Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.KORGA ?? Frogpxeb.exe ??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.07.2004, 11:39   #1
kpi-chris
 
W32.KORGA ??  Frogpxeb.exe ?? - Böse

W32.KORGA ?? Frogpxeb.exe ??



Hallo

Habe mit meinem neugekauften Notebook gestern die ersten Online-Gehversuche unternommen. Geschützt durch das aktuelle Norton-Internet-Security Package 2004 wähnte ich mich sicher.

Während der Internetsitzung meldete der Warner immer wieder Zugriffsversuche die abgeblockt wurden.

Nach Beendigung der Internetsitzung durchsuchte ich mittels Norton Anti Virus (aktuelle Virendefinitionen 29.06.04 ) meinen PC.

Es wurde eine Datei W32.KORGA V aufgefunden die irgendwo im Windows System32 in einer "frogpxeb.exe" lokalisiert wurde.

Mir sagt diese "frogpxeb.exe" gar nichts und im Internet habe ich über den W32.KORGA auch gar nichts finden können.

Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit KORGA und frogpxeb ??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Alt 02.07.2004, 12:27   #2
Radja
 
W32.KORGA ??  Frogpxeb.exe ?? - Standard

W32.KORGA ?? Frogpxeb.exe ??



im google ist wirklicgh nichts zu finden, erstaunlich, dass Norton da überhaupt anschlägt.

Prüf die Datei doch mal bei Kaspersky und poste dann mal das Ergebnis. Wenn es negativ sein sollte dürfte die Datei mmk interessieren.
__________________


Alt 02.07.2004, 12:42   #3
kpi-chris
 
W32.KORGA ??  Frogpxeb.exe ?? - Icon23

W32.KORGA ?? Frogpxeb.exe ??



Hat mich auch gewundert, sollte ein Schreibfehler vorliegen KORGA statt KORGO hab ich trotzdem die Version "V" drauf

Mein lieber Norton hat allerdings die Datei schon so schön extrahiert und unter "Quarantäne" gestellt, dass ich sie auf dem PC nicht mehr aufrufen kann. Löschen lässt sie sich allerdings auch nicht komplett, gibt nur ne Fehlermeldung..

Seltsam die Geschichte
__________________

Alt 02.07.2004, 14:01   #4
Cassandra
 
W32.KORGA ??  Frogpxeb.exe ?? - Standard

W32.KORGA ?? Frogpxeb.exe ??



ich habe hier ein paar links zu mickeysoft-updates gefunden, die bulletins sind vll ganz interessant für dich...

ich gehe mal davon aus, daß dein laptop noch ziemlich "jungfräulich" ist, wenn du ihn erst seit gestern hast, also keine patches drauf, kein service-pack, etc. das solltest du schnellstmöglich nachholen, dir einen guten virenscanner besorgen (z.b. KAV) und auch über einen anderen browser als den IE nachdenken, dadurch kann man sich eine menge streß ersparen.


gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Antwort

Themen zu W32.KORGA ?? Frogpxeb.exe ??
aktuelle, anti, bereits, crazy, datei, definitionen, ebook, erfahrungen, geschützt, gestern, hilfe, immer wieder, internetsitzung, meinem, melde, nichts, notebook, package, sitzung, system, system32, unter, virendefinitionen, virus, warner, windows, windows system, zugriffsversuche



Zum Thema W32.KORGA ?? Frogpxeb.exe ?? - Hallo Habe mit meinem neugekauften Notebook gestern die ersten Online-Gehversuche unternommen. Geschützt durch das aktuelle Norton-Internet-Security Package 2004 wähnte ich mich sicher. Während der Internetsitzung meldete der Warner immer wieder - W32.KORGA ?? Frogpxeb.exe ??...
Archiv
Du betrachtest: W32.KORGA ?? Frogpxeb.exe ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.