Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DAU killt TR/Vundo.M.35840

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.11.2008, 15:31   #1
pico2103
 
DAU killt TR/Vundo.M.35840 - Standard

DAU killt TR/Vundo.M.35840



Hallo !
Ich bin ein DAU= dümmster anzunehmender User
Das Trojaner-Board habe ich bei Google gefunden , nachdem ich dort vieles , ohne Erfolg ,ausprobiert habe !
Betribssystem: Windows XP Professional
AntiViren-Software:Avira AntiVir PE Freeware , AdAware 2008 Plus mit AdWatch , sowie SpyBot Search&Destroy
Mein Rechner war mit dem Trojaner TR/Vundo.M.35840 infiziert .
Ich habe alle Virenscanner im Abgesicherten Modus einen Scan(Full-Scan) durchführen lassen!
Das erste Mal leider ohne Erfolg .
Beim 2 Durchlauf , ebenfalls im Abgesicherten Modus , hat die Software AdAware 2008 Plus (ca 40 Euro für 2 Jahres-Lizenz) den Trojaner erfasst , den Rechner nach dem Scan automatisch neu gestartet und mit einem sogenannten Boot-Cleaner entfernt !
Dies soll eine Hilfe für die Fachleute hier sein . Ich habe 3 Tage damit gekämpft und habe aufgrund dieser Tatsache den genauen Prozess nur teilweise verfolgt !
Ich hoffe , den Profis unter Euch zumindest einen Ansatz zur behebung dieses Problems liefern zu können .
Die aktivierung des Sicherheitscenters , sowie des Warndienstes , der automatischen Updates und der Firewall habe ich wie folgt vorgenommen :
Start>
Systemsteuerung>
Leistung und Wartung>
Verwaltung>
Dienste>
Sicherheitscenter (bzw.Firewall,autom.Updates,Warndienst)>
Doppelklick (für jeden Punkt entsprechen neu)>
Umstellung auf Automatisch !
Diese 4 Punkte findet Ihr alle unter Dienste , s.o.
Die Updates laufen wieder und ich bekomme keine Fehlermeldungen mehr !
Wie gesagt , dies ist nur ein Hinweis für die Profis hier , da ich weder posten noch Pfade angeben kann , hatte schon Probleme , hier ein neues Thema zu erstellen !
DAU eben !
Es liegt mir fern hier gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen !
Solltet Ihr jedoch der Meinung sein , daß dies wieder der Fall ist , dann werft es weg und sucht weiter !
MfG pico2103

Geändert von pico2103 (11.11.2008 um 16:07 Uhr)

Alt 11.11.2008, 15:47   #2
pico2103
 
DAU killt TR/Vundo.M.35840 - Standard

DAU killt TR/Vundo.M.35840



Hallo noch´mal !
Ich muß noch etwas hizufügen .
Vundo Fix und Blacklight (von f-secure) haben dies Problem auch nicht beheben können .
Den hier angegebenen Link : Trojaner Removal Download habe ich auch verfolgt .
Am Ende habe ich dann eine Freeware-Version von Spyware Doctor erhalten , mit der ich zwar scannen , die Software aber nicht entfernen konnte , dazu hätte ich die Vollversion dann kaufen müssen !
Dieser Link hat mich also auch nicht weiter gebracht .
__________________


Alt 11.11.2008, 16:05   #3
Leonidas88
 
DAU killt TR/Vundo.M.35840 - Standard

DAU killt TR/Vundo.M.35840



http://www.trojaner-board.de/64179-t...m-35840-a.html

Ich würde sonst wenn keiner Hilft folgend vorgehen:

Diese Anleitung befolgen
http://www.trojaner-board.de/63911-s...ro-2009-a.html
__________________

Geändert von Leonidas88 (11.11.2008 um 16:11 Uhr)

Antwort

Themen zu DAU killt TR/Vundo.M.35840
abgesicherten modus, adaware, aktivierung, automatisch, automatische, avira, avira antivir, behebung, ellung, erste mal, euro, fehlermeldungen, firewall, freeware, google, infiziert, killt, neu, probleme, prozess, rechner, scan, spybot, trojaner-board, updates, virenscanner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: DAU killt TR/Vundo.M.35840


  1. Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS
    Alles rund um Windows - 26.10.2015 (5)
  2. TFC killt Systemstabilität: ein kritischer fehler ist aufgetreten...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2014 (3)
  3. Decrypt / Encrypter Trojaner / Virus. KILLT MEINE FOTOS
    Mülltonne - 25.05.2013 (2)
  4. Beta-Bot ergaunert sich Admin-Rechte und killt Virenscanner
    Nachrichten - 14.05.2013 (0)
  5. Trojaner killt jedes AV Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (3)
  6. Mir unbekanntes Virus killt BS!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (5)
  7. Virus, der alle Virenscans killt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (59)
  8. Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick
    Alles rund um Windows - 26.03.2009 (9)
  9. Mein Ping killt mich
    Alles rund um Windows - 09.02.2009 (5)
  10. TR/Vundo.M.35840
    Mülltonne - 11.11.2008 (1)
  11. TR/Vundo.M.35840 Automatische Updates lassen sich nicht aktivieren etc. etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (2)
  12. killt.exe! was ist das?
    Mülltonne - 14.08.2008 (2)
  13. Trojaner TR/Crypt.XPACK.GEN TR/Vundo.GEN TR/Vundo.AG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (4)
  14. hasdoneit.com killt nicknamen bei trillian
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2007 (0)
  15. Trojaner/Virus killt norton ETc.+schließt google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2006 (2)
  16. Norton killt Kazaa!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2006 (3)

Zum Thema DAU killt TR/Vundo.M.35840 - Hallo ! Ich bin ein DAU= dümmster anzunehmender User Das Trojaner-Board habe ich bei Google gefunden , nachdem ich dort vieles , ohne Erfolg ,ausprobiert habe ! Betribssystem: Windows XP - DAU killt TR/Vundo.M.35840...
Archiv
Du betrachtest: DAU killt TR/Vundo.M.35840 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.