Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2009, 14:52   #1
armerteufel
 
Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft - Standard

Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft



hallo gemeinde.
hab mir vor ca. einem monat den virus "ANTI VIRUS 2009" eingefangen. weiß auch schon, dass ich nicht alleine bin mit diesem ärgerlichen schei**ding.
für diejenigen die ihn noch nicht kennen.

sobald man sich im internet befindet öffnet sich ein englischsprachiges fenster "Sie haben einen Virus blablabla", danach ein weiteres wo ein angeblicher scan durchgeführt wird und gefährliche bedrohungen gefunden wurden. bin damals einfach auf abbrechen gegangen und hab mir nichts weiter dabei gedacht. jedoch kommt dieser virus jetzt immer sobald ich ins internet einsteige. weiss mittlwerweile auch, dass immer wieder neue schadensdatein automatisch heruntergeladen werden sobald ich einsteige.

daraufhin hab ich mir kaspersky internet security gekauft, in der hoffnung das dieser es schafft ihn loszuwerden.nach 4 vollständigen durchsuchungen und der meldung "ihr computer ist stabil" dachte ich juchuu...doch dann bin ich wieder ins netzt eingestiegen (hab währenddessen die virenaktivität usw. bei kaspersky beobachtet-nichts gefunden) doch er war schon wieder da.

desweiteren haben sich alle quarantäne objekte wieder am system versammelt und kaspersky wurde lahmgelegt (alle datenbanken veraltet, schutz aktivieren nicht möglich usw.)

da ich von einem fremden pc schreibe (wegen virus) kann ich auch leider kein log file posten.
ich möchte nur fragen wer dasselbe problem hat und OB IRGENDJEMAND EINE LÖSUNG HAT!!!

kenn mich leider was das betrifft absolut nicht aus - und hoffe einer Neuinstallation zu umgehen.

und noch eine frage: was sind .tmp datein? denn von denen sind verdächtig viele am system verstreut, außerdem norefose.dll, huzitala.dll (welche immer wieder kommen)

danke

Alt 26.01.2009, 19:36   #2
armerteufel
 
Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft - Standard

Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft



hmmm..leider noch keine antworten :-(

hab mal in mein log file reingekuckt und da ist mir ein link besonders aufgefallen weil genauso meine vires heissen.

O20 - AppInit_DLLs: c:\windows\system32\huzitala.dll C:\WINDOWS\system32\norefose.dll

meine frage:

kann ich den link markieren und mit hijack löschen oder kann ich damit was zerstören?

danke für die hilfe
__________________


Alt 26.01.2009, 19:46   #3
_c0de_
 
Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft - Standard

Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft



Malwarebytes konnte den vollständig vom System löschen.
Versuch das mal.
__________________

Alt 27.01.2009, 19:21   #4
armerteufel
 
Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft - Standard

Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft



hi

also malewarbytes hab ich installiert - hat zwar noch 7 vundo trojaner jedoch stürzt er noch ca. 2min ab. schuld daran ist ein file in Windows\System32\Config\SECURITY
und zwar gibt dazu eine datei und eine .txt datei. sobald man mit der maus draufklickt schaltet sich der pc aus. kann die datei nur im abgesicherten modus anklicken - jedoch weiss ich nicht ob man diese löschen darf???

hab noch was rasugepickt aus dem log

04 HKUS\S-1-5-19\...Run:[CTFMON.EXE] (:\Windows\System32\CTFMON.EXE (User Lokaler Dienst)
04 HKUS\S-1-5-19\...Run:[rirawapola] Rundll32.exe"(Windows\System32\norefose.dll",s (User Lokaler Dienst)
04 HKUS\S-1-5-20\...Run:[CTFMON.EXE] (:\Windows\System32\CTFMON.EXE (User System)
HKUS\S-1-5-18\...Run:[CTFMON.EXE] (:\Windows\System32\CTFMON.EXE (User Default User)


da is was faul oder???


bitte nochmal um hilfe

danke

Antwort

Themen zu Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft
anti, automatisch, banke, banken, computer, file, frage, fremden, gekauft, immer wieder, internet, internet security, kaspersky, kein log, log, log file, meldung, neue, neuinstallation, nicht möglich, problem, quarantäne, scan, schutz, security, system, trojaner, virus, öffnet



Ähnliche Themen: Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft


  1. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. WIN 7: Malwarebytes Anti-Malware meldet "PUM.UserWLoad" & "Trojan.Ransom"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  5. SPAM-Vorwurf durch Internet-Anbieter / "Malwarebytes Anti-Malware"-Abstürze / Nachfrage zu "Secunia PSI"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (17)
  6. "LH Bestätigung"--trojaner versucht zu öffnen/antimalwarbyte findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (3)
  7. Virus "exp/cve-2012-1723.A.597" von antivir gefunden; malware-bytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (29)
  8. Angebliches Anti-Virus Programm "qvndwahdlta.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2010 (11)
  9. Kein internet mehr nach automatisch installierter "anti"-virus software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (1)
  10. Trojaner/Virus lähmt das Internet "extrem". "TR/Cospet.EO.1" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (11)
  11. Es wird "äääääääää" und "$" eingefügt. Antvir, Malware finden nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (0)
  12. trojaner "system guard 2009"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2009 (10)
  13. Trojaner "TDSS" / Antivirus 2009 Spyware -Ist das System jetzt wieder sauber???
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2009 (3)
  14. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  15. Trojaner auf PC "VirusResponse Lab 2009"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2008 (0)
  16. "Hijacked Internet access by WebHancer" installiert "Antivirus 2009 XP"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (1)
  17. ALDI-Angebot: "Anti-Virus-Profi-Paket"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2003 (8)

Zum Thema Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft - hallo gemeinde. hab mir vor ca. einem monat den virus "ANTI VIRUS 2009" eingefangen. weiß auch schon, dass ich nicht alleine bin mit diesem ärgerlichen schei**ding. für diejenigen die ihn - Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner "anti virus 2009" nichts hilft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.