. Ad-Aware oder Spybot???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2009 (15)
  11. Spybot, oder Malwarebytes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2009 (4)
  12. Kann kein Antivirenprogramm wie Avira oder Avast installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2008 (3)
  13. SpyBot - Sicher oder nur Verarsche ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2008 (6)
  14. CPU 100% ausgelastet bei Spybot oder Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2006 (2)
  15. ad-aware oder spybot ???? Was ist besser?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (4)
  16. Ad Aware oder was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (1)
  17. Spybot 1.2 oder 1.3 beta 4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2003 (1)

Zum Thema Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware? - Zitat: Zitat von Javaguru Bitte genau lesen. Ich sehe lediglich kein Problem darin, wenn sich jemand, der 3-4-5-mal im Jahr eine Software privat nutzt, diese nicht kauft und andere Wege - Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware?...
Archiv
Du betrachtest: Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.