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grisu 06.12.2003 18:05

Hallo!
Wer kann mir helfen. Nachden mir ein Bekannter mitgeteilt hatte, dass ich mit meinen Mails einen Trojaner mitversende, führte ich einen
Virenscann mit AntiVir 9x durch. Folgender Virus wurde mir angezeigt: BDS/SdBot.29019 Sollte sich um einen Trojaner handeln.
Nach Erkennen des Scans wurde mir vom Programm angezeigt, dass der Virus geblockt sei und erst nach einem Neustart der Virus entfernt werden könne. Das ist nicht der Fall!! Nach einem neuerlichen Scan, wurde der Virus erneut angezeigt.
Was soll ich machen?

grisu

Rene-gad 06.12.2003 18:21

hi grisu,
Willkommen an Board
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ....Nach einem neuerlichen Scan, wurde der Virus erneut angezeigt.
Was soll ich machen?
</font>[/QUOTE]...zum Ersten - die Ruhe bewahren, zum Zweiten - den Pfad zu der Datei oder den relevanten Teil des Scanprotokolls hier posten.

grisu 06.12.2003 19:36

Hallo Rene-gad!
Danke vorerst für deine rasche Antwort.
Aber angezeigt wurde mir nur BDS/SdBot.29019 im Kurzreport vom Anti vir 9x.
Wo sollte ich noch nachschauen um mehr Informationen zu bekommen?

Mfg

grisu

Schlibo 06.12.2003 21:00

hallo grisu,

unter \programme\avpersonal\logfiles die avwin.log öffnen (doppelklick drauf); ganz nach unten scrollen und hier posten was dort steht.

welches bs du nutzt wäre auch interessant.

gruß schlibo

grisu 06.12.2003 21:28

HALLO SCHLIBO!
Unter Explorer/programme\avpersonal\logfiles die avwin datei geöffnet und nach unten gescrollt.
Folgende Einträge sind dort:

Initialisierung OK
Speichertest OK
Master-Bootsektor von Festplatte HD0 OK
Bootsektor von Laufwerk C: OK
Systemdateien
MSDOS.SYS OK
IO.SYS OK
COMMAND.COM OK
MSDOS.--- OK
SETUPLOG.TXT OK
SUHDLOG.DAT OK
NETLOG.TXT OK
DETLOG.TXT OK
BOOTLOG.PRV OK
SYSTEM.1ST OK
Systemtest: OK
Selbsttest: OK

Meintest du das?

Grüße
grisu

Schlibo 06.12.2003 22:06

hi grisu,

du hast die richtige datei gefunden und geöffnet.
leider wurde durch ein erneutes aktivieren des hauptprogramms das resultat deines scans überschrieben. [img]graemlins/balla.gif[/img]

nun bleibt dir nichts anderes übrig als den scan erneut durchzuführen.
wenn dieser abgeschlossen ist nicht im angezeigten fenster rechts unten auf "ok" klicken sondern auf "report".

gruß schlibo

grisu 07.12.2003 08:27

Danke für die Info!
Da ich erst wieder am 8.12. zu Hause bin, kann ich den scan erst dann durchführen.
Melde mich dann wieder.

grüße

grisu


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