Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: R/Fakealert.QE aufm pc

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.10.2008, 17:26   #16
xiao
 
R/Fakealert.QE aufm pc - Standard

R/Fakealert.QE aufm pc



und mit passwörtern von e-mail, studivz, icq und so kann man aber nich viel anfangn (sag nur wenn meine fragerei nervt, is nur weil ich "leicht" besorgt bin ... ) ich werd ihn erst in einer woche oder so Neuaufsetzen können, auchw enn ichs gern früher hätte, was kann da passieren in der zeit?

Alt 17.10.2008, 17:40   #17
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
R/Fakealert.QE aufm pc - Standard

R/Fakealert.QE aufm pc



Hi,

solche Passwörter werden in der Regel gesammelt um damit weitere Leute zu infizieren... wenn er deinen ICQ-Account und das Passwort kennt, dann kann er sich als du einloggen und allen die Malware zuschicken.

Unterschiedliche Malware hat unterschiedliche Ziele, die die ich bisher auf deinem Rechner gesehen hat, interessiert sich primär für Onlinebankingdaten.
Es gib auch Varianten die zb die Serials und Schlüssel deiner Programme auslesen um diese dann in einem Keygen zu verarbeiten.

Wenn du erst in einer Woche Neuaufsetzen kannst, kannst du denn bis dahin den Rechner vom Netz trennen?

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 17.10.2008, 18:08   #18
xiao
 
R/Fakealert.QE aufm pc - Standard

R/Fakealert.QE aufm pc



ich kann ihn leider nicht trennen, weil er hier zum arbeiten benötigt wird... auch icq etc brauche ich leider. sitze ich jez etwa in der sche***e ? wie gesagt ich kann das mit pcs auch überhaupt nicht, ich muss noch jemanden finden der neben mir sitzt und ein wenig hilft, mit dem datensichern etc.
an dieser stelle (erneut und mal wieder) vieeelen dank myrtille, deine hilfe ist grade so eine art kleiner lichtschimmer mitten in einer kolossalen finsternis...
__________________

Alt 17.10.2008, 18:10   #19
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
R/Fakealert.QE aufm pc - Standard

R/Fakealert.QE aufm pc



Hi,

die Frage ist halt: Wie wichtig sind die Sachen die du arbeitest? All das kann potentiell von Fremden mitgelesen werden.

Ich kann dir den Rechner soweit bereinigen, dass du ungestört arbeiten kannst, das heißt aber nicht, dass der Rechner sauber ist.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 17.10.2008, 18:19   #20
xiao
 
R/Fakealert.QE aufm pc - Standard

R/Fakealert.QE aufm pc



es wäre echt nett wenn du mir da helfen kannst, den rechner erstmal sauber zu bekommen, diesen silenbanker kannst du killen ((und den fakealert)?? was habe ich eigentlich neben diesen beiden noch alles auf der festplatte?


Alt 17.10.2008, 19:01   #21
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
R/Fakealert.QE aufm pc - Standard

R/Fakealert.QE aufm pc



Hi,

ich kann die "offensichtlichen" Teile des Silentbankers vom Rechner entfernen.

ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser. Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.
lg myrtille
__________________
--> R/Fakealert.QE aufm pc

Alt 19.10.2008, 07:14   #22
xiao
 
R/Fakealert.QE aufm pc - Standard

R/Fakealert.QE aufm pc



guten morgen! bitte um entschuldigung für mein gestriges ausbleiben! ich war übelst im stress... ich werde den pc in 2 tagen neu aufsetzen! Dann ist hoffentlich alles wieder okay... VIEEELEN DANK MYRTILLE! wenn ich wüsste wo du wohnst, würd ich dir ne flasche wein zukommen lassen bis bald! (aber hoffentlich nicht wegen nem neuen virus :P )

Antwort

Themen zu R/Fakealert.QE aufm pc
absolute, andere, biite, compu, computer, einfach, erklären, leute, namens, theme, themen, tr/fakealert.qe, troja, trojaner, verzweifel, verzweifelt, vielen dank




Ähnliche Themen: R/Fakealert.QE aufm pc


  1. Bump.exe aufm pc!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (3)
  2. Trojaner aufm Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  3. FakeAlert!fakealert-REP in C:\Windows\Downloaded Program Files\FP_AX_CAB_INSTALLER.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (45)
  4. BKA Trojaner aufm Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2011 (3)
  5. FakeAlert!fakealert-REP virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2011 (22)
  6. kdh.exe aufm computer.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2010 (3)
  7. Trojaner aufm pc
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (7)
  8. Verschiedene Trojaner aufm PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (1)
  9. zBot aufm Netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (1)
  10. Trojaner aufm Pc!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (0)
  11. Tro´janer aufm pc
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  12. Habe ein Trojaner aufm PC.
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  13. Komische Punkte aufm Bildschirm
    Mülltonne - 14.07.2008 (1)
  14. Virus aufm PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2007 (8)
  15. Hab Trojaner aufm PC :(
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2007 (1)
  16. Schädling aufm Rechner..
    Mülltonne - 29.05.2006 (17)
  17. Scheisse aufm Rechner? =/
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2005 (13)

Zum Thema R/Fakealert.QE aufm pc - und mit passwörtern von e-mail, studivz, icq und so kann man aber nich viel anfangn (sag nur wenn meine fragerei nervt, is nur weil ich "leicht" besorgt bin ... ) - R/Fakealert.QE aufm pc...
Archiv
Du betrachtest: R/Fakealert.QE aufm pc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.