Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wsnpoem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2009, 10:31   #1
El Loco
 
wsnpoem - Standard

wsnpoem



Hallo ich wurde letzte woche von meiner bank informiert dass persönliche daten von mir im gefunden wurden und dass dies von einem virus namens wsnpoem ausgeht.

Natürlich hab ich schon den üblichen virenscann mit anti vir gemacht. ohne ergebnis.

Außerdem hab ich meine PC's mit dem Mcafee Rootkit Detective und mit HijackThis gescannt. Immer ohne ergebnis. Aber irgendwoher müssen ja die daten kommen und von einem anderen Pc aus rufe ich meine Bankdaten nicht auf. Was noch dazu kommt ist, dass ich 2 Pc's habe und ich natürlich nicht weis von welchem das ganze ausgeht.

Nun meine Frage gibts es noch eine userfreundliche möglichkeit diesen Trojaner zu finden und zu beseitigen oder muss man das Betriebssystem komplett neu aufspielen.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen und bevor jemand was schreibt bitte so antworten dass auch ein normalsterblicher das versteht bin nämlich eher so der anwender als der PC-Profi

mfg El Loco

Alt 20.01.2009, 12:48   #2
Mr.Vain
 
wsnpoem - Standard

wsnpoem



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deaktiviere die Systemwiederherstellung!, da es im Verlauf der Infektion sein kann dass der Virus, Malware, Trojaner etc. sich in den Wiederherstellungspunkte einnistet.
Deshalb sind sie nun unbrauchbar und würden beim zurücksetzen des PC's über einen der "infizierten" Wiederherstellungspunkte deinen Computer wieder infizieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bevor mit der Reinigung begonnen werden kann deinstalliere! bitte alle Toolbars für den Firefox und den Internet Explorer.
Spyware-Jäger wie Spybot S&D, Spyware Doctor, a-squared free Zone Alarm, eScan und Ad-Aware etc… kann man getrost deinstallieren!
Solltest du 2 oder mehrere Antiviren Software's installiert haben deinstalliere sie ! Viele behindern sich dadurch nur selbst.
Unser Tipp ! Avira Antivir
Falls du eine Software Firewall wie Zone Alarm oder Comodo Firewall installiert hast, bitte auch entfernen da die Windows eigene Firewall und die deines Routers reicht.
Meist haben Security Suites wie Kaspersky Internet Security eine Firewall on Board
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lade dir CCleaner herunter und führe ihn wie in der Anleitung Sachgemäß! aus.
(Haken bei Prefetch Ordner leeren wegmachen )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 4
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Führe einen Scan mit Deinem Antiviren-Scanner durch (Kaspersky - Avira - Panda etc.).
Bitte poste den Scanlog auch wenn kein Fund verzeichnet ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Führe nun einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware und Blacklight durch.
Bitte poste auch den Scanlog wie in Punkt 4 !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Solltest du Jeden! Punkt nacheinander durchgeführt haben.
Erstelle bitte einen neuen HiJackThis-Log und poste ihn auch wie in Punkt 4.

Anmerkung ! Ein besonderst gutes Ergebniss kann man erzielen wenn du das aktuellste Service Pack für den XP ( SP3) oder für Vista (SP1) installiert hast.
Wir empfehlen auch den Internet Explorer auf die Version (7) zu updaten!
Auch wenn du ihn nicht benutzt.!
__________________


Alt 20.01.2009, 15:02   #3
El Loco
 
wsnpoem - Standard

wsnpoem



Danke erstmal für die schnelle antwort. jedoch haben sich mittlerweile andere probleme aufgetan die das arbeiten mit meinem pc fast unmöglich machen und deshalb werd ich wohl das betriebssystem neu installieren.
__________________

Antwort

Themen zu wsnpoem
anderen, anti, anti vir, antworten, beseitigen, betriebssystem, daten, frage, hijack, hijackthis, komplett, mcafee, namens, neu, rootkit, scan, trojaner, virenscan, virenscann, virus, welchem, woche, worte, wsnpoem



Ähnliche Themen: wsnpoem


  1. System angeblich mit wsnpoem/ntos verseucht, finde aber nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (33)
  2. wsnpoem und ntos.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2008 (29)
  3. WSNPOEM-Trojaner
    Mülltonne - 07.06.2008 (0)
  4. ntos.exe bzw. wsnpoem !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2008 (4)
  5. WSNPOEM - Trojaner, Konto gesperrt, McAffee gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2007 (7)
  6. wsnpoem befall, repariermethoden funktionier/helfen aber nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2007 (4)
  7. Hilfe Phising-Attacke wsnpoem Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2007 (26)
  8. Bitte um Hilfe! Ebenfalls WSNPOEM Trojaner wie viele!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2007 (12)
  9. Kontosperrung wegen WSNPOEM trojaner trotz Neuinstallation von XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2007 (9)
  10. Anruf von BANK, Konto gesperrt! GRUND: WSNPOEM (Trojaner!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2007 (9)
  11. WSNPOEM ja oder nein????
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2007 (1)
  12. HaxDoor, Win32.Agent, WSNPOEM, Nethelper
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2007 (2)
  13. Wsnpoem.DV Befall
    Mülltonne - 28.07.2007 (1)

Zum Thema wsnpoem - Hallo ich wurde letzte woche von meiner bank informiert dass persönliche daten von mir im gefunden wurden und dass dies von einem virus namens wsnpoem ausgeht. Natürlich hab ich schon - wsnpoem...
Archiv
Du betrachtest: wsnpoem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.