Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: unerwünschte Startseite und andere Probleme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.08.2004, 00:45   #1
mau
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Hi,

habe seit kurzem vollgende Probleme:

1. beim ie offnet sich immer h**p://bestsearch.cc/668/ als Startseite
2. Ich kann mir über outlook express keine Mails mehr anzeigen lassen und es treten Probleme beim Senden auf
3. wenn ich eine txt-Datei öffnen will sagt mir Windows es konnte notepad.exe nicht finden

Ich habe den Rechner im abgesicherten Modus schon mit NAV und eScan und Adaware (alles mit neustem Update) gescannt und es wurden auch einige Sachen entfernt...
Auch habe ich das WindowsUpdate durchgeführt.

Mein aktueller HijackThis log:

Logfile of HijackThis v1.98.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:

http://www.trojaner-board.de/showpost.php?p=171957&postcount=1

danke
GUA
[/edit]

Bin mit meinem Latain am Ende....

Geändert von mau (18.08.2004 um 01:27 Uhr)

Alt 18.08.2004, 09:03   #2
mmk
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Auch wenn du mit eScan bereits geprüft hast, check diese Datei:
C:\WINDOWS\svchost.exe

...mal bitte hier: http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus

Was kommt heraus?


Obgleich er nicht mehr aktualisiert wird, versuche dann CWShredder einzusetzen.
http://filepony.de/download-cwshredder/
__________________

__________________

Alt 19.08.2004, 00:54   #3
mau
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Laut Check ist die Datei Ok:

Zu überprüfende Datei: svchost.exe
svchost.exe - packed with Yoda
svchost.exe Ok

Statistiken:
Bekannte Viren: 96648 Updated: 19-08-2004
Größe der Datei (Kb): 10 Viren-Korpus: 0
Datei: 2 Warnungen: 0
Archive: 0 Verdächtigt: 0



Und CWShredder hat auch nichts gefunden....

Hat noch jemand einen Tip ?
Bin wirklich nicht besonders heiß darauf mein System komplett neu zu einzurichten...
__________________

Alt 19.08.2004, 10:21   #4
mmk
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Die Datei ist definitiv Malware. Um herauszufinden welche, sende sie mal bitte an die in meiner Signatur genannten Adressen!
__________________
Grüße, Markus

Alt 19.08.2004, 12:53   #5
mau
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



OK, hab die Datei gesendet. Hoffentlich kommt was bei raus...


Alt 19.08.2004, 12:57   #6
mmk
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Auch schon via Mail:

Dekativiere die Systemwiederherstellung. Lösch dann im abgesicherten
Modus diese Datei sowie den auf sie verweisenden Registry-Eintrag. Ist
sie dann beim nächsten Neustart wieder vorhanden?
__________________
--> unerwünschte Startseite und andere Probleme

Alt 19.08.2004, 14:03   #7
mau
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Bleibt hartnäckig bestehen das Ding !
Ist also nach Neustart wieder da...

Alt 11.10.2004, 21:39   #8
marrtin
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Hi Leute brauche dringend hilfe habe jetzt alles ausprobiert aber ich kriege diese Startseite h**p://213.159.117.134/index.php leider nicht mehr weg und weiß nicht mehr was ich machen soll kann mir vieleicht einer helfen?
Jedesmal wenn ich den explorer öffne zeigt Antivir das als Trojana an ich kriege das leider nicht weg!Habe ach mit dem Programm von euch schon gecheckt hier das ergebniss wäre echt geil wenn mir einer helfen könnte!!



Logfile of HijackThis v1.98.2


[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:

http://www.trojaner-board.de/showpost.php?p=171957&postcount=1

danke
GUA
[/edit]

Alt 11.10.2004, 21:46   #9
Goldie
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Hallo !
Jetzt meld ich mich auch mal ......
Hab auch dieses Problem mit der Seite "absolut blank"
Hab schon viel gelesen hier bei Euch, hab auch fast alles ausprobiert, aber
es funzt nicht !
Ich hab keine Ahnung, was ich tun soll, bin auch absolut Laie ! *seufz*
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar !
Kann mir jemand helfen ?

Gruss

Babs

Alt 11.10.2004, 23:29   #10
Shadowdance
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Hallo marrtin

Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) - lade Dir bitte das aktuelle Service Pack runter: www.windowsupdate.com

-----------

Überprüfe mit dem online-scan von Kaspersky folgende Datei:

C:\Dokumente und Einstellungen\Senol Yilmaz\Anwendungsdaten\bswm.exe

Teile uns das Ergebnis der Überprüfung mit und sende diese Datei, wenn sie infiziert ist, an partytime-germany.ice@web.de, mit Verweis auf diesen Thread.

-----------

Boote in den abgesicherten Modus, deaktiviere die Systemwiederherstellung, fixe mit Hijack This:

C:\Program Files\Windows SyncroAd\SyncroAd.exe
C:\Program Files\Windows SyncroAd\WinSync.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
ht*p://213.159.117.134/index.php
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
ht*p://213.159.117.134/index.php
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
ht*p://213.159.117.134/index.php
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
ht*p://213.159.117.134/index.php
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
ht*p://213.159.117.134/index.php
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
ht*p://213.159.117.134/index.php
O4 - HKLM\..\Run: [Windows SyncroAd] C:\Program Files\Windows
SyncroAd\SyncroAd.exe
O16 - DPF: {44FD0AF8-9D30-4E96-8ECE-306446B5E0D3} -
ht*p://naupoint.com/toolbar/installer/iEBINST2.cab

wenn Du diese Seiten nicht kennst/brauchst, kannst Du sie ebenfalls fixen:

O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O16 - DPF: {1C955F3B-5B32-4393-A05D-24B4970CD2A1} -
ht*p://streamp.babenet.com/cabs/videox.cab
O16 - DPF: {F5192746-22D6-41BD-9D2D-1E75D14FBD3C} -
ht*p://216.65.38.226/crack.CAB

Aktiviere die Systemwiederherstellung, boote in den normalen Modus.

-----------

"Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren -> "OK"" [Cidre zitiert]

Lösche:

SyncroAd.exe
WinSync.exe

-----------

Führe sicherheitshalber den eScan auf Deinem System durch: lade den eScan runter, erstelle einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Beachte bitte, dass der eScan ab Version 4.5.1 die gefundene Malware nicht automatisch löscht. Die Malware muß - bei deaktivierter Systemwiederherstellung - manuell gelöscht werden, siehe eScan: "Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum oder in die Windows Suche übertragen -> löschen!"

-----------

Teile uns das Ergebnis des eScan mit: welche/wieviel Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden. Erstelle ein neues Hijack This Logfile und poste es.

--------------

Hallo Goldie,

es wäre nett, wenn Du einen neuen Thread eröffnen könntest, das erhöht die Übersichtlichkeit. Erstelle bitte ein Hijack This-Logfile mit http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html und poste es mittels copy&paste.

SD

Alt 12.10.2004, 18:01   #11
marrtin
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Hi Danke erstmal aber Ich habe keinen anwendungsdaten unter senol Yilmaz und auch nicht diese Datei!Das mit dem abgesicherten modus probiere ich mal!!Danke nochmal!!

Alt 17.10.2004, 13:29   #12
marrtin
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Hi Leute kann mir nochmal einer helfen hier die daten nochmal!hijack:Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 14:25:43, on 17.10.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe
C:\Programme\Anti-Trojan-55\ATWatch.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Senol Yilmaz\Anwendungsdaten\bswm.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Senol Yilmaz\Desktop\Vieren\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\apps\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliType] "C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] WinDSL_MTU.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [AT-Watch] C:\Programme\Anti-Trojan-55\ATWatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [NVIEW] rundll32.exe nview.dll,nViewLoadHook
O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA Remote Control Panel] NVAREM.EXE /S
O4 - HKCU\..\Run: [Wuao] C:\Dokumente und Einstellungen\Senol Yilmaz\Anwendungsdaten\bswm.exe
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Web Rebates - file://C:\Programme\Web_Rebates\Sy1150\Tp1150\scri1150a.htm
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .mov: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll
O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab30149.cab
O16 - DPF: {1C955F3B-5B32-4393-A05D-24B4970CD2A1} - h**p://streamp.babenet.com/cabs/videox.cab
O16 - DPF: {54B52E52-8000-4413-BD67-FC7FE24B59F2} (EARTPatchX Class) - h**p://files.ea.com/downloads/rtpatch/v2/EARTPX.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1097517956328
O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab30149.cab
O16 - DPF: {F5192746-22D6-41BD-9D2D-1E75D14FBD3C} - h**p://216.65.38.226/crack.CAB

Alt 17.10.2004, 13:50   #13
marrtin
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Hier die escan viren:File C:\WINDOWS\htpatch.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.HTPatch.a. No Action Taken.
File C:\DOKUME~1\SENOLY~1\ANWEND~1\bswm.exe infected by "not-a-virus:AdvWare.PurityScan.w" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\htpatch.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.HTPatch.a. No Action Taken.
File C:\DOKUME~1\SENOLY~1\ANWEND~1\bswm.exe infected by "not-a-virus:AdvWare.PurityScan.w" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\toolbar.exe infected by "Trojan.Win32.LowZones.f" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\d2kndr.exe infected by "Trojan.Win32.Dialer.ce" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\secupd050104.exe infected by "TrojanDownloader.Win32.Esepor.m" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\sex.exe tagged as not-a-virus:PornWare.Dialer.Kotu.c. No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\system.exe infected by "TrojanProxy.Win32.Mitglieder.x" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\WinDSL-Uninstall.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Take

Alt 17.10.2004, 16:28   #14
*Christian*
Gast
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Lösche die gefunden Dateien im abgesicherten Modus manuell.

Dann poste ein neues Log von HijackThis.

Alt 18.10.2004, 19:25   #15
marrtin
 
unerwünschte Startseite und andere Probleme - Standard

unerwünschte Startseite und andere Probleme



Hi danke was ist mit bswm.exe und System exe darf ich die beiden auch löschen?Die anderen habe ich schon manuell gelöscht!!Danke nochmal!!

Gruß

Antwort

Themen zu unerwünschte Startseite und andere Probleme
abgesicherten, abgesicherten modus, adaware, andere probleme, anzeige, anzeigen, black, danke, escan, express, heulen, hijack, hijackthis, hijackthis log, links, log, mails, meinem, modus, notepad.exe, outlook, outlook express, problem, probleme, rechner, sache, sachen, seite, senden, startseite, unerwünschte, unerwünschte startseite, update, windows, öffnen



Ähnliche Themen: unerwünschte Startseite und andere Probleme


  1. neuer Tab - unerwünschte Startseite wird angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (9)
  2. Unerwünschte Startseite/Suchmaschine/Erweiterungen: 'fbdownloader'; PUA/DownloadSponsor.Gen; Win8.1 64-Bit
    Alles rund um Windows - 15.04.2015 (18)
  3. LowPricesApp nicht deinstallierbar u. evtl. andere unerwünschte Gäste auf Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2015 (19)
  4. Search Protect und unerwünschte Opera-Startseite auf Windows8
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (9)
  5. Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2013 (7)
  6. Google redirect (unerwünschte Umleitungen auf andere Seiten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (20)
  7. TR/ATRAPS.Gen + andere unerwünschte Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (5)
  8. ungewollte Googleweiterleitung auf Werbeseiten und andere unerwünschte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (5)
  9. w*w.westernunion(dot)com als unerwünschte startseite in ie9
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2011 (7)
  10. 'Windows Recovery' Rogue Malware / nun unerwünschte Umleitungen auf andere Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (1)
  11. Unerwünschte Seiten öffnen sich von selbst und andere Probleme [ Malware/ Viren? ]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (1)
  12. Startseite lässt sich nicht entfernen und unerwünschte Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (1)
  13. Komme nicht auf meine startseite und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (10)
  14. Unerwünschte Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2007 (1)
  15. Startseite und andere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (0)
  16. Unerwünschte Startseite / about blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (2)
  17. Probleme mit der IE Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2004 (5)

Zum Thema unerwünschte Startseite und andere Probleme - Hi, habe seit kurzem vollgende Probleme: 1. beim ie offnet sich immer h**p://bestsearch.cc/668/ als Startseite 2. Ich kann mir über outlook express keine Mails mehr anzeigen lassen und es treten - unerwünschte Startseite und andere Probleme...
Archiv
Du betrachtest: unerwünschte Startseite und andere Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.