Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MS Patch update

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.08.2004, 19:20   #1
Kitty
 
MS Patch update - Beitrag

MS Patch update



Ich wollte heute mein SP1 aktualisieren und wurde dabei auf diese Seite geleitet: h**p://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de

Dort wurde mir ein Sicherheitszertifikat angezeigt, dass mir okay schien und ich habe es akzeptiert.

Sonst wird dann doch angezeigt welche Patches zum Update zur Verfügung stehen. Aber hier stand nur da, dass sie die Software aktualisiert haben und man auf "Jetzt installieren" klicken soll. aber was installiert man denn da? Das wird nicht erklärt.

Dieser Text erscheint dort: Wir haben Verbesserungen an unserer Website vorgenommen. Klicken Sie auf Jetzt installieren, um die neue Version der Software zu downloaden und Windows Update zu starten.

Geändert von Kitty (20.08.2004 um 19:37 Uhr)

Alt 20.08.2004, 19:38   #2
Domino
 
MS Patch update - Standard

MS Patch update



Seit einiger Zeit hat Microsoft eine neue Version des "Updaters", nämlich die V5. Insofern warst du da richtig .

Wenn man mit xp und integriertem SP 2 da landet kommt ein etwas geändertes Design, die Funktionen stehen aber so zur Verfügung wie man es kennt. Naja, man kann zwischen "Schnellinstallation" und "Benutzerdefinierter Installation" wählen.

Was allerdings passiert wenn man ohne SP2 dort landet ? Weiß nich...

Hast du denn die "neue" Seite schon in den "Vertrauenswürdigen Seiten" unter "Sicherheit" hinzugefügt ?

Ausserdem, so scheint es, muss der Dienst "automatische Updates" zwingend als Starttyp auf automatisch stehen, sonst klappt das auch mit SP2 nicht.
Man kann die automatischen Updates zwar in der Systemsteuerung auf deaktiv stellen, dann kann man immerhin noch manuell auf die Seite, schaltet man jedoch den Dienst auf manuell/deaktiviert kommt ein Fehler.





Domino
__________________

__________________

Alt 20.08.2004, 19:42   #3
Kitty
 
MS Patch update - Standard

MS Patch update



Also das SP2 habe ich noch nicht. Deshalb wundere ich mich ja.
Gestern funktionierte ja schon das Installieren von diesem einen Patch nicht (hab ich in einem anderen Thread geschrieben).

Die Seite habe ich ncoch nirgendwo hinzugefügt. Ich weiß jetzt auch immo gar nicht wie das geht? *schäm*
Ich habe wie gesagt nur bei diesem Zertifikat auf JA geklickt. Hatte mir das vorher angesehen und das war eigentich okay. Laufzeit bis irgendwann 2005 und wurde am 17, August geändert. Herausgeber Microsoft.
Wo kann ich das denn z.B. finden und nochmal einsehen?

Was meinst du, soll ich einfach mal auf Installieren klicken und sehen was kommt?
__________________

Alt 20.08.2004, 19:54   #4
Domino
 
MS Patch update - Standard

MS Patch update



Ach so ! Du hast es nicht installiert

Hattest du ja auch geschrieben, hab´ich wohl überlesen

Ja, installiere das mal, dann sollte das Update wieder laufen.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 20.08.2004, 19:56   #5
Kitty
 
MS Patch update - Standard

MS Patch update



Okay, dann hoffe ich mal, dass das dort alles okay ist. Probiere es gleich aus.
Ich hab bei sowas immer etwas Angst wegen Viren und so...


Alt 20.08.2004, 19:59   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
MS Patch update - Standard

MS Patch update



Zitat:
Zitat von Domino
Ach so ! Du hast es nicht installiert

Hattest du ja auch geschrieben, hab´ich wohl überlesen

Ja, installiere das mal, dann sollte das Update wieder laufen.


Domino
Es muss auch funktionieren, wenn man das SP2 nicht installiert. Schliesslich gibt es das SP2 für die Home Anwender noch nicht.

Übrigens den Fehler scheinen viele zu haben. Im Rokop Security Board haben wir auch einen Thread.

- björn
__________________
--> MS Patch update

Alt 20.08.2004, 20:01   #7
Domino
 
MS Patch update - Standard

MS Patch update



Aber da du ja dem Internet Explorer, den du ja zwingend zum Windowsupdate brauchst, unter --> Extras --> Internetoptionen --> Sicherheit --> Internet --> Stufe anpassen

so ziemlich alles deaktiviert hast, vor allem Activ x, kannst du natürlich doch kein Update machen.

Deshalb musst die Seiten
http://windowsupdate.microsoft.com/
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/
und am besten noch
http://v5.windowsupdate.microsoft.com/

unter "vertrauenswürdige Sites" einfügen. Da ist so ein Button "Sites", draufklicken und den Haken unten bei https wegmachen.

Dann ist dein IE/Betriebssystem einigermaßen sicher konfiguriert und das Winupdate funktioniert dennoch. Zum surfen nimmst du ja eh Firefox.

Alles unklar ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 20.08.2004, 20:02   #8
Kitty
 
MS Patch update - Standard

MS Patch update



aha, und was sagen die leute dort drüber? download oder nicht?

Alt 20.08.2004, 20:04   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
MS Patch update - Standard

MS Patch update



Also V4 hat bei mir immer funktioniert. Daher habe ich auch die entsprechend Seiiten schon freigeschaltet.

- björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 20.08.2004, 20:05   #10
Domino
 
MS Patch update - Standard

MS Patch update



@ Lucky

Ich habe festgestellt das der Dienst "automatische Updates" zwingend auf "automatisch" stehen muss, sonst geht da gar nix. Gerade im Rokopforum werden das einige deaktiviert haben.

BTW.: Mein dsl bricht gerade zusammen, vielleicht bin ich gleich komplett offline.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 20.08.2004, 20:10   #11
Kitty
 
MS Patch update - Standard

MS Patch update



So, ich habe die Sites jetzt eingefügt und sonst hatte ich dort so ziemlich alles deaktiviert. Activ x kann ich deaktiviert lassen oder muss ich das aktivieren bzw. mit Eingabeaufforderung?

Firefox habe ich jetzt neu runtergeladen und vorhin ist er mir abgeschmiert. Keine Ahnung wieso.


Zitat:
Alles unklar ?
Ja, alle Klarheiten beseitigt

Alt 20.08.2004, 20:12   #12
Lucky
/// Helfer-Team
 
MS Patch update - Standard

MS Patch update



Hast du eine Ahnung wie ich das wieder auf automatisch stellen kann?

- björn o_o
__________________
Kein Support per PM!

Alt 20.08.2004, 20:20   #13
Domino
 
MS Patch update - Standard

MS Patch update



Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> autoUps --> starten --> Starttyp ändern


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 20.08.2004, 20:25   #14
Domino
 
MS Patch update - Standard

MS Patch update



Zitat:
Zitat von Kitty
So, ich habe die Sites jetzt eingefügt und sonst hatte ich dort so ziemlich alles deaktiviert. Activ x kann ich deaktiviert lassen oder muss ich das aktivieren bzw. mit Eingabeaufforderung?
Bei "Internet" alles verbieten, bei "vertrauenswürdig" alles erlauben oder Sicherheitseinstellung auf "niedrig".

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu MS Patch update
aktualisieren, aktualisiert, angezeigt, downloaden, erscheint, geleitet, gen, heute, installiere, installieren, installiert, klicke, klicken, neue, neue version, patch, patches, seite, sicherheitszertifikat, software, starte, starten, starten., stehe, update, version, website, windows update



Ähnliche Themen: MS Patch update


  1. Patch Day 11.11.2015
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (32)
  2. Oracle Critical Patch Update schließt 154 Sicherheitslücken
    Nachrichten - 21.10.2015 (0)
  3. Oracle Critical Patch Update dichtet 193 Lücken ab
    Nachrichten - 15.07.2015 (0)
  4. Magento-Patch: Update soll Kundendaten-Leck stopfen
    Nachrichten - 10.07.2015 (0)
  5. Patch-Debakel: Microsoft bessert bei IE-Update nach
    Nachrichten - 18.12.2014 (0)
  6. Microsoft: Neues Zertifikats-Update, noch ein zurückgezogener Patch
    Nachrichten - 12.12.2014 (0)
  7. Patch-Debakel: Microsoft zieht erneut Update zurück
    Nachrichten - 11.12.2014 (0)
  8. Java 7u40 ist da – diesmal kein Critical Patch Update
    Nachrichten - 11.09.2013 (0)
  9. Microsoft liefert Patch für den Patch
    Nachrichten - 24.04.2013 (0)
  10. Oracle will mit dem July Critical Patch Update 88 Sicherheitslücken stopfen
    Nachrichten - 14.07.2012 (0)
  11. Weiterhin Lücken trotz Microsofts Riesen-Patch-Serie [Update]
    Nachrichten - 10.02.2010 (0)
  12. Patch von HTC für Smartphones
    Nachrichten - 20.07.2009 (0)
  13. IE Patch
    Alles rund um Windows - 05.07.2004 (5)
  14. Patch für XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2003 (13)
  15. Mircosoft Internet Explorer: Der Patch für den Patch
    Alles rund um Windows - 15.02.2003 (2)
  16. Probleme mit IE-Patch
    Alles rund um Windows - 08.02.2003 (6)

Zum Thema MS Patch update - Ich wollte heute mein SP1 aktualisieren und wurde dabei auf diese Seite geleitet: h**p://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de Dort wurde mir ein Sicherheitszertifikat angezeigt, dass mir okay schien und ich habe es akzeptiert. Sonst - MS Patch update...
Archiv
Du betrachtest: MS Patch update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.