Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: XP Protection Center Fake Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2008, 16:28   #16
MCP
 
XP Protection Center Fake Problem - Standard

XP Protection Center Fake Problem



Dann wundere ich mich aber was fehlen soll, aber das checke ich wie gesagt nachher zuhause und poste dann entsprechendes!

Alt 25.11.2008, 16:33   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Protection Center Fake Problem - Standard

XP Protection Center Fake Problem



Zitat:
Zitat von MCP Beitrag anzeigen
Dann wundere ich mich aber was fehlen soll,
Du hast halt eben nicht alles aus dem Silentrunners Logfile markiert / herauskopiert. Sowas sollte man mit STRG+A und STRG+C machen.
__________________

__________________

Alt 25.11.2008, 16:39   #18
MCP
 
XP Protection Center Fake Problem - Standard

XP Protection Center Fake Problem



Sehr witzig, denkst du ich hab das abgeschrieben??? :aplaus:
Das ist doch der Grund warum es mich wundert, das was fehlt!!!
Wir werden sehen, ich bin jetzt weg...
__________________

Alt 25.11.2008, 17:04   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Protection Center Fake Problem - Icon30

XP Protection Center Fake Problem



Zitat:
Zitat von MCP Beitrag anzeigen
Sehr witzig, denkst du ich hab das abgeschrieben??? :aplaus:
Naja, bei manchen würde mich das echt nicht wundern... SCNR
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.11.2008, 20:31   #20
MCP
 
XP Protection Center Fake Problem - Standard

XP Protection Center Fake Problem



Also, warum auch immer, aber du hattest natürlich Recht und das Silentrunners Logfile war nicht komplett!
Hier ist nun alles: File-Upload.net - Startup-Programs--MCPVAIO--2008-11-22-20.52.10.txt


Alt 25.11.2008, 20:37   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Protection Center Fake Problem - Icon31

XP Protection Center Fake Problem



Der gute root hat immer Recht!
ich sehs mir gleich mal an
__________________
--> XP Protection Center Fake Problem

Alt 25.11.2008, 20:46   #22
MCP
 
XP Protection Center Fake Problem - Standard

XP Protection Center Fake Problem



Danke...
Hab jetzt die CCleaner Systembereinigung durchgeführt, aber die combofix.exe kann ich mir nicht runter laden! Auch die Seite wird blockiert!

Alt 25.11.2008, 20:51   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Protection Center Fake Problem - Ausrufezeichen

XP Protection Center Fake Problem



Ich schick Dir dazu ne PN - einmalig, den Rest bitte wieder im Forum posten!! - weil die Vorgehensweise einen gewissen Schädling zu eliminieren möglichst nicht öffentlich bekannt sein sollte. Die malwareautoren sollen nicht wissen, wie wir das Teil doch kriegen Der Feind liest mit!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.11.2008, 20:56   #24
MCP
 
XP Protection Center Fake Problem - Standard

XP Protection Center Fake Problem



Ich danke dir! Ich frag mich was dieser Mist überhaupt soll, aber da bin ich ja sicher nicht der Einzige!

Alt 25.11.2008, 21:11   #25
MCP
 
XP Protection Center Fake Problem - Standard

XP Protection Center Fake Problem



Also, das hat tatsächlich geklappt so weit, aber die combofix.exe lässt sich vom Desktop aus nicht starten!

Alt 25.11.2008, 21:12   #26
MCP
 
XP Protection Center Fake Problem - Standard

XP Protection Center Fake Problem



MBR hat nun auch geklappt, mit diesem Ergebnis:

Stealth MBR rootkit detector 0.2.4 by Gmer, http://www.gmer.net

device: opened successfully
user: MBR read successfully
kernel: MBR read successfully
user & kernel MBR OK

Alt 25.11.2008, 22:43   #27
MCP
 
XP Protection Center Fake Problem - Standard

XP Protection Center Fake Problem



Sodala, hat recht lang gedauert, aber jetzt hab ich auch Malwarebytes laufen lassen!

Hier das Log:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.30
Datenbank Version: 1423
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

25.11.2008 22:36:57
mbam-log-2008-11-25 (22-36-57).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 159323
Laufzeit: 1 hour(s), 20 minute(s), 15 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 2
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 17

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\tdssdata (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\tdss (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\brastk (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\brastk (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\WINDOWS\karna.dat (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\TDSScfum.dll (Trojan.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\TDSSnrsr.dll (Trojan.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\TDSSofxh.dll (Trojan.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\TDSSriqp.dll (Trojan.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\karna.dat (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\drivers\TDSSmhxt.sys (Trojan.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\MSVolume.dll (Fake.Dropped.Malware) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\delself.bat (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\drivers\beep.sys (Fake.Beep.Sys) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\dllcache\beep.sys (Fake.Beep.Sys) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\brastk.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\wini10806.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\_scui.cpl (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\brastk.exe (Trojan.FakeAlert) -> Delete on reboot.
C:\WINDOWS\system32\TDSSfxwp.dll (Rootkit.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\TDSSofxh.log (Trojan.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.


Diese Reg Datei (HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\brastk) hab ich schon öfter gelöscht, das hab ich im www gelesen, aber das alleine bringt nichts und sie kommt sofort wieder.
So wie ich das sehe muss ich alle infizierte Verzeichnisse löschen, oder?

Die combofix.exe, kann ich leider immer noch nicht starten. Das wird wohl auch nur mit einem Trick klappen, oder?

Für heute reicht´s mir, aber ich hoffe du kannst mir morgen mehr sagen...

Alt 25.11.2008, 22:58   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Protection Center Fake Problem - Frage

XP Protection Center Fake Problem



Hm Combofix will immer noch nicht?
Kommt da ne Meldung?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.11.2008, 22:59   #29
MCP
 
XP Protection Center Fake Problem - Standard

XP Protection Center Fake Problem



Jetzt muss ich mich doch noch mal melden!
Scheinbar war das Löschen der Fehler die von Malwarebytes angezeigt wurden schon die Lösung!
Der PC musste danach ja neu gestartet werden und siehe da, die Anzeige rechts unten ist weg und Kaspersky lässt sich auch wieder starten! Zwar sind alle Einstellungen weg, aber er läuft wieder und auch die Probleme mit dem Firefox und den Downloads, etc. scheint weg zu sein.
Sieht also im Moment so weit alles sehr gut aus!

Sollte es das wirklich gewesen sein, sage ich recht herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung! Sollte noch was auftauchen melde ich mich natürlich.

Alt 25.11.2008, 23:01   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Protection Center Fake Problem - Daumen hoch

XP Protection Center Fake Problem



Heya, schonmal ein Teilerfolg!
Probiers nochmal mit Combofix!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu XP Protection Center Fake Problem
anzeige, center, computer, detected, englisch, ergebnis, fake, firefox, gelöscht, helfen, heulen, hijack, hijackthis, infected, kaspersky, laptop, links, löschen, namen, problem, programm, protection center, registry, security, seite, seiten, windows, xp security




Ähnliche Themen: XP Protection Center Fake Problem


  1. Problem mit McAfee Total Protection 2013
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (3)
  2. Problem mit ATI Catalyst Control Center unter Windows 7
    Netzwerk und Hardware - 11.03.2013 (6)
  3. auch hier windows security center problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (26)
  4. Windows Security Center Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (13)
  5. Malware Protection Center entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.01.2012 (2)
  6. Protection Center - Anti-Malware hat nicht geholfen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (19)
  7. Windows Recovery Fake Trojaner... Problem gelöst ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (1)
  8. Maleware Protection (designes to protect) PROBLEM !
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (10)
  9. Protection Center - Nichts geht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (35)
  10. Windows Protection Center
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (20)
  11. Protection Center entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.06.2010 (2)
  12. Your Protection Fake AntiVirus wieder loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (1)
  13. "Fake Security Center" Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  14. Fake Security Center Alert / Antivirusprogramme geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2009 (3)
  15. was eingefangen - Protection Center
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2009 (18)
  16. Bat/fake.privdanger problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2008 (1)
  17. Problem: BAT/Fake.Privdanger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2008 (37)

Zum Thema XP Protection Center Fake Problem - Dann wundere ich mich aber was fehlen soll, aber das checke ich wie gesagt nachher zuhause und poste dann entsprechendes! - XP Protection Center Fake Problem...
Archiv
Du betrachtest: XP Protection Center Fake Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.