Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BDS/SdBot.29019

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2003, 17:05   #1
grisu
 
Hallo!
Wer kann mir helfen. Nachden mir ein Bekannter mitgeteilt hatte, dass ich mit meinen Mails einen Trojaner mitversende, führte ich einen
Virenscann mit AntiVir 9x durch. Folgender Virus wurde mir angezeigt: BDS/SdBot.29019 Sollte sich um einen Trojaner handeln.
Nach Erkennen des Scans wurde mir vom Programm angezeigt, dass der Virus geblockt sei und erst nach einem Neustart der Virus entfernt werden könne. Das ist nicht der Fall!! Nach einem neuerlichen Scan, wurde der Virus erneut angezeigt.
Was soll ich machen?

grisu

Alt 06.12.2003, 17:21   #2
Rene-gad
 
BDS/SdBot.29019 - Beitrag

BDS/SdBot.29019



hi grisu,
Willkommen an Board
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ....Nach einem neuerlichen Scan, wurde der Virus erneut angezeigt.
Was soll ich machen?
</font>[/QUOTE]...zum Ersten - die Ruhe bewahren, zum Zweiten - den Pfad zu der Datei oder den relevanten Teil des Scanprotokolls hier posten.
__________________


Alt 06.12.2003, 18:36   #3
grisu
 
BDS/SdBot.29019 - Beitrag

BDS/SdBot.29019



Hallo Rene-gad!
Danke vorerst für deine rasche Antwort.
Aber angezeigt wurde mir nur BDS/SdBot.29019 im Kurzreport vom Anti vir 9x.
Wo sollte ich noch nachschauen um mehr Informationen zu bekommen?

Mfg

grisu
__________________

Alt 06.12.2003, 20:00   #4
Schlibo
 
BDS/SdBot.29019 - Beitrag

BDS/SdBot.29019



hallo grisu,

unter \programme\avpersonal\logfiles die avwin.log öffnen (doppelklick drauf); ganz nach unten scrollen und hier posten was dort steht.

welches bs du nutzt wäre auch interessant.

gruß schlibo
__________________
Sofies Welt ist immer und überall

Alt 06.12.2003, 20:28   #5
grisu
 
BDS/SdBot.29019 - Beitrag

BDS/SdBot.29019



HALLO SCHLIBO!
Unter Explorer/programme\avpersonal\logfiles die avwin datei geöffnet und nach unten gescrollt.
Folgende Einträge sind dort:

Initialisierung OK
Speichertest OK
Master-Bootsektor von Festplatte HD0 OK
Bootsektor von Laufwerk C: OK
Systemdateien
MSDOS.SYS OK
IO.SYS OK
COMMAND.COM OK
MSDOS.--- OK
SETUPLOG.TXT OK
SUHDLOG.DAT OK
NETLOG.TXT OK
DETLOG.TXT OK
BOOTLOG.PRV OK
SYSTEM.1ST OK
Systemtest: OK
Selbsttest: OK

Meintest du das?

Grüße
grisu


Alt 06.12.2003, 21:06   #6
Schlibo
 
BDS/SdBot.29019 - Icon19

BDS/SdBot.29019



hi grisu,

du hast die richtige datei gefunden und geöffnet.
leider wurde durch ein erneutes aktivieren des hauptprogramms das resultat deines scans überschrieben. [img]graemlins/balla.gif[/img]

nun bleibt dir nichts anderes übrig als den scan erneut durchzuführen.
wenn dieser abgeschlossen ist nicht im angezeigten fenster rechts unten auf "ok" klicken sondern auf "report".

gruß schlibo
__________________
--> BDS/SdBot.29019

Alt 07.12.2003, 07:27   #7
grisu
 
BDS/SdBot.29019 - Beitrag

BDS/SdBot.29019



Danke für die Info!
Da ich erst wieder am 8.12. zu Hause bin, kann ich den scan erst dann durchführen.
Melde mich dann wieder.

grüße

grisu

Antwort

Themen zu BDS/SdBot.29019
angezeigt, antivir, bekannter, entfern, entfernt, erkenne, erkennen, erneut, folge, folgender, führte, geblockt, handel, mails, neustart, nicht, programm, scan, scann, scans, troja, trojaner, virus, virus entfernt



Ähnliche Themen: BDS/SdBot.29019


  1. W32/SdBot-DNU !!!Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2009 (3)
  2. W32/Sdbot.gen.I ist nicht zu knacken.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2007 (1)
  3. WORM/SdBot.2327888
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2007 (2)
  4. TR\Crypt.U.Gen und SdBot.BWH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2007 (3)
  5. sdbot.aad und small.eo
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2007 (3)
  6. sdbot.aad und small.eo
    Mülltonne - 27.01.2007 (1)
  7. W32/sdbot.worm.gen.x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2006 (2)
  8. worm sdbot
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2005 (2)
  9. SdBot.N auf PC !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2005 (10)
  10. W32/Sdbot.worm.bat.b
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2005 (8)
  11. RBot.RT und SDBot
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2005 (3)
  12. Probleme mit Sdbot
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (1)
  13. IRCBot und SDbot gefunden was nun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2004 (1)
  14. Backdoor.SDBot.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2004 (1)
  15. Was tun gegen BDS/SdBot.28704?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2003 (1)
  16. Hilfe...Backdoor.Sdbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2003 (5)
  17. Backdoor.IRC.SdBot
    Archiv - 02.01.2003 (21)

Zum Thema BDS/SdBot.29019 - Hallo! Wer kann mir helfen. Nachden mir ein Bekannter mitgeteilt hatte, dass ich mit meinen Mails einen Trojaner mitversende, führte ich einen Virenscann mit AntiVir 9x durch. Folgender Virus wurde - BDS/SdBot.29019...
Archiv
Du betrachtest: BDS/SdBot.29019 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.