Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: System Sauber?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.03.2009, 11:19   #1
chickenthief
 
System Sauber? - Standard

System Sauber?



Hallo zusammen,

auch mich hatte es letzte Woche erwischt. Einige Trojaner haben sich auf meine Platte geschmuggelt. (thread dazu hier nachzulesen). Zunächst einmal danke für die Hilfe. Ich lese hier so ab und an auch den ein oder anderen Thread, man lernt ja nie aus . Nachdem ich nun bei meinem Rechner auch so alles mögliche und unmögliche probiert hab (divers AV Progs, Malware, online scanner etc.) und im moment keines der Programme mir irgendetwas meldet, stellt sich mir die Frage, ab wann denn ein System wieder als sauber gelten kann? Klar, kein Prog. erkennt alles, 100% Sicherheit gibt es nicht, auch kann ich mir nie wirklich sicher sein, alles entfernt zu haben. ABER: Es ist doch so: Jeder der sich im Netz bewegt ist ein potentielle Angriffsziel, wie gesagt 100% Schutz gibt es nicht. Und wenn es dann einen erwischt...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich lese hier sehr viel von diversen Problemen, Logfiles etc. aber kaum einmal, das jemand schreibt: "Soweit sieht das bei dir gut aus" oder ähnliches. Natürlich bleibt immer ein Rest des unguten Gefühls, aber wie gesagt, im Grunde muss man das doch sowieso ständig haben, oder?

edit: Falls der Thread hier nicht reinpasst, sorry. dann bitte verschieben.

Antwort

Themen zu System Sauber?
100%, anderen, diverse, entfernt, frage, guten, hallo zusammen, logfiles, malware, meldet, online, platte, probleme, programme, progs, rechner, scan, scanner, schutz, sicherheit, system, system sauber?, trojaner, verschieben, wirklich, woche



Ähnliche Themen: System Sauber?


  1. Win 7: System wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (5)
  2. System nun sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (38)
  3. Trojaner "System Check" deinstalliert - System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (23)
  4. mediashifting.com: system neu aufgesetzt - unsicher, ob system wieder sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (7)
  5. Ist mein System sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (5)
  6. System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2009 (2)
  7. ist mein System sauber??
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2009 (6)
  8. Ist mein System Sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2009 (3)
  9. System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (0)
  10. Ist mein System nun sauber?
    Mülltonne - 17.10.2008 (0)
  11. System wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (6)
  12. System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (0)
  13. Ist das system sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2006 (5)
  14. Ist mein System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2006 (5)
  15. System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2006 (4)
  16. System sauber ??
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2005 (6)
  17. System nun sauber???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2005 (3)

Zum Thema System Sauber? - Hallo zusammen, auch mich hatte es letzte Woche erwischt. Einige Trojaner haben sich auf meine Platte geschmuggelt. (thread dazu hier nachzulesen). Zunächst einmal danke für die Hilfe. Ich lese hier - System Sauber?...
Archiv
Du betrachtest: System Sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.