Zlob.DNSchanger erfolgreich entfernt? Guten Tag!
Ich hab mir vorgestern auf blödeste Art und weise einen Trojaner eingefangen. Ich bin selber Schuld, ich muss es zugeben. Ich hab das gemerkt, als mein Spybot resident angeschlagen hat. Der Trojaner wollte einige Win-reg Einträge ändern. Hab ich nicht zugelassen (laut spybot). Daraufhin hab ich probiert ihn mit Spybot zu entfernen, was nicht geklappt hat. Danach hab ich mich erstmal schlau gemacht und viel zu dem Trojaner gelesen, was nicht gerade ermutigend war.
Anschließend hab ich die Datei gelöscht, an der es lag. Und Superantispyware + Hijakthis runtergeladen. Die logdatei hat einen Prozeß gefunden, der als schädlich eingestuft wurde. Den hab ich gelöscht. Danach mit Superspyware nochmal gesucht und den Trojaner in Quarantäne geschickt. Danach noch mal 2 scans jeweils mit superspyware und spybot haben nichts mehr ergeben.
Um es kurz zu machen: Bin ich den Trojaner ganz sicher los und nochmal mit einem blauen Auge davongekommen? Oder soll ich noch mal mit einem anderen Programm scannen um sicherzugehen?
Danke für die Antworten! |