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Log-Analyse und Auswertung: need help

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 27.05.2009, 16:41   #7
john.doe
 
need help - Standard

need help



1.) GMER - Rootkit Detection

  • Lade Trallala von file-upload.net
  • Klick auf Download (rechts in der Mitte) und speichere es auf den Desktop
  • Doppelklick auf Trallala.exe
  • Drücke Scan, Der Vorgang kann je nach System 3 - 10min dauern
  • nach Beendigung des Scan, drücke "Copy"
  • nun kannst Du das Ergebnis hier einfügen. Sollte das Log zu lang sein, dann lade es bei einem Filehoster wie z.B. Materialordner hoch und poste den Link.
  • Sollte GMER sagen "Gmer hasen´t found any System Modifikation", so hat GMER keine Einträge gefunden.

2.) CureIT Dr.Web
  • Downloade Dr.Web CureIt!
  • Speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke es in einen eigenen Ordner.
  • Lies nun zuerst die deutsche Anleitung und drucke sie dir aus.
  • Lass alle Malware in den Quarantaene Ordner verschieben.
  • Ignoriere eventuelle Warnungen seitens deines AV Programms, du kannst auch offline gehen und -> dann dein AV Programm während des Scannens mit Dr. Web CureIt! abstellen.
  • Vergiss bitte nicht, dein AV Programm nach dem Scan wieder anzustellen.
  • Speichere das Logfile - siehe Anleitung - und poste es.

3.) Panda Active Scan
Folgende Seite führt dich durch die Installation: PandaActiveScan2.0 Installation

Drücke auf Jetzt Scannen!

Eine Registrierung ist nicht erforderlich!

Nachdem der Scan abgeschlossen ist drücke auf das Text-Icon Export und speichere das log auf dem Desktop.
Öffne die Datei ActiveScan.txt die sich nun auf deinem Desktop befindet und poste uns den Inhalt.
4.) Überprüfe den Rechner mit dem AVP-Tool.

5.) Überprüfe den Rechner mit PrevXCSI.

ciao, andreas
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