Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: explorer.exe stürtzt ohne Fehlermeldung ab.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.11.2008, 14:26   #1
Jenaf
 
explorer.exe stürtzt ohne Fehlermeldung ab. - Standard

explorer.exe stürtzt ohne Fehlermeldung ab.



Hi!

Ich verwende windows XP Proffesional

Ich hab mich ein bischen umgesehen und schon mehrere Beiträge zu Problemen Mit der explorer.exe gefunden. Aber ich habe keine fehlermeldung und explorer.exe stirbt einen sekundenbruchteil nach dem es gestartet wurde. Auch wen ich den Prozess über den task-manager neu starte. Es startet sich auch nicht wieder neu.

Wie es dazu kam:

Ich war Im internet unterwechs (nur auf Seiten auf denen ich schon mehrmals war...) da meldete sich plötzlich mein Antivirenprogramm und Meinte, das firefox versucht meine registry zu ändern. es soll eine Neue datei eingebunden werden, die Bei Systemstart gestartet wird. Es war ein Flash updater oder so was. (cih habs mir nicht genau gemerkt) Ich Depp hab firefox mal vertraut und auf OK gaklickt.

kurz darauf hatte ich auch shcon eine Fenster, das mich zum Update von flash aufforderte. Ich konnte keine untershciee zum normalen Flash-update-fenster ausmachen, als hab ich es installiert. Danach Ging Flash erstam nicht mehr. Die Seiten die Flash verwendeten erzählten mir, ich hätte flash entweder nciht, oder würde iene ältere Version verwenden.

Beim Nächsten systemstart verlief erstaml alles normal. Als ich mich aber bei Windows eingeloggt habe verschwand meine Taskleiste einen Sekundenbruchtiel, nach dem sie erschienen war. Desktop hatte ich auch keinen. Nur meinen Desktophintergund und meine Maus.
Ich hab erstmal blöd au der Wäsche geschaut. Dann hab ich meinen Rechner mehrmals neu gestartet. Auch im Abgesichterten Modus lief ncihts. Ich hab auch kurzzeitig überlegt die bios-batterie mal für 20 min rauszunehmen, aber daran kann es wohl kaum liegen, wenn windows eigendlich normal startet.

Irgendwann bin ich auf die Gloreiche Idee gekommen mal im Taskmanager nach neuen, seltsamen Prozesen zu suchen. Ich hab keine Gefunden, aber ich wunderte mich, dass kein explorer.exe zu fenden war. Auch wenn ich es über den Taskmanager gestartet habe, ist es sofort wieder gestorben (mit kurzen aufblinken der Task-Leiste).

Naja ich kann meinen PC noch Fast normal verwenden, indem ich jeden Prozess über den Task-manager starte, aber ich würde das Problem schon gerne gelöst haben.

Ich würde ja mein Windows platt machen, aber
1. ich habe meine CD verschlampt.
2. Wie sol ich die mir wichtigen Daten ohne explorer.exe verschieben? ich kan sie zwar öffnen, aber ich wüsst nicht, wie ich sie verschieben könnte.


Ich findes auserdem lustig, dass das ganze ohne Fehlermeldung abläuft.

P.S. nachdem ich mir Flash auf der Heerstellerseite nochmal gehohlt habe läuft zwar Flash wieder, aber explorer.exe hat dennoch keine höhere Lebenserwartung.

Antwort

Themen zu explorer.exe stürtzt ohne Fehlermeldung ab.
antivirenprogramm, blöd, datei, desktop, explorer.exe, fehlermeldung, firefox, internet, keine fehlermeldung, mehrere, neu, neue, probleme, programm, prozess, rechner, registry, seite, seiten, suche, systemstart, task-manager, taskleiste, taskmanager, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: explorer.exe stürtzt ohne Fehlermeldung ab.


  1. Windows 7 - Maus steigt aus ohne Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2015 (16)
  2. Google chrome stürtzt ab und Fehlermeldung beim Start "SecurityUtility.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2015 (1)
  3. Google chrome stürtzt ab und Fehlermeldung beim Start "SecurityUtility.dll"
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  4. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - Stürtzt jedesmal ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (3)
  5. Windows 7 - Explorer stürtzt ab - andere Browser ebenfalls nicht zu nutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (5)
  6. Windows 7 friert ohne Fehlermeldung komplett ein
    Netzwerk und Hardware - 28.08.2012 (6)
  7. Explorer.exe stürtzt andauernd ab (Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (1)
  8. Pc fährt rauf und runter ohne Vorwahrnung und ohne Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2010 (0)
  9. Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab
    Alles rund um Windows - 15.10.2010 (5)
  10. PC Startet Grundlos ohne Fehlermeldung neu
    Alles rund um Windows - 09.10.2010 (2)
  11. Logfile bitte auswerten: PC ist langsam & startet ohne Grund einfach neu, firefox stürtzt ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2010 (1)
  12. Internetverbindung bricht ohne Fehlermeldung zusammen
    Netzwerk und Hardware - 05.07.2010 (2)
  13. Absturz ohne Vorwarnung und Fehlermeldung! Ursache?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (27)
  14. PC stürzt ab ohne Neustart oder Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (0)
  15. Trojaner Befall!explorer.exe stürtzt ab etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2009 (0)
  16. Pc friert ein - explorer.exe stürtzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2008 (5)
  17. mein Internet explorer stürtzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2007 (2)

Zum Thema explorer.exe stürtzt ohne Fehlermeldung ab. - Hi! Ich verwende windows XP Proffesional Ich hab mich ein bischen umgesehen und schon mehrere Beiträge zu Problemen Mit der explorer.exe gefunden. Aber ich habe keine fehlermeldung und explorer.exe stirbt - explorer.exe stürtzt ohne Fehlermeldung ab....
Archiv
Du betrachtest: explorer.exe stürtzt ohne Fehlermeldung ab. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.