Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.09.2004, 03:25   #1
Ben_Sisko
 
svchost - Standard

svchost



HI Leute

Habe ein problem und werde einfach nicht schlauer

meien svchost.exe verusacht 99% cpu last desweiteren finde ich in meinem WINNT\SYSTEM32 ordner dauernd diese tftp dateien mit verschieden zahlen dran

habe jetzt schon mein system neu installiert und sobal ich ins Internet gehe habe ich wieder das selbe problem jetzt habe ich Norton anit vorus , anti vir und escn laufen aber die finden immer nur diese tftp daatein als virus und jeder sagt was anderes

antivir erkennt die als rbot escan sagt BkCln.Unknown und norton sagt w32.spybot.worm jetzt weis ich nichtmehr wie ich vorgehen soll um das problem zu lösen botte helft mir

gruß Ben

Alt 07.09.2004, 06:43   #2
silentcatcher
 
svchost - Standard

svchost



Ich hatte mal dasselbe Problem wie du. Es ging wirklich nix mehr. Ich glaube ich habe damals formatiert, da es sowieso wieder an der zeit war.

Haste die winupdates schon alle gemacht?

silent
__________________


Alt 07.09.2004, 09:13   #3
MountainKing
 
svchost - Standard

svchost



Wenn du eh gerade neu installiert hast, würde ich es an deiner Stelle noch einmal machen und dabei die angefügten Punkte alle abarbeiten, da die rbot-Familie vergleichsweise gefährlich ist und dein System faktisch kompromittiert und nicht mehr vertrauenswürdig:

1.) Neu formatieren und installieren (Anleitung: http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html)
2.) Ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen, mit dem gesurft wird, NICHT mit dem Administratorkonto ins Netz gehen
3). VOR der ersten Onlineverbindung die XP-Firewall für die Verbindung aktivieren
4.) Ebenfalls VOR dem Onlinegehen unnötige Dienste deaktivieren siehe www.dingens.org (dies wöchentlich wiederholen)
5.) Danach zuerst www.windowsupdate.com besuchen und alle Updates installieren oder alternativ vorher noch Service Pack 2 downloaden oder von CD installieren
6.) den IE nur noch für diese Updates verwenden, ansonsten auf einen alternativen Browser wie Opera, Firefox oder Mozilla umsteigen
7.) Browser und emailprogramm (auch hier gibt es Alternativen zu Outlook wie Thunderbird, foxmail) sicher konfigurieren, keine aktiven Inhalte automatisch ausführen lassen (Java-Script, Active-X, VBS)
8.) Vorsichtig bleiben, nur wirklich als sicher bekannte mailanhänge öffnen, nur aus sicheren Quellen Programme herunterladen und vorher überprüfen, ob sie Spyware oder Adware enthalten können (http://virgolamobile.50megs.com/spyware/spyware.htm http://www.spywareguide.com/spywarelist.html), besondere Vorsicht ist bei allen erotischen und Warez-Seiten geboten
9) ein Antivirenprogramm schadet auch nichts (Antivir ist kostenlos und halbwegs brauchbar www.free-av.de ), sollte aber nicht dazu verführen, sich grenzenlos darauf zu verlassen
10) Nicht gleich alle Programme, die früher installiert waren, sofort erneut aufs System lassen, sondern zuerst informieren, ob sie Spy/Adware enthalten (siehe 8.)
11) Bei Infektion mit Trojanern/Keyloggern: keine alten Passworte wiederverwenden, sondern alle neu anlegen




Wichtig ist vor allem die Absicherung des Systems durch die Firewall BEVOR du online gehst, um upzudaten, oder eben alternativ gleich das SP2 von CD offline zu installieren, dann bist du gegen Schädlinge, die bekannte Lücken im Windows ausnutzen, erst mal geschützt. Die können sonst, wenn du ohne Firewall updatest sich evtl. schon auf deinem nicht gepatchtes System ankommen.

Wenn du es partout nicht willst, kannst du auch ein Logfile dieses Programms posten:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Sicherer und wahrscheinlich auch schneller wäre eine Neuinstallation.
__________________

Alt 07.09.2004, 12:23   #4
Ben_Sisko
 
svchost - Standard

svchost



hi Habe jetzt die updates drauf gemacht und vorher sowie nacher im abgesicherten modus mit antivir und norton alles gechekt und habe keinen virus gefunden jetzt habe ich das gefühl das alles behoben ist das sich die task normal verhalten (mein system ist immernoch minimal d.h nur win 2k, grafikkarten treiber, t-doofline softwear (noch mache mir noch ne dfü und schmeis die softwear wieder runter nur win 2k hat ja leider kein dsl treiber) und die antivieren softwaer sowie jetzt die updates natürlich) habe also noch nix von platte installiert oder sonst irrgendwas alles nur von sicheren cd's werde jetzt weiter beobachten und hoffen das die updates was gebracht haben ansonsten schonmal danke für die hilfe

Gruß ben

Antwort

Themen zu svchost
.exe, anti, anti vir, cpu, dateien, einfach, erkennt, escan, ftp, helft, installiert, interne, internet, laufen, meinem, neu, norton, ordner, problem, svchost, svchost.exe, system, system neu, system32, virus, win, winnt, zahlen



Ähnliche Themen: svchost


  1. svchost.exe ( Svchost Prozess Analyser)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2011 (7)
  2. 10x svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (1)
  3. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  4. svchost.bat? Was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (43)
  5. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2010 (1)
  6. svchost.exe 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (13)
  7. Svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (2)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Temp\bcot.tmp\svchost.exe , C:\Temp\qmub.tmp\svchost.exe usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (1)
  9. Svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (3)
  10. Svchost.exe ca 20 mal
    Alles rund um Windows - 05.01.2008 (2)
  11. svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2007 (3)
  12. svchost
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2007 (8)
  13. svchost.exe
    Mülltonne - 21.10.2007 (1)
  14. Svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (11)
  15. svchost.exe??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (3)
  16. 5 svchost.exe!?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2005 (5)
  17. svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2005 (1)

Zum Thema svchost - HI Leute Habe ein problem und werde einfach nicht schlauer meien svchost.exe verusacht 99% cpu last desweiteren finde ich in meinem WINNT\SYSTEM32 ordner dauernd diese tftp dateien mit verschieden zahlen - svchost...
Archiv
Du betrachtest: svchost auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.