Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sicherheitslücken im Router möglich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2009, 18:31   #1
katjeskind
 
Sicherheitslücken im Router möglich? - Standard

Sicherheitslücken im Router möglich?



Hallo Leuts!

Ich hab' nen Kunden, der nun schon zum 3. Mal einen Trojaner auf dem PC hat. Ich habe ihm jedes Mal das System komplett neu aufgesetzt, danach war alles ok. Zack, ein paar Wochen später wieder einer drauf. Nun ist es zum 2. Mal so ein fieses Teil, der sich ins Online-Banking setzt und PIN und TAN.Nummern haben wollte. Ich weiß ja nicht, auf was für Seiten mein Kunde so rumsurft (...), aber kann es sein, dass ein Trojaner auch Lücken im Router hinterlassen kann? Ich muss echt mal blöd fragen, weil ich das nicht weiß, es mir aber einfiel, dass es vielleicht irgendwie sowas sein könnte, dass dem das ständig passiert. Als Virenschutz hat er nur Antivir drauf.

Danke schon mal.
Katjes

Alt 05.01.2009, 18:58   #2
Heike
 
Sicherheitslücken im Router möglich? - Standard

Sicherheitslücken im Router möglich?



es fliegt nichts auf einen PC. er wird schon irgendwie klicken (so bei sex, cracks und die Richtung)

__________________

__________________

Alt 05.01.2009, 19:06   #3
john.doe
 
Sicherheitslücken im Router möglich? - Standard

Sicherheitslücken im Router möglich?



Neue PC-Gefahr: Kriminelle hacken DSL-Router - Computer - FOCUS Online

Ich habe es selbst einmal erlebt (im Forum, aus dem ich komme), das zumindest der DNS-Eintrag des Routers in die Ukraine umgelenkt wurde.

ciao, andreas
__________________

Antwort

Themen zu Sicherheitslücken im Router möglich?
antivir, aufgesetzt, blöd, e-banking, frage, fragen, komplett, kunde, lücke, lücken, neu, neu aufgesetzt, online-banking, router, schutz, seite, seiten, sicherheitslücke, sicherheitslücken, system, troja, trojaner, virenschutz, woche, wochen



Ähnliche Themen: Sicherheitslücken im Router möglich?


  1. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  2. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  3. Sicherheitslücken machens möglich: Doom auf dem Drucker
    Nachrichten - 16.09.2014 (0)
  4. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  5. Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (22)
  6. Die Top 10 der Sicherheitslücken für Webentwickler
    Nachrichten - 20.04.2010 (0)
  7. PHP 5.2.12 schließt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 18.12.2009 (0)
  8. PHP 5.1.2 schließt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 18.12.2009 (0)
  9. VLC 1.0.2 behebt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 07.10.2009 (0)
  10. VLC 1.0.2 behebt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 04.10.2009 (0)
  11. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  12. sicherheitslücken
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.09.2005 (1)
  13. Sicherheitslücken?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2005 (1)
  14. Pro und Contra Sicherheitslücken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2004 (10)
  15. neue Sicherheitslücken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2003 (14)
  16. MS-Office-Sicherheitslücken
    Alles rund um Windows - 05.09.2003 (5)

Zum Thema Sicherheitslücken im Router möglich? - Hallo Leuts! Ich hab' nen Kunden, der nun schon zum 3. Mal einen Trojaner auf dem PC hat. Ich habe ihm jedes Mal das System komplett neu aufgesetzt, danach war - Sicherheitslücken im Router möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitslücken im Router möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.