Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.07.2009, 12:01   #1
NientePauraY
 
"Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe! - Standard

"Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe!



Hallo, ich bin ganz neu hier & muß vorweg nehmen, dass meine Computerkenntnisse auf die des Alltagsgebrauches beschränkt sind. Leider wurde ich heute von folgender Meldung auf meinem Bildschirm schockiert: "Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh". Mein Bildschirm ist plötzlich weiß unterlegt und das System soll gesperrt sein. In schlechtem Deutsch steht dort, dass ich mich mit einer SMS an >80888< wenden soll, dann wird mir ein Passwort geschickt dass dazu beiträgt, meinen Computer zu reinigen, leider hat die SMS nur 1,99 gekostet & nichts gebracht.
Ich benötige meinen Rechner für die Uni, sämtliche meiner noch abzugebenden Hausarbeiten sind darauf...
Es ist wirklich ein Notfall und ich habe keine Ahnung was ich machen kann.
Ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Yvonne

Alt 23.07.2009, 13:36   #2
kira
/// Helfer-Team
 
"Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe! - Standard

"Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe!



Hallo NientePauraY

Zitat:
Zitat von NientePauraY Beitrag anzeigen
In schlechtem Deutsch steht dort, dass ich mich mit einer SMS an >80888< wenden soll, dann wird mir ein Passwort geschickt dass dazu beiträgt, meinen Computer zu reinigen, leider hat die SMS nur 1,99 gekostet & nichts gebracht.
- Auf solche Anforderungen sollte man NICHT reagieren, sondern zuerst sollten die Anforderungen identifiziert werden!

- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe:

1.
lade Dir HijackThis 2.0.2 von *von hier* herunter
HijackThis starten→ "Do a system scan and save a logfile" klicken→ das erhaltene Logfile "markieren" → "kopieren"→ hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen"

2.
ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen::
→ Klicke unter Start auf Arbeitsplatz.
→ Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen.
→ Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen
→ Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen
→ Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen.
→ Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein.

3.
Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen)
→ lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter
→ entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop
→ starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
→ kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread
** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen!

4.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein log schreibst du:[code]
hier kommt dein logfile rein
→ dahinter:[/code]


** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw

gruß
Coverflow
__________________


Antwort

Themen zu "Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe!
ahnung, benötige, beschränkt, bildschirm, deutsch, erkennt, folge, folgender, gesperrt, heute, hilfe!, lahm, meldung, neu, nichts, notfall, passwort, plötzlich, rechner, reinigen, sms, system, sämtliche, wirklich



Ähnliche Themen: "Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe!


  1. Rechner lahm gelegt durch Pop-Ups, Werbefenster, Browserfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (23)
  2. ZoneAlarm meldet Fund: "Trojan-Spy.Win32.Zbot.nesk"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (11)
  3. MSE/alle erkannten Elemente: "PSW:Win32/Zbot.gen!Y"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (19)
  4. Rechner fehler - lahm gelegt von PC Defender Plus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (1)
  5. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  6. "Trojan-Spy.Win32.Zbot.dnei" in "C:\Users\Default.Default-PC\AppData\Roaming"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (11)
  7. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  8. "Security Shield" (rouge) legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (12)
  9. "trojan-dropper.win32.Agent.dglg" und "trojan.Win32.Autohit.wh"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (10)
  10. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  11. Hilfe! "Trojan.Agent" und "Rogue.Residue" auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (13)
  12. Hilfe ein "Trojan.Win32.Monderb.del!A2?"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (1)
  13. Brauche dringend Hilfe bei "Trojan.Win32.Monder.gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (21)
  14. Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2007 (5)
  15. HILFE: "Win32:HLLW.Gavir:5" und "Trojan.Proxy.Ranky
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2007 (4)
  16. Hilfe zu"Trojan Downloader.Win32.INService.i"!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (1)
  17. "Trojan.Win32.StartPage.qr" HILFE!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (36)

Zum Thema "Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe! - Hallo, ich bin ganz neu hier & muß vorweg nehmen, dass meine Computerkenntnisse auf die des Alltagsgebrauches beschränkt sind. Leider wurde ich heute von folgender Meldung auf meinem Bildschirm schockiert: - "Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: "Trojan-Spy.Win32.Zbot.ikh" hat Rechner lahm gelegt! Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.