Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Die Suche nach der Ur-Firewall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.11.2008, 22:43   #16
Sebulon
Gesperrt
 
Die Suche nach der Ur-Firewall - Standard

Die Suche nach der Ur-Firewall



Trojaner bekommst du auch leicht mit... wenn du alles zu hast und trotzdem eine Verbindung nach außen ist, dann sollte man stutzig werden... und ich hab noch nie was von zeitgesteuerten Trojanern gehört, die nur zu bestimmten zeiten Aktiv sind... und wenn du dann noch netzwerkverkehr hast, dann ist die Sache eigentlich eindeutig... oder wieviel KByte braucht die zeitsynchro?

Alt 07.11.2008, 22:45   #17
Silent sharK
 

Die Suche nach der Ur-Firewall - Standard

Die Suche nach der Ur-Firewall



Zitat:
Trojaner bekommst du auch leicht mit... wenn du alles zu hast und trotzdem eine Verbindung nach außen ist, dann sollte man stutzig werden...
Dann will ich mal sehen, wie du eine Backdoor erkennst.

Zitat:
und ich hab noch nie was von zeitgesteuerten Trojanern gehört, die nur zu bestimmten zeiten Aktiv sind...
Ich schon, bsp. Gpcode.ai und CIH/Tschernobyl.
__________________

__________________

Alt 07.11.2008, 22:52   #18
Sebulon
Gesperrt
 
Die Suche nach der Ur-Firewall - Standard

Die Suche nach der Ur-Firewall



ganz einfach... netstat... irgendwann muss eine verbindung offen sein... unds so schnell ist mein rechner nicht... wenn eine Aktion losgeht, diew CPU ressourcen braucht, dann bekomme ich das mit, dass meine musik zu stottern anfängt und das mein Teamspeak unverständlich wird... dann weiß ich, ich kann mal bei netstat reinschauen und e voila^^ oder ab und zu lass ich wirklich mal ein Tool durchlaufen, dieses Attakers Tool Kit, damit ich wirklich alles durchgecheckt kriege...
__________________

Alt 07.11.2008, 22:55   #19
Silent sharK
 

Die Suche nach der Ur-Firewall - Standard

Die Suche nach der Ur-Firewall



Ganz ehrlich, du kannst noch so viele Tools drüberjagen und noch so oft netstat öffnen, du wirst eine Backdoor nie finden.

Aber denk von mir aus, was du willst.

Früher oder später wirst du es selbst merken.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 07.11.2008, 23:02   #20
Sebulon
Gesperrt
 
Die Suche nach der Ur-Firewall - Standard

Die Suche nach der Ur-Firewall



ok, uund wenn ich ihn nicht finde... dann ist mein WLAN immer noch eine unüberwindbare Sicherheitsbastion^^ wenn da ein zugriff zuviel drauf ist, bricht im ganzen Viertel hier der Kanal 6 zusammen... und da sind einige Netzwerke auf Kanal 6... und da kann auch nx passieren und spätestens dann weiß ich bescheid...


Alt 07.11.2008, 23:03   #21
Silent sharK
 

Die Suche nach der Ur-Firewall - Standard

Die Suche nach der Ur-Firewall



Durch eine Backdoor bricht dir nichts zusammen.
Spätestens wenn du einen EXE Infektor hast wirst du merken, dass du nach dem falschen Konzept denkst.
__________________
--> Die Suche nach der Ur-Firewall

Alt 07.11.2008, 23:11   #22
Sebulon
Gesperrt
 
Die Suche nach der Ur-Firewall - Standard

Die Suche nach der Ur-Firewall



hm... eine Verbindung nach außen zuvioel und das netzwerk bricht zusammen... weiß noch nicht, woran das liegt... aber ich vermute mal dass es an meinem USB liegt...

Alt 12.11.2008, 00:35   #23
Syne
 
Die Suche nach der Ur-Firewall - Standard

Die Suche nach der Ur-Firewall



Zitat:
ganz einfach... netstat... irgendwann muss eine verbindung offen sein...
Hast du schoneinmal den Begriff "Rootkit" gehört? (Rootkits kommen in den meisten Trojaner/Backdoors vor...)

Hast du dir einmal eins eingefangen, kannst du so oft wie du willst mit netstat (oder anderen Tools) suchen, du wirst die Verbindung des Schädlings nicht finden können.

Du würdest auch im allgemeinen nicht merken das du Infiziert bist. (außer natürlich der Besitzer des Schädlings ist ein Scriptkiddy...)

Ich würde dir empfehlen dich erstmal mehr mit diesem Thema zu beschäftigen und dann eher versuchen Wege zu finden, die Installation von Rootkits oder das umgehen deiner Sicherheitsmaßnahmen. Das würde dir sehr viel mehr bringen, als das Sinnlose (Entschuldigung doch es ist so) schließen aller Ports.


Mfg
Syne

Geändert von Syne (12.11.2008 um 00:40 Uhr)

Antwort

Themen zu Die Suche nach der Ur-Firewall
500kb, anforderungen, blocken, brauche, compu, computer, firewall, funktion, gen, kompliziert, monate, ports, programmiersprache, rechner, sache, sinnvoll, suche, tipps, voll, überwachen




Ähnliche Themen: Die Suche nach der Ur-Firewall


  1. Suche nach einem Programm
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (3)
  2. Suche gutes Antivirenprogramm & Firewall (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2013 (18)
  3. Suche nach angepasstem Script nach Gema-Virus und weißen Bildschirm mit ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  4. Suche nach Schädling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (1)
  5. Suche Firewall mit Whitelist
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.08.2011 (1)
  6. Auf der Suche nach dem passenden Arbeitsspeicher ...
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2011 (36)
  7. suche gute, leicht bedienbare Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2010 (10)
  8. Suche nach neuem Prozessor
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2010 (14)
  9. SYN-flood, suche nach Quelle
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2006 (4)
  10. Suche eine gute und kostenlose Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  11. Ich suche eine Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2005 (3)
  12. Suche bestimmte Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.07.2005 (10)
  13. Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (18)
  14. Suche nach Netzwerkgerät ?!?
    Alles rund um Windows - 20.10.2004 (5)
  15. Suche gratis Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2003 (31)
  16. Suche neue Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2003 (24)

Zum Thema Die Suche nach der Ur-Firewall - Trojaner bekommst du auch leicht mit... wenn du alles zu hast und trotzdem eine Verbindung nach außen ist, dann sollte man stutzig werden... und ich hab noch nie was von - Die Suche nach der Ur-Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Die Suche nach der Ur-Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.