Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: habe ein Problem mit ftp

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.09.2004, 21:11   #1
schneeflocke37
 
habe ein Problem mit ftp - Icon17

Problem: habe ein Problem mit ftp



Hallo Ihr Lieben!

Möchte über den IE-Browser auf den ftp-server meines Freundes, wo meine Seite liegt, zugreifen.

Habe Zonealarm freeware installiert und immer wenn ich versuche, den ftp aufzurufen, kam eine Meldung Application Layer Gateway hat versucht auf das Internet zuzugreifen bzw. Verbindungen anzunehmen. Brav, wie ich bin, hab ich das erstmal verneint...und jetzt bekomme ich sofort die Meldung, das die ftp-sitzung beendet wurde.
Da ich nicht weiß, was ApplicationLayer... ist, hier meine Frage: Muss ich diese zulassen, um auf den ftp zugreifen zu können?

Kann es auch meinem XP Prof. mit SP1 liegen dass ich nicht zugreifen kann?
User und PW sind korrekt, da habe ich mich erst heute noch versichert...zugreifen kann ich erst nicht, seit ich XP installiert habe und Zonealarm läuft.
(Bitte schreibt mir jetzt nicht, ich soll Zonealarm deinstallieren...dann hängt der andere Freund, der regelmässig in der letzten Zeit meinen Rechner neu aufsetzen musste auf.

Ich bitte um schnelle Antwort, denn ich kann seit 06/2004 nicht mehr an meinen Seiten arbeiten!

Danke und liebe Grüße, Eure Schneeflocke37
(die gaaaanz blond ist, was den PC anbelangt)

Alt 10.09.2004, 23:21   #2
MountainKing
 
habe ein Problem mit ftp - Standard

habe ein Problem mit ftp Anleitung / Hilfe



Application Layer Gateway bzw. die alg.exe ist die XP-eigene Firewall, die ist wahrscheinlich für deine Onlineverbindung aktiviert. Probiere mal, sie zu deaktivieren, dann sollte der Zugriff wieder gehen:

Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen dann die Verbindung rechtklicken und unter erweitert die Firewall ausschalten.

Bei richtiger Konfiguration genügt die XP-Firewall aber, speziell nach dem SP 2, eine Personal Firewall braucht man eigentlich nicht:

Lektüre:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html

http://faq.underflow.de/
__________________


Alt 12.09.2004, 20:14   #3
schneeflocke37
 
habe ein Problem mit ftp - Icon19

habe ein Problem mit ftp Details



Hallo MountainKing!

ja, ein Bussi muss ich mal rüberschicken!
Denn keiner meiner mir zur Verfügung stehenden Pc-ahnung-habenden Menschen kam darauf!

Ich habe also brav und artig Deinen Rat befolgt- kurzfristig die XP-Firewall ausgeschaltet....und kam auf den ftp-Server!!!
Und konnte endlich meine Seiten nach 3 Monaten mal wieder aktualisieren!
(Vor allem konnte ich das recht beruhigt tun, da ja meine Zonealarm im Hintergrund noch immer lief...und mich hoffentlich schützte)

Bin Dir unendlich dankbar...schade, daß ich nichts besonderes kann- sonst würde ich sagen: Du hast was bei mir gut!

Liebe Grüße, Schneeflocke37
__________________

Alt 13.09.2004, 00:07   #4
MountainKing
 
habe ein Problem mit ftp - Standard

Lösung: habe ein Problem mit ftp



Och, mit Bussis bin ich leicht zu kaufen.
Wenn ich was bei dir gut habe, wünsche ich mir doch gleich was: lies dir die von mir geposteten Links durch, da findest du auch was zu Firewalls. :P

Alt 19.09.2004, 20:56   #5
schneeflocke37
 
habe ein Problem mit ftp - Icon24

Wie habe ein Problem mit ftp



Lieber MountainKing!
Bussis kannst Du haben, soviel Du willst....
Zum Thema Firewall...sieh mal nach, hab vor einigen Wochen schon mal was gepostet...
ich bin es echt leid, mir alle Viren und Trojaner dieser Welt anzueignen.
Kann meinen Rechner nicht selbst aufsetzen im Notfall und muss immer ganz dolle bitte bitte machen.
Solltest Du aber im Ruhrgebiet wohnen und ein schnelles Auto haben und mir versprechen, abends ab 21.00 Uhr in Rufbereitschaft zu stehen, mache ich das glatt und schalte die Firewall ab. Kicher!!!

Aber ich kann Dir sagen, alle meine Bekannten sind Dir unendlich dankbar, weil sie jetzt wieder eine gutgelaunte, arbeitswütige Freundin um sich herum haben, die nicht mehr immer nur fragt: Kannste nicht mal gucken...da geht das immer noch nicht....

Ganz liebe Grüße und nochmal ein dickes Bussi....
Sitze übrigens gerade bei einem recht versierten Bekannten am Rechner, der HijackThis noch gar nicht kennt. Ihm lege ich dann mal diese Seite unter Favoriten ab.....

Gute Nacht sagt Schneeflocke 37


Antwort

Themen zu habe ein Problem mit ftp
antwort, application, arbeiten, aufsetzen, beendet, frage, freeware, ftp, gen, heute, hängt, installiert, interne, internet, korrekt, meinem, meldung, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, problem, rechner, seite, seiten, verbindungen, versuche, versucht, zonealarm


« Xpi | Slim Browser »


Ähnliche Themen: habe ein Problem mit ftp


  1. Habe ich ein Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (1)
  2. habe ein problem
    Alles rund um Windows - 30.08.2013 (1)
  3. Habe ich nun was, oder habe ich nicht ? Und ist die Lösung vielleicht sogar das Problem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (33)
  4. Ich habe ein Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (5)
  5. Habe ein Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  6. Ich habe ein Problem!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (7)
  7. Ich habe denke ich habe ein problem mit meinem PC !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2007 (5)
  8. Habe ein Problem
    Diskussionsforum - 13.04.2007 (2)
  9. Habe ich ein Problem?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2006 (3)
  10. habe ein problem
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2005 (2)
  11. Habe ein Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2005 (2)
  12. Ich habe ein Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2005 (1)
  13. Habe ein Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2005 (3)
  14. Habe keine Ahnung von Viren, o.ä. und habe ein Problem mit about:blank als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (8)
  15. Habe ein Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (2)
  16. Hallo habe ein Problem weis nicht ob ich ein Virus habe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2004 (4)

Zum Thema habe ein Problem mit ftp - Hallo Ihr Lieben! Möchte über den IE-Browser auf den ftp-server meines Freundes, wo meine Seite liegt, zugreifen. Habe Zonealarm freeware installiert und immer wenn ich versuche, den ftp aufzurufen, kam - habe ein Problem mit ftp...
Archiv
Du betrachtest: habe ein Problem mit ftp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.