Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/CryptXDR.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2009, 16:50   #1
noos
 
TR/CryptXDR.Gen - Standard

TR/CryptXDR.Gen



Hallo!
Vor einigen Tagen hat Antivir den Trojaner TR/Crypt xdr.gen auf meinem rechner gefunden. Gleichzeitig habe ich noch eine "Computername.exe" Datei auf meinem Rechner gefunden. Habe ein Logfile bei HijackThis hochgeladen und versucht die entsprechenden Einträge zu fixen, aber er lässt sich nicht vertreiben. Taucht beim Virenscan immerwieder auf. Weiss jemand rat?

Alt 12.04.2009, 17:03   #2
DJ-D
 
TR/CryptXDR.Gen - Standard

TR/CryptXDR.Gen



Befolge alles, was in meiner Signatur unter dem Link "Zuerst einmal" steht!
Danach schicke uns einen Log!
__________________

__________________

Alt 14.04.2009, 00:01   #3
noos
 
TR/CryptXDR.Gen - Standard

TR/CryptXDR.Gen



Nach dem was ich letzten Tag im Forum gelesen habe und einem weiteren Trojaner (TR/Renaz55473) auf dem nächsten Rechner glaube ich fast das es am besten ist beide Systeme komplett neu aufzusezten?!?

Muß ich dafür was beachten? (Was hat es mit dieser Systemwiederherstellung auf sich?)
Kann ich meine externe Festplatte sicher sauber kriegen wenn ich Antivir drüber laufen lasse?
Kann ich meine Daten einfach runter brennen oder auf eine externe Festplatte ziehen oder wie verhindere ich dabei eine Übertragung der Infektion?
__________________

Alt 14.04.2009, 01:00   #4
DJ-D
 
TR/CryptXDR.Gen - Standard

TR/CryptXDR.Gen



Am besten Du brennst nur Dateien, die man nicht ausführen kann,

wie zum Beispiel

.jpg, .mp3, .wav,

Den Rest solltest Du plattmachen.

Mehr infos in meiner Signatur unter:

"Kompromittierung unvermeidbar?"
__________________
MfG. Daniel


Ein Keygen kommt selten allein....

Alt 14.04.2009, 12:17   #5
noos
 
TR/CryptXDR.Gen - Standard

TR/CryptXDR.Gen



uiii, gehen .pdf, .gif, .indd, .ai, ppt., .dwg, .psd, .doc, .xls, skriptdateien für autocad(lsp) und fontdateien auch? also nur alles mit .exe nicht?

soll ich meine externe festplatte an einen sauberen rechner anschließen und durchscannen oder wie kann ich sicher gehen das die platte sauber ist ohne sie dabei eventuell auch zu infizieren?


Alt 14.04.2009, 13:14   #6
DJ-D
 
TR/CryptXDR.Gen - Standard

TR/CryptXDR.Gen



Ich rate immer noch dazu: Mach alles platt.
__________________
--> TR/CryptXDR.Gen

Alt 14.04.2009, 13:24   #7
SkyFire
 
TR/CryptXDR.Gen - Standard

TR/CryptXDR.Gen



Zitat:
also nur alles mit .exe nicht?
hier mal ne info zu allen dateitypen die man ausführen kann!!!

Liste ausführbarer Dateitypen ? Wikipedia

mfg SkyFire

Alt 14.04.2009, 15:23   #8
noos
 
TR/CryptXDR.Gen - Standard

TR/CryptXDR.Gen



danke für die liste!
wenn ich jetzt aber wichtige worddokumente und exel dateien habe, muss es doch möglich sein die irgendwie zu behalten?

und für die festplatte reicht ein scan oder wie ist das zu handhaben?

merci.

Antwort

Themen zu TR/CryptXDR.Gen
antivir, compu, computer, datei, einträge, fixen, gefunde, gleichzeitig, hijack, hijackthis, immerwieder, logfile, rechner, scan, tagen, taucht, tr/crypt, tr/cryptxdr.gen, troja, trojaner, versuch, versucht, virenscan




Zum Thema TR/CryptXDR.Gen - Hallo! Vor einigen Tagen hat Antivir den Trojaner TR/Crypt xdr.gen auf meinem rechner gefunden. Gleichzeitig habe ich noch eine "Computername.exe" Datei auf meinem Rechner gefunden. Habe ein Logfile bei HijackThis - TR/CryptXDR.Gen...
Archiv
Du betrachtest: TR/CryptXDR.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.