Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ersatz für NAV

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.03.2003, 18:56   #1
oliver_in_germany
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



Hallo,

nachdem ich NIS entfernt und die Ports nach "Kaune" geschlossen habe, gedenke ich NAV auch runterzuschmeissen.

Was nehmen sprach Zeus? Vorgabe: eMail-Scanner(Outlook 2000 wegen Exchange), laufenden Wächter und Warner bei Ausführen von Malware.

Bietet das KAV? AVK?

Servus
Oliver
__________________
Servus Oliver

Alt 15.03.2003, 19:25   #2
n_dot_force
Gast
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



kav und outlook 2000 arbeiten zusammen (hab beim pc meines vater - er will unbedingt outlook haben - das auch so eingerichtet)...

jedoch nicht so, wie bei nav (und das ist auch besser so)...

bei nav funktioniert das so: nav holt die post, filtert die, und outlook holt die gefilterte post von nav an.

bei kav funktioniert das so: man holt mit outlook die post, und bevor outlook diese anzeigt, scannt kav die mails.

die eigenschaften des kav-mailscanners kann man in den eigenschaften von outlook einstellen (kav legt dort ein neues karteireiterblatt dafür an!)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 16.03.2003, 09:32   #3
oliver_in_germany
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



Also läuft das mit KAV schon mal. Sollte ich da jetzt KAV nehmen? Welche Version? Normal, Prof., Lite?
Oder besser AVK wegen der Doppel-Engine?

Ist wahrscheinlich ne' Weltanschauung.

Servus
Oliver
__________________
__________________

Alt 16.03.2003, 14:26   #4
wizard
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von oliver_in_germany:
Also läuft das mit KAV schon mal. Sollte ich da jetzt KAV nehmen? Welche Version? Normal, Prof., Lite?</font>[/QUOTE]KAV Personal

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Oder besser AVK wegen der Doppel-Engine?</font>[/QUOTE]

AVK, wenn Du die Kohle dafür hast. Leider verlangt GDATA noch mal ca. 70 Euro zusätzlichen für deren Premiumsupport, der erst mit KAV vergleichbare Leistung ermöglicht.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 16.03.2003, 14:32   #5
oliver_in_germany
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



Danke für die Hilfe n_dot_force & wizard!

Mein PC läuft dann lediglich in der vorgenannten Kaune-Konfiguration zzgl. KAV personal und Ad-Aware.

Brauche ich noch andere Programme?

Servus
Oliver

[ 16. M&auml;rz 2003, 14:32: Beitrag editiert von: oliver_in_germany ]

__________________
Servus Oliver

Alt 16.03.2003, 14:43   #6
wizard
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von oliver_in_germany:
Brauche ich noch andere Programme?</font>[/QUOTE]Was kannst nützlich ist (man kommt aber auch ohne aus ) sind Programme, die Änderungen an Autostarteinträge überwachen. Kostenlos ist hier z. B. TrojanCheck oder DiamondCS RegistryProt v2.0.

Ich persönlich nutze RegRun 3 für diesen Zweck. Das ist allerdings nicht kostenlos. Dafür aber IMHO das derzeit beste Programm für diesen Zweck. [img]smile.gif[/img]

wizard
__________________
--> Ersatz für NAV

Alt 20.03.2003, 15:24   #7
oliver_in_germany
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



Hallo,

ich habe jetzt von Datasec eine 4 Wochen Trialversion von KAV erhalten.

NAV runter, Registry mit Norton Tool gesäubert, KAV drauf, geupdated und scannen lassen.

KAV hat dann zwei "Joke-Viren" gefunden. Norton hat die immer ignoriert. Na ist doch schon mal was.

Edit: der Rechner läuft jetzt nur a bisserl langsamer. Kann das sein?!

Servus
Oliver

[ 20. M&auml;rz 2003, 16:45: Beitrag editiert von: oliver_in_germany ]
__________________
Servus Oliver

Alt 20.03.2003, 17:44   #8
Gladiator the green guy
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von oliver_in_germany:
Hallo,

Edit: der Rechner läuft jetzt nur a bisserl langsamer. Kann das sein?!

Servus
Oliver
</font>[/QUOTE]Ja, das ist durchaus normal wenn man denn einen Virenscanner installiert hat und nicht nur einen POP3 Watcher der hin und wieder mal gelbe/rote Fenster zeigt

Alt 20.03.2003, 17:50   #9
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von oliver_in_germany:
KAV hat dann zwei "Joke-Viren" gefunden. Norton hat die immer ignoriert. Na ist doch schon mal was.</font>[/QUOTE]Naja, das wird noch diskutiert, ob das was ist. *lach* Also, die Bezeichnung joke-Virus ist auf jeden Fall nich schlecht. Es ist kein wirklicher virus, sondern eben ein Scherzprogramm, das dem User vorgaukelt, er habe einen Virus. Ganz nett, um mal jemandem einen Schrecken einzujagen, sonst nix... Da aber viele User in Panik auf sowas reagiert haben und gleich die Festplatte gelöscht haben oder ähnlich dumme Reaktionen vollführt haben, wurden diese Programme von manchen AV-Programmen in die Signaturen aufgenommen. Ob das Sinn macht oder nicht, darüber kann man wie gesagt diskutieren...
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 20.03.2003, 17:58   #10
mmk
 
Ersatz für NAV - Lächeln

Ersatz für NAV



Hallo!

Ich denke, diese Kennzeichnung macht schon Sinn, zumal ja auch explizit "not a virus: ..." als Meldung ausgegeben wird.

Alt 20.03.2003, 18:13   #11
Gladiator the green guy
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



Es gibt dort auch "sehr belastende" Joke Viren
Joke.Forge77.Bored is zum Beispiel so einer

Alt 20.03.2003, 21:31   #12
oliver_in_germany
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, den richtigen Scanner zu haben. Allein schon die Einstelloptionen. Mehr als bei NAV. Da mußte ich mich erstmal durchwühlen. Und: ein vollständiger Scan nimmt auch die dreifache Zeit in Anspruch.

Nach Ablauf der Trial werde ich wohl zuschlagen.

Servus
Oliver
__________________
Servus Oliver

Alt 20.03.2003, 22:02   #13
TrojanerHunterNEW
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



An oliver_in_germany

Gehe in die Apohteke, kaufe dir eine Flasche Sakrotan (Desinfektionsmittel), benetze deine Festplatten, Monitore, und sehr wichtig deine Ports damit, also deine Ein/Ausgabe geräte bei deinen Computer. Da bist du auf der sicheren Seite als mit NAV

EDIT war als Scherz gemeind.

Ok, versuch mal KAV, NOD32, oder wie heist das dingenkirchen noch RAV.

mfg TRHN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 20.03.2003, 22:11   #14
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von oliver_in_germany:
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, den richtigen Scanner zu haben.</font>[/QUOTE]Dann solltest Du in der Tat zuschlagen und da wird Dir hier sicher niemand widersprechen.

@TrojanHunter: Meinst Du SaGrotan? SCNR [img]graemlins/party.gif[/img]

Alt 20.03.2003, 22:13   #15
Optimist.
Gast
 
Ersatz für NAV - Beitrag

Ersatz für NAV



@ TrojanerHunterNEW
er hat doch schon KAV installiert, wenn ich das richtig gelesen habe!

Antwort

Themen zu Ersatz für NAV
ausführen, entfern, entfernt, exchange, geschlossen, laufe, laufenden, outlook, ports, warner, wächter



Ähnliche Themen: Ersatz für NAV


  1. Windows 8 mit Power 8 Startmenü Ersatz : Laptop lüftet permanent extrem laut, Office Programme insbes. word agieren verzögert auf Eingaben
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (25)
  2. Weißer Bildschierm/Ersatz Bildschirm / repperatur
    Netzwerk und Hardware - 24.09.2014 (12)
  3. TrueCrypt wird nicht mehr weiterentwickelt und der Support eingestellt.Was ist ein guter Ersatz?
    Alles rund um Windows - 26.06.2014 (18)
  4. Welcher Ersatz für ThreatFire ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2013 (5)
  5. Immer wieder Entfernen meiner Benutzerrechte und Ersatz durch Standard-SID
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (3)
  6. Arbeitsspeicher defekt, welchen Ersatz, Motherboard unbekannt
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2011 (8)
  7. Suche nach passendem Ersatz Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2011 (10)
  8. Suche ersatz für Eset NOD32 AV4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2010 (1)
  9. Suche Ersatz für gute ALTE Tiny
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2009 (2)
  10. NeroBackItUp "ersatz" für Suse Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.04.2006 (1)
  11. exchange-ersatz auf opensource-basis
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.02.2006 (3)
  12. Ersatz für Symantec-Produkte
    Alles rund um Windows - 28.06.2003 (21)
  13. KAV Personal CD weg - Ersatz CD selber herstellen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.02.2003 (10)

Zum Thema Ersatz für NAV - Hallo, nachdem ich NIS entfernt und die Ports nach "Kaune" geschlossen habe, gedenke ich NAV auch runterzuschmeissen. Was nehmen sprach Zeus? Vorgabe: eMail-Scanner(Outlook 2000 wegen Exchange), laufenden Wächter und Warner - Ersatz für NAV...
Archiv
Du betrachtest: Ersatz für NAV auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.