Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: DRINGEND!!! Nix geht mehr

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 28.11.2008, 12:37   #1
miri24
 
DRINGEND!!! Nix geht mehr - Standard

DRINGEND!!! Nix geht mehr



Also ich wende ich mich ganz verzweifelt an euch!!!

Ich hatte vorgestern auf meinem PC (windows xp mit sp2) das Avira laufen lassen. Hab das jetzt eigentlich immer oben und es hat nie was gemeldet.

Dann hab ich eben vorgestern die Überprüfung gestartet und plötzlich, mittendrin stürzt auf einmal der PC ab.

Ok, wurde wieder neugestartet, windows ging, alle programme gingen, internet ging auch. Nur konnte ich das Avira nicht mehr starten. Es hieß: ist keine zulässige win32 anwendung.

Habs deinstalliert, wieder vom internet runtergeladen und wollte wieder installieren. Ging aber nicht.

Hab andere antiviren runtergeladen. Ging auch nicht mehr.

Wollte systemwiederherstellung machen - ging auch nicht mehr. Hieß immer: konnte nicht zu diesem zeitpunkt wiederhergestellt werden.

Dann hab ich im internet gesucht und gesucht und gefunden, daß man im abgesicherten modus eine virenüberprüfung machen könne und dann müßte es wieder gehen.

OK, pc runtergefahren, wollte in abgesicherten modus gehen... doch es ging nicht!! Spring immer wieder raus und startete den computer neu.

Also bin ich wieder in normalen modus, hab wieder jede menge gegoogelt und gelesen daß wenn man msconfig eingibt dann kann man da ein häckchen auf safeboot klicken, den computer neu starten und dann springt der automatisch in den abgesicherten modus.

SUPER!!!!!

Seitdem geht gar nix mehr. Pc startet, will in abgesicherten modus springen, geht nicht, schaltet ab, startet wieder.... usw.

Heut morgen hab ich die windows cd eingelegt (auf bios auch umgeändert, daß er auf cd zugreift), hab auf R geklickt und wollte reparieren. Hab da fixmbr eingetippt, hat sich nichts getan.
Dann fixboot eingegeben.... hat sich was getan. Dann bootcfg /rebuild. Hat sich auch was getan. Dann hab ich exit eingegeben.

Bin gleich ins bios, wieder alles umgestellt damit er nicht mehr auf cd greift, dachte... jetzt ist alles OK, will starten.... dann kann ich wieder zwischen normalen, abgesicherten und letzte bekannte konfiguration wählen, doch es geht nix weiter.

Dann hab ich jetzt kurz vor mittag windows installieren geklickt, dann auf Reparaturinstallation, hat auch brav alles geladen und einwandfrei gemacht und dann muss man computer neu starten.
Hab wieder schnell bei bios alles umgeändert, daß er nicht mehr auf cd zugreift, der pc startet doch es geht immer noch nicht. Es heißt irgendwie (weiß leider nicht mehr wie genau) windows konnte nicht gestartet werden weil die festplatte (oder hardware) kompatibiltätsprobleme (oder so) aufweist.

Sch.... was soll ich denn jetzt machen???

Ich bin mir sicher, daß ich persönlich da was verstellt habe... irgendwas auch im bios (hab im fehl was gedrückt). oder eben der mist mit dem häckchen auf safeboot.

bitte, habt ihr ne idee was ich da tun könnte???

Glaub nicht, daß der virus alles kaputt gemacht hat, denn bevor ich das häckchen gesetzt habe, konnte ich zumindest noch ins windows gehen. Seitdem geht nix mehr.

Alt 28.11.2008, 12:52   #2
Chris4You
 
DRINGEND!!! Nix geht mehr - Standard

DRINGEND!!! Nix geht mehr



Hi,

mein lieber Schieber, ob wir so noch hinbekommen...

Antivir, Rescue-CD
http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html
Dort bitte das Rescue System sowie das update
dazu runterladen. Beim Start der Anwendung leere CD in den Brenner,
CD brennen lassen. Zweite CD brennen mit dem ausgepackten Update.
Von CD booten (Einstellung im BIOS vornehmen)...
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/149200/

oder

Boot-CD erstellen:
Am einfachsten geht dies über http://www.ubcd4win.com/, runterladen installieren und dann mit einer XP-CD (Installations-CD bzw. Recovery-CD [das gibt dann allerdings eine Warnung!])die Boot-CD erstellen (natürlich auf einem sauberen System!).
Vorteil dabei ist, dass die "Universal Boot CD für Windows" gleich Virenscanner und Tools an Board hat, mit denen man dann gleich loslegen kann.
Rootkits liegen nach dem Booten von CD "ungeschützt" auf der Platte (da sie ja nicht gestartet wurden) und können dann sehr einfach gesucht u.
gelöscht werden. Ein Remoteregistry-Editor steht ebenfalls zur Verfügung.

Wenn das alles nichts fruchtet, kannst Du wenigstens per Boot-CD die wichtigsten DAten retten, bevor Du die gesamte Festplatte formatierts (Neuaufsetzen);

Hast Du im Bios bei den Festplatten was geändert, andere Modi eingestellt etc. (z. B. IDE/SATA etc.)?

chris
__________________

__________________

Alt 28.11.2008, 13:04   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DRINGEND!!! Nix geht mehr - Standard

DRINGEND!!! Nix geht mehr



Hallo,

die Hardware ist aber okay oder? Bei so spontanen Abstürzen würde ich die mal überprüfen..

Arbeitsspeicher => mit memtest86+ testen
Festplatte => IBM/Hitachi Drive Fitness Test (ist mit fast allen Platten kompatibel)
__________________
__________________

Alt 28.11.2008, 13:05   #4
miri24
 
DRINGEND!!! Nix geht mehr - Standard

DRINGEND!!! Nix geht mehr



Danke, danke, danke, danke....

Bin schon froh, wenn mir jemand antwortet und mir egal wie ein wenig weiterhelfen kann.

Ich gib nämlich nicht so schnell auf

Aber könntest du mir bitte vereinfacht erklären... kenn mich nicht soo gut aus.

Also dieses ubcd4win hab ich mir schon auf meinem Laptop (sony vaio - aber mit windows vista!!) geladen.... hab aber überhaupt keine Ahnung, wie man das verwendet bzw. was ich mit dem programm machen soll.

Geht das überhaupt, wenn ich windows xp cd habe und in einen vista computer gebe?

und bezüglich deiner frage:

Hast Du im Bios bei den Festplatten was geändert, andere Modi eingestellt etc. (z. B. IDE/SATA etc.)?

ja... allerdings da könnte was dran sein. Ich kenn mich überhaupt nicht in bios aus. Gestern bin ich reingegangen, irgendwas geklickt und dann ist folgendes passiert:

vorher hat der pc gestartet und es kam eben die meldung, ob man abgesichert, normal oder letzte bekannte.... wählen will

und nach meinem einklicken in bios

hat pc gestartet und es kam die meldung: detect array (oder so... sorry, sitze momentan nicht vor dem pc). und dann stand press F10 to enter RAID...

und weiter gings nicht mehr... hat auch auf cd nicht mehr zugegriffen.

Jetzt bin ich wieder ins bios gegangen und da stand bei IDE/Sata => enabled.... hab ich auf disabled umgegklickt und dann gings zumindest wieder weiter auf boot from cd/dvd...

Alt 28.11.2008, 13:12   #5
Chris4You
 
DRINGEND!!! Nix geht mehr - Standard

DRINGEND!!! Nix geht mehr



Hi,

da jedes Bios unterschiedlich aussieht (abhängig von Mainboardhersteller und BIOS-Hersteller)... kann ich Dir da schwierig weiterhelfen...
Der Meldung nach zu urteilen geht es dabei um ein RAID-System, wenn Du kein Diskarray vorher hattest, würde ich diese Option mal ausschalten und dafür eher IDE/SATA anschalten....

Mit der ubcd4win kommst Du auch auf einen Vistarechner, das Ding baut aus Deiner XP-CD eine BootCD zusammen, ergänzt um Tools etc. und bootet dann von dieser CD...
Mag sein das ein Teil der Tools mit Vista nicht zurechtkommt...

Auf der Seite gibt es auch ein englischsprachiges Tutorial (http://www.ubcd4win.com/howto.htm)...

Das macht aber nur dann Sinn, wenn Du wieder auf Deine Festplatten zugreifen kannst....

Chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 28.11.2008, 13:47   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DRINGEND!!! Nix geht mehr - Ausrufezeichen

DRINGEND!!! Nix geht mehr



Zitat:
ja... allerdings da könnte was dran sein. Ich kenn mich überhaupt nicht in bios aus. Gestern bin ich reingegangen, irgendwas geklickt und dann ist folgendes passiert:
Au man
Du kennst Dich da überhaupt nicht aus, gehst da aber trotzdem rein (wahrscheinlich auch ohne RTFM) und klickst da einfach irgendwie rum?

Naja, nun ist das Malheur passiert. Schau mal bitte nach, ob Du die BIOS-Defaults laden kannst, sollte im Hauptmenupunkt zu finden sein. Näheres entnimmst Du Deinem Handbuch!
__________________
--> DRINGEND!!! Nix geht mehr

 

Themen zu DRINGEND!!! Nix geht mehr
abgesicherten, abgesicherten modus, alle programme, auf einmal, automatisch, avira, bios, computer, dringend, ellung, festplatte, gesucht, hardware, immer wieder, internet, kaputt, klicke, konfiguration, neu starten, nicht mehr, nichts, plötzlich, programme, schaltet ab, schnell, sp2, starten., systemwiederherstellung, virus, win32, windows, windows installieren, windows xp, überprüfung



Ähnliche Themen: DRINGEND!!! Nix geht mehr


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  3. Security Tool - NICHTS geht mehr! Keine .exe lässt sich mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  4. Nix geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (13)
  5. Antivirus Programme starten nicht mehr//Systemreset geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  6. dringend hilfe!! es geht nichts nada rien!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2009 (3)
  7. services.exe geht einfach nicht weg brauche dringend hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (2)
  8. total am Ende, nichts geht mehr...Dringend HILFE bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2007 (14)
  9. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  10. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  11. DRINGEND!!!kann kein Antivirenprogramm mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2007 (3)
  12. PC geht aus !! Dringend hilfe gesucht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2006 (3)
  13. Dringend!! Iternet geht nicht: System Infected
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2005 (2)
  14. DRINGEND: Computer macht keinen Mux mehr.
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2005 (17)
  15. Brauche dringend HILFE!!! Kann im Internet keine Seiten mehr besuchen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (5)
  16. Geht einfach nicht weg brauche dringend Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2004 (2)
  17. Bitte dringend um Hilfe: IE funktioniert nicht mehr!! Trojaner Verdacht!
    Alles rund um Windows - 24.12.2003 (6)

Zum Thema DRINGEND!!! Nix geht mehr - Also ich wende ich mich ganz verzweifelt an euch!!! Ich hatte vorgestern auf meinem PC (windows xp mit sp2) das Avira laufen lassen. Hab das jetzt eigentlich immer oben und - DRINGEND!!! Nix geht mehr...
Archiv
Du betrachtest: DRINGEND!!! Nix geht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.