Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen wegen nv4_disp

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.10.2008, 10:33   #1
Mr. Orange
 
Bluescreen wegen nv4_disp - Standard

Problem: Bluescreen wegen nv4_disp



Hallo

Seitdem ich die neuesten Graka-Treiber und nForce 4 Treiber von den entsprechenden Herstellerseiten im Netz runtergeladen und installiert habe, kommt immer mal wieder, quasi regelmäßig z.B. während ich nen Fim anschaue oder so, ein bluescreen, der einen Fehler in Bezug auf 'nv4_disp' bringt.

Der Pc stürzt dabei nicht abrupt ab, es bleibt erst das Bild stehen, dann hört der Ton auf, und nach ein paar Sekunden steht die Maus still. Dann ertönnen krasse Geräusche aus den Boxen und der Bluescreen ist da.

Ich hab seit neustem SLI mit 2 Grakas am alufen, aber dieses Problem hatte ich auch vorher ohne SLI schonmal.

Neu installieren hilft nichts, gleicher Käse.



Alt 08.10.2008, 10:37   #2
MightyMarc
 
Bluescreen wegen nv4_disp - Standard

Bluescreen wegen nv4_disp Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Mr. Orange Beitrag anzeigen
Seitdem ich die neuesten Graka-Treiber und nForce 4 Treiber von den entsprechenden Herstellerseiten im Netz runtergeladen und installiert habe,...
Könntest Du das bitte etwas präzisieren? Welche Treiberversionen von welchen Herstellern für welches Betriesbsystem?

Marc
__________________

__________________

Alt 08.10.2008, 11:09   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Bluescreen wegen nv4_disp - Standard

Bluescreen wegen nv4_disp Details



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Könntest Du das bitte etwas präzisieren? Welche Treiberversionen von welchen Herstellern für welches Betriesbsystem?
Du erwartest aber ganz schön viel von den Hilfesuchenden. *scnr*
__________________
__________________

Alt 08.10.2008, 11:25   #4
MightyMarc
 
Bluescreen wegen nv4_disp - Standard

Lösung: Bluescreen wegen nv4_disp



Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Du erwartest aber ganz schön viel von den Hilfesuchenden. *scnr*
Du meinst nach Details der Hardware sollte ich lieber erst gar nicht fragen?

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 08.10.2008, 11:41   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Bluescreen wegen nv4_disp - Standard

Wie Bluescreen wegen nv4_disp



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Du meinst nach Details der Hardware sollte ich lieber erst gar nicht fragen?
Wie? Hast du noch keine Glaskugel die dir die Daten gibt? Was macht du denn bei "Kaputt, geht nicht?!".

__________________
Kein Support per PM!

Alt 08.10.2008, 12:05   #6
Mr. Orange
 
Bluescreen wegen nv4_disp - Standard

Wo Bluescreen wegen nv4_disp Lösung!



folgendes hab ich installiert:

91.33_forceware_winxp2k_international
&
175.19_geforce_winxp_32bit_international_whql

motherboard: K8N Pro SLI von gigabyte.
graka: GeForce 7800 GT.
System: (fuckin') XP

Alt 08.10.2008, 12:38   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
Bluescreen wegen nv4_disp - Standard

Bluescreen wegen nv4_disp



Zitat:
Zitat von Mr. Orange Beitrag anzeigen
System: XP
Welches XP? Home, Pro, MCE? Welches Service Pack ist installiert? Welche Updates? Welches AV Programm wird verwendet. Wann kommt der Fehler? Was passiert in dem Moment, was machst du in dem Moment. Immer bei den selben Aktionen? Welche CPU wird verwendet? Wieviel RAM liegt vor? Welcher Fehlercode wird dir angezeigt? Hast du den alten Treiber vor installation des neuen schon deinstalliert oder nur drüber installiert?

Der neuste Treiber für deine Grafikkarte ist: Version: 178.13
Ist es eine gekaufte Grafikkarte oder war sie in einem zusammengebauten PC`?

Lucky
__________________
Kein Support per PM!

Alt 08.10.2008, 12:52   #8
Mr. Orange
 
Bluescreen wegen nv4_disp - Standard

Bluescreen wegen nv4_disp



oh maaaaaaaan.

-XP Home
-Service Pack 3
-was weiss ich welche Updates, glaubst du ich schreibe mir jede Datei raus, die installiert wird? das letzt update war SP 3.
-AV programm ist ein nicht aktaulisiertes avira premium security suite. aktuslisieren geht nicht. (frag nicht warum)
-was passiert, habe ich oben beschrieben. was ich mache, ey, hast du das überhaupt gelesen??? ich mache garnichts, weil ich garnichts mehr machen kann, weil garnichts mehr geht.
-was willst du über die CPU wissen? ist ein AMD sockel 939 2,5 GH.
-1Gig Speicher
-Fehlercode müsst ich warten bis der fehler nochmal auftaucht, dann schreib ich den ab und poste ihn.
-alles vorher deinstalliert, dann den neuen krempel installiert.
-War ne gekaufte, keine geklaute.
wurde alles zusammengeschraubt.

Alt 08.10.2008, 13:13   #9
MightyMarc
 
Bluescreen wegen nv4_disp - Standard

Bluescreen wegen nv4_disp



Zitat:
Zitat von Mr. Orange Beitrag anzeigen
oh maaaaaaaan.
Ja, das dachte ich mir auch als ich erst alles nachfragen musste

Zitat:
-was weiss ich welche Updates, glaubst du ich schreibe mir jede Datei raus, die installiert wird?
Das hat keiner verlangt. Die Ausgabe von systeminfo hätte es auch getan.

Wie verhält sich das System, wenn Du die alten Treiber deinstallierst und die von Lucky genannte neuste Version installierst?

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 08.10.2008, 13:26   #10
Mr. Orange
 
Bluescreen wegen nv4_disp - Standard

Bluescreen wegen nv4_disp [gelöst]



also, sorry, aber den quark mit den grafiktreiber kann ich jetzt nicht durchziehen, weil ich grad was anderes mache.
ich poste dann morgen oder übermorgen, ob sich was geändert hat mit dem neuen treiber.

schonmal.

Alt 09.10.2008, 12:42   #11
Mr. Orange
 
Bluescreen wegen nv4_disp - Standard

Bluescreen wegen nv4_disp [gelöst]



nach weiterem, gestrigen absturz kurz nach öffnen einer clipdatei wurde auf dem bluescreen folgender fehlercode angezeigt:

STOP: 0x000000EA (0x8506B020, 0x857C8748, 0xF78BACB4, 0x00000001)


Alt 09.10.2008, 12:57   #12
MightyMarc
 
Bluescreen wegen nv4_disp - Standard

Bluescreen wegen nv4_disp [gelöst]



Hast Du den Quark mit der neuesten Treiberversion schon ausprobiert?
Ansonsten müsstest Du mit der Brechstange ran.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Bluescreen wegen nv4_disp
bild, bluescree, bluescreen, boxen, das bild, fehler, force, geräusche, grakas, heulen, hilft, installier, installiere, installieren, installiert, krasse, maus, neues, neueste, nforce, nichts, problem, quasi, regelmäßig, runtergeladen, sekunden, stehe, stürzt




Ähnliche Themen: Bluescreen wegen nv4_disp


  1. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  2. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  3. TR/BProtector.gen, nach verschieben in Quarantäne(Avira), Bluescreen und neustart wegen verschiedener Gründe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (11)
  4. Bluescreen wegen Keyboard-Treibern - Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (12)
  5. CPU 100% wegen AdobeART.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (8)
  6. Frage wegen Win-Updates
    Alles rund um Windows - 10.01.2012 (1)
  7. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  8. Unsicher wegen spoolsv.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2009 (2)
  9. Ungewissheit wegen Malware-> Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (2)
  10. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)
  11. nv4_disp.dll Problem
    Alles rund um Windows - 13.01.2008 (1)
  12. 30% vom cpu weg wegen services.exe
    Mülltonne - 29.09.2007 (0)
  13. NV4_Disp Geforce 8800gts
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2007 (2)
  14. PC stürtzt ab wegen neroVision!
    Alles rund um Windows - 12.05.2007 (5)
  15. logfile wegen dc.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2007 (12)
  16. Sperre wegen Spammails??????
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2007 (7)
  17. Frage wegen Benutzernamen
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.05.2005 (12)

Zum Thema Bluescreen wegen nv4_disp - Hallo Seitdem ich die neuesten Graka-Treiber und nForce 4 Treiber von den entsprechenden Herstellerseiten im Netz runtergeladen und installiert habe, kommt immer mal wieder, quasi regelmäßig z.B. während ich nen - Bluescreen wegen nv4_disp...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen wegen nv4_disp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.