Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2003, 00:15   #1
XNightyX
 
Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails - Beitrag

Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails



Hallo [img]smile.gif[/img] !

Ich hab da ein Viren oder Wurm (?)-Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß..
Also ich habe Outlook Express 6.0 und da bekomme ich immer wieder Mails (Betreff z.b. 'For wrapper' oder W32.Elkern removal tools' usw) mit Anhängen (z.b. nach.pif, install.exe, for.exe oder Vfr.exe usw) die mit dem Virus 'W32.Klez.H@mm' infiziert sind.
Die Anhänge öffne ich natürlich nicht, ich habe Norton-AntiVirus2003 und der löscht die sowieso sofort.
Mein Problem ist nun, das mein Outlook auch solche Mails verschickt. Jemand hat mir nämlich gemailt und mich darauf hingewiesen..
Kann das denn sein? Ich meine, ich habe meinen ganzen Rechner mit Norton-AV2003 überprüft und er hat nichts gefunden.

Was kann/muss ich denn jetzt machen, damit mein Outlook nicht mehr solche Mails verschickt??

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen,

ciao

Alt 17.02.2003, 00:25   #2
mmk
 
Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails - Idee

Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails



Hallo!

Klez fälscht die Absender. Somit Muss derjenige, der auf den ersten Blick als Absender erkennbar ist, gar nicht derjenige mit einem Klez-infizierten PC sein. [img]smile.gif[/img]

Ein zweiter Blick, nämlich in den Quelltext der Mail, kann jedoch bei einigen Klez-Varianten durchaus Aufschluss geben (das Augenmerk ist dabei auf "Return-Path" / "X-Sender" zu richten).

Hast' mal so einen kompletten Quelltext zur Hand? [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 17.02.2003, 00:30   #3
Grauer Hase
 
Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails - Beitrag

Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails



Hallo,

diese Variante des Klez Wurms sucht auf einem infizierten Rechner Emailadressen und baut diese in seine Wurmmails als Absender ein. Wenn du nun bei jemandem im Adressbuch o. ä. stehst, dessen Rechner infiziert ist, kann es nun sein das er eine Mail mit deiner Adresse verschickst.
Auch wenn NAV nichts gefunden hat kannst du zur vorsicht ja noch mal das Klez Removal Tool von Bitdefender über deinen Rechner laufen lassen.

Gruß
Hase
__________________

Alt 17.02.2003, 00:41   #4
XNightyX
 
Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails - Beitrag

Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails



Hallo!

Danke erstmal für die schnellen Antworten und für die Erklärung. Das heisst also das bin gar nicht ich, der diese Mails verschickt.
Also ich habe mal wie du gesagt hast nachgeschaut, es handelt sich bei jeder Mail (von verschiedenen Absendern) immer um die gleiche Person, nämlich smkane@serosales.com (kenne den aber nicht). Am besten wäre es ich maile dem, oder?

Meinen Computer werde ich trotzdem mal mit dem Tool überprüfen lassen, danke für den Link!

Alt 17.02.2003, 09:52   #5
Grauer Hase
 
Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails - Beitrag

Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails



Moin XNightyX,

es wäre schon ganz praktisch dem Betroffenen über die Infektion zu informieren und den Link fürs Removaltool mitzuschicken. Ich habe das bis jetzt auch immer gemacht und es kam von den Adressen auch keine Wurmmails mehr.

Gruß
Hase


Alt 18.02.2003, 00:42   #6
XNightyX
 
Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails - Beitrag

Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails



Hallo Grauer Hase [img]smile.gif[/img] !

ja habe ich schon gemacht, hoffentlich macht er das auch, denn solche Mails sind auf dauer echt bisschen nervig..

ciao

Alt 18.02.2003, 21:19   #7
Grauer Hase
 
Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails - Beitrag

Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> solche Mails sind auf dauer echt bisschen nervig.. </font>[/QUOTE]Da hast du vollkommen recht. Auf der Arbeit hatte ich da so ein paar Kandiaten die jeden Tag ein paar davon geschickt haben, aber glücklicherweise waren alle so vernünftig und haben wohl wenigstenes einen Cleanertool verwendet. Im Moment ist auf jeden Fall endlich Schluß mit Klez [img]smile.gif[/img]

Gruß
Hase

Antwort

Themen zu Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails
anhänge, anhängen, betreff, express, gemail, gemailt, gen, hoffe, hänge, hängen, immer wieder, infiziert, install.exe, lösch, löscht, mails, natürlich, nicht, nicht mehr, nichts, outlook, outlook express, rechner, removal, tools, viren, virus, weiterhelfen, wurm



Ähnliche Themen: Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails


  1. Outlook 2010 verschickt spam-mails mit angehängtem virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (16)
  2. Outlook 2013 verschickt willkürlich Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2014 (19)
  3. Mailzugang gesperrt, weil Viren/Spam Mails verschickt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (30)
  4. Rechner infiziert - Outlook hat keine Mails mehr verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  5. Outlook Express bei XP
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (0)
  6. Outlook verschickt hunderte Mails, Trojaner und Heuristicmalware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2009 (27)
  7. Outlook Express
    Alles rund um Windows - 14.01.2006 (7)
  8. Outlook Express Zeitlimit für mails!
    Alles rund um Windows - 30.11.2005 (8)
  9. MS Outlook Express 5
    Alles rund um Windows - 22.09.2005 (3)
  10. Zustand nach Trojan-Spy.HTML.Smitfraud.c..... Outlook express Mails nicht zu öffnen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2005 (2)
  11. Outlook Express
    Alles rund um Windows - 19.03.2005 (3)
  12. wer kann helfen??outlook express mails futsch
    Alles rund um Windows - 25.12.2004 (5)
  13. Hilfe! Habe irgendwas, dass Mails ohne Outlook verschickt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (3)
  14. Outlook Express
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.11.2003 (2)
  15. Microsoft Outlook und Outlook Express deinstallieren
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (5)
  16. Outlook Express löscht sämtliche Anhänge an Mails!
    Alles rund um Windows - 05.09.2003 (3)
  17. Outlook Express
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (22)

Zum Thema Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails - Hallo [img]smile.gif[/img] ! Ich hab da ein Viren oder Wurm (?)-Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.. Also ich habe Outlook Express 6.0 und da bekomme ich immer wieder - Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails...
Archiv
Du betrachtest: Outlook Express 6 verschickt Viren-Mails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.