Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner "Voltio.exe"?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2004, 14:42   #1
Cedrik
 
Trojaner "Voltio.exe"? - Standard

Trojaner "Voltio.exe"?



Hallo,
gestern habe ich mir o. gen. Trojaner eingefangen. AntiVir machte mich darauf aufmerksam mit dem Hinweis den Rechner runter zu fahren, danach sei das Problem gelöst.
Nachdem ich das getan habe hatte ich erst recht ein Problem. Der Rechner lies keine Befehle miehr zu. Was ich auch tat, nichts passierte mehr. Sebst herunterfahren war nicht mehr möglich. Über die normale Suchroutine war der Trojaner und sein Versteck nicht zu finden.
Einen Virenscan gestartet mit der Symantec CD war ebenfalls nicht mehr möglich, die CD sprang nicht mehr an.
Danach -Start- mit der XP CD, danach auf die Dos-Ebene. In Windows/system32/ habe ich ihn dann gefunden.
Er hatte sich dort, versteckt, eingetragen. Die Attribute -rhs- waren nicht zu entfernen. Eine Löschung war ebenfalls nicht möglich. Da auf dieser Festplatte nur wenige entbehrliche Daten waren und ich mit der CDRom gestartet hatte sah ich eine Formatierung der Festpaltte als einzige Lösung. Klappte anscheinend auch, aber der Rechner stürzte dannach komplett ab.
Also Neuinstalltion!
Kennt jemand diesen Trojaner? Hätte man der Sache besser und effektiver ohne Löschung der Platte begegenen können?
Gruss aus Berlin
Cedrik

Alt 27.08.2004, 16:16   #2
MountainKing
 
Trojaner "Voltio.exe"? - Standard

Trojaner "Voltio.exe"?



Voltio.exe ist lediglich der Name der Datei, in der die Signaturen des Virus gefunden wurde, der kann variieren. Wichtiger wäre der Name des gefundenen Virus, den muss Antivir ja auch irgendwie ausgegeben haben.
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner "Voltio.exe"?
antivir, berlin, besser, cdrom, daten, ebenfalls, festplatte, formatierung, herunterfahren, hinweis, komplett, löschung, nicht mehr, nichts, platte, problem, rechner, recht, runter, sache, scan, symantec, trojaner, trojaner?, virenscan



Ähnliche Themen: Trojaner "Voltio.exe"?


  1. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Trojaner-Warnung! Im Betreff: "Die Zahlung fur…" und "Dankeschon fur das Einkaufen mit uns heute! Ihre Bestellung wird derzeit verarbeitet."
    Diskussionsforum - 25.07.2014 (0)
  4. Avira: (Win7) Trojaner "TR/Rogue.11186992" in "C:\Windows\Temp\44158_updater.exe" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (77)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  7. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. Gerade GVU Trojaner mit Webcam "gehabt", ist es wirklich dank Malewarebytes weg? Wo ist die "Lücke"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (23)
  10. Startseite fehlerhaft, stets "NatWest" (www.nwolb.com) Trojaner "Trojan.ZBotR.Gen" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (28)
  11. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  12. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  13. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. eTrust fand "einen" Trojaner, danach AntiVir noch "vier"..!!??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2005 (5)

Zum Thema Trojaner "Voltio.exe"? - Hallo, gestern habe ich mir o. gen. Trojaner eingefangen. AntiVir machte mich darauf aufmerksam mit dem Hinweis den Rechner runter zu fahren, danach sei das Problem gelöst. Nachdem ich das - Trojaner "Voltio.exe"?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner "Voltio.exe"? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.