Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dropper.Gen Rootkit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2009, 07:26   #46
Shakka
 
TR/Dropper.Gen Rootkit - Standard

TR/Dropper.Gen Rootkit



Okay, ich habe eine Reparaturinstallation ausgeführt und vorm Booten von Windows zuerst einen Virusscan mithilfe der Antivir Rescue CD gemacht, der ohne Fund verlief (übrigens genau wie vor der Reparaturinstallation).
Danach habe ich Windows gestartet und zum Glück ist soweit ich das sehe alles wieder normal, die Prozesse im Taskmanager sehen normal aus, Kopieren und Einfügen geht wieder, Sound ist wieder da und die Taskleiste ist auch wieder verfügbar. Das Einzige was mir gerade als unnormal auffällt ist, dass der WMP nun eine ältere Version hat, aber das ist wahrscheinlich durch die Reparatur bedingt
Danke erstmal dafür, ich hätte nicht gedacht, ohne Format C: nochmal ein funktionierendes Windows auf dem Rechner zu sehen.

Was soll ich als nächstes machen? MBAM laufen lassen? Die Registry Backups einspielen? Regseeker und CCleaner wieder laufen lassen (Firefox ist noch nicht wieder installiert)? Oder einfach wieder online gehen und schauen, was beim Googeln passiert?

Alt 30.05.2009, 10:33   #47
Chris4You
 
TR/Dropper.Gen Rootkit - Standard

TR/Dropper.Gen Rootkit



Hi,

nein lass mal stecken...
Als erstes die Sicherheits-SW wieder zum Laufen bringen, am besten auf einem anderen PC runterladen (Stick!), den dann schreibschützen und auf Deinem Rechner installieren, erst dann Online gehen. Dann Firefox installieren und ausprobieren.

Wenn er wieder anfängt wie folgt vorgehen:
Tipp mal in der Adresszeile von Firefox about:config ein (Sicherheitsabfrage abnicken) und such nach keyword.URL.
Richtig wäre:
Code:
ATTFilter
http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=
         
chris
__________________

__________________

Alt 02.06.2009, 21:29   #48
Chris4You
 
TR/Dropper.Gen Rootkit - Standard

TR/Dropper.Gen Rootkit



Hi,

hat sich schon was getan?

Chris
Ps.: Bin morgen am Mittwoch den ganzen Tag unterwegs...
__________________
__________________

Alt 02.06.2009, 23:53   #49
Shakka
 
TR/Dropper.Gen Rootkit - Standard

TR/Dropper.Gen Rootkit



So, ich habs nun eine Weile ausprobiert und kann glücklicherweise berichten, dass ich bisher keine Probleme mehr hatte.
Soll ich noch irgendetwas machen oder kann ich nun wieder normal mit dem PC umgehen?
Ansonsten natürlich vielen Dank für deine Hilfe und ich melde mich wieder, falls die Probleme doch noch nicht vorrüber sind.

Antwort

Themen zu TR/Dropper.Gen Rootkit
abgesicherten modus, anti-malware, antivir, avira, booten, desktop, einstellungen, festplatte, folge, frage, internet, kopieren, log, malwarebytes, malwarebytes anti-malware, neustarten, programme, rootkit, schädling, startet, suchlauf, system32, tr/dropper.gen, trojaner, trojaner tr/dropper.gen, tr\dropper.gen, versteckte objekte, win xp, windows




Ähnliche Themen: TR/Dropper.Gen Rootkit


  1. PC langsam, hängt sich beim Surfen auf, Bluescreen, Advanced System Protector, Win32:Dropper-gen, Win32:Malware-gen, Win32:Rootkit-gen u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (12)
  2. Win32 Dropper Gen Meldung von Avast, aber kein Fund durch Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2014 (14)
  3. - Rootkit entdeckt ! Win7 - Anti-Rootkit o. Neuinstallation ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (13)
  4. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  5. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  6. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  7. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  8. Rootkit.Dropper firefox.exe und diverses -Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2011 (39)
  9. AntiVir hat DR/PSW.Cain.284.3 Dropper TR/Rootkit.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2011 (37)
  10. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  11. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  12. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  13. Tr/rootkit.gen windows/system32/Drivers.lnuuf.sys (rootkit Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  14. Trojan.Dropper gefunden - angebl beseitigt GMER meldet Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (3)
  15. Ist 'TR/Rootkit.Gen' ein Rootkit, oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (41)
  16. TR/Dropper.Gen auf USB entdeckt - Rootkit im System! Bitte Logfiles checken!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (3)

Zum Thema TR/Dropper.Gen Rootkit - Okay, ich habe eine Reparaturinstallation ausgeführt und vorm Booten von Windows zuerst einen Virusscan mithilfe der Antivir Rescue CD gemacht, der ohne Fund verlief (übrigens genau wie vor der Reparaturinstallation). - TR/Dropper.Gen Rootkit...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dropper.Gen Rootkit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.