Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich brauche Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.07.2004, 11:12   #1
hoschet
 
Ich brauche Hilfe - Standard

Ich brauche Hilfe



Hallo werte Mitglieder.
seit ein paar Tagen plagt mich ein Virus Names "Backdoor.SDBot.Gen".
Alle versuche sind fehlgeschlagen beim scannen sei es im NORMALEN Modus
sowie auch im ABGESICHERTEN Modus.
Hat von Euch schon jemand mit diesen "Geist" zu tun gehabt?
Für Eure Hinweise und Hilfe schon jetzt besten Dank
und freundlichen Grüssen

Johann

Alt 13.07.2004, 12:32   #2
rock
 
Ich brauche Hilfe - Standard

Ich brauche Hilfe



welcher virenscanner meldet dir WO diesen trojaner?
also in welchem pfad wird er gemeldet?
temporäre internetfiles?
restore archive?
system32...
welches betriebsystem ist auch wichtig!

das wär gut zu wissen, sonst kann man erstmal garnix sagen.

rock
__________________


Alt 13.07.2004, 16:04   #3
hoschet
 
Ich brauche Hilfe - Standard

Ich brauche Hilfe



Danke für die schnelle Antwort, anbei die gewünschten Angaben:

Pfad: C:\WINNT\system32\winlogin.exe
Die Datei konnte nicht repariert werden.

Wenn auf OK: Zugriff auf Datei wurde verwehrt.

Mein Standard Virenscanner ist Norton Antivirus 2004
Betriebsystem Windows 2000 Prof

Danke und Gruss
Johann
__________________

Alt 13.07.2004, 19:03   #4
rock
 
Ich brauche Hilfe - Pfeil

Ich brauche Hilfe



prüfe ob du alle sicherheitspatch für dein betriebsystem/browser installiert hast. (windows-update)
vorhandene wichtige unbedingt installieren.

leg dir den link von trendmicro housecall am desktop.
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php

schliese den browser, leere den ordner temp, temp.internetfiles löschen incl.offlineinhalte, papierkorb leeren, cookies und verlauf auch gleich raus bei der gelegenheit.

schau in den taskmanager ob irgendein neuer dir unbekannter prozess mitläuft, den beenden!

deaktiviere deinen virenwächter und klick den onlinescan.
ein active-x plugin für den einmaligen ablauf wird installiert in deinem ordner downloaded programm files, das zulassen sonst geht der scan nicht.
stell dann beim scan auf 'säubern' ein.

wenn es danach immer noch troubles gibt, dann mach einen scan mit hijack-this und poste hier den log-bericht. aber erst nach all dem was noch zu machen ist.

viel glück
rock

Alt 13.07.2004, 19:38   #5
paff
 
Ich brauche Hilfe - Standard

Ich brauche Hilfe



@hoschet

Bitte poste das HijackThis logfile
http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Dann sehen wir weiter

Gruß paff


Alt 13.07.2004, 19:49   #6
FER
 
Ich brauche Hilfe - Standard

Ich brauche Hilfe



Es gibt ein Entfernungstool hierfür: Schau hier: http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/index_b.html

Sophos hat eine detaillierte Infos über Viren, Trojaner ect. dort findet man auch das nötige Entfernungspatch! Dein Virenscanner zeigt dir an, um welchen es sich handelt.

Vielleicht ist das auch eine zusätzliche nützliche Info für dich, neben der Beschreibung von rock.

Gruß Fer

Alt 14.07.2004, 18:05   #7
hoschet
 
Ich brauche Hilfe - Standard

Ich brauche Hilfe



Hallo,
DANKE an alle für Eure Vorschläge.
JA, ich installiere immer alle Windows Update, an dem kanns nicht liegen!!
Ich werde die Vorschläge versuchen auszuführen, habe aber ein Problem:
- der verseuchte PC steht bei meiner Schwester in der Oststeiermark
- habe zwar eine NetOP Verbindung zur Verfügung aber
- trotz ADSL auf beiden Seiten ist ein arbeiten in dieser Grösse
zum einschlafen!!
- werde jetzt versuchen jemanden zu finden der Eure Anleitungen
ausführen könnte.

Werde Euch auf dem laufenden halten (kann aber eine Zeitlag dauern)!
Auf jeden Fall besten Dank, wenn Euch noch etwas einfällt, auch dafür
und freundlcihen Gruss
Johann

Alt 15.07.2004, 16:29   #8
Zokker
 
Ich brauche Hilfe - Standard

Ich brauche Hilfe



ich habe noch einen link so was für tools habe ich auch schon genutzt das is super ^^ http ://www.sophos.com/virusinfo/analyses/index_b.html

Alt 15.07.2004, 16:30   #9
Zokker
 
Ich brauche Hilfe - Standard

Ich brauche Hilfe



sorry war ein fehler dringe http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/index_b.html

Alt 15.07.2004, 16:44   #10
mmk
 
Ich brauche Hilfe - Standard

Ich brauche Hilfe



Zitat:
Zitat von FER
Es gibt ein Entfernungstool hierfür: Schau hier: [...]
Mit "Entfernungstools" bei Backdoors wäre ich sehr vorsichtig. Da bleibt eigentlich eher nur eines: System neu aufsetzen!

Zitat:
Sophos hat eine detaillierte Infos über Viren, Trojaner ect. dort findet man auch das nötige Entfernungspatch!
Was soll ein "Entfernungspatch" sein? So etwas gibt es nicht.

- Ein Patch behebt eine Sicherheitslücke in einer Software (Patch = "Flicken").
- Ein Entfernungsprogramm bzw. Entfernungstool hingegen soll ein System von aktiver Malware befreien, was jedoch, wie oben bereits erwähnt, nur sehr unzuverlässig funktioniert und daher, insbesondere bei Backdoorinfektionen, keine geeignete Lösung darstellt.
__________________
Grüße, Markus

Geändert von mmk (16.07.2004 um 03:45 Uhr)

Antwort

Themen zu Ich brauche Hilfe
abgesicherte, abgesicherten, beste, besten, brauche, brauche hilfe, fehlgeschlagen, geist, hilfe, hinweise, normale, normalen, party, plagt, scan, scanne, scannen, tagen, versuche, virus, werte



Ähnliche Themen: Ich brauche Hilfe


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Brauche Hilfe :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  3. Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (15)
  4. Hilfe brauche schnelle hilfe
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)
  5. please help with this, ich brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (3)
  6. Bin neu und brauche Hilfe
    Mülltonne - 16.03.2008 (0)
  7. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  8. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  9. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  10. Brauche Hilfe mit W Lan!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2006 (3)
  11. Brauche Hilfe!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (6)
  12. brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2005 (9)
  13. Brauche Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe backdoor.agobot.vt brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (1)
  16. Ich brauche hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2004 (1)
  17. Bin neu und brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2004 (2)

Zum Thema Ich brauche Hilfe - Hallo werte Mitglieder. seit ein paar Tagen plagt mich ein Virus Names "Backdoor.SDBot.Gen". Alle versuche sind fehlgeschlagen beim scannen sei es im NORMALEN Modus sowie auch im ABGESICHERTEN Modus. Hat - Ich brauche Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Ich brauche Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.