Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Problem beim Löschen der .vbs-Dateien

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 30.09.2008, 19:50   #1
fLO2508
 
Problem beim Löschen der .vbs-Dateien - Standard

Problem beim Löschen der .vbs-Dateien



Hallo,

auch bei mir hat sich der Virus "HTML/Rce.Gen" eingeschlichen. Antivir hat die Viren ausfindig gemacht und ich habe die von Antivir gefundenen Dateien gelöscht. Um den Virus jedoch vollständig zu entfernen habe ich die Anleitung von KarlKarl zum Thema "'Hacked by ***' in der Titelleiste meines Internet Explorers" befolgt und konnte das "hacked by ***" in der Explorerleiste entfernen und auch wieder mit Doppelklick den Explorer öffnen.
Es gelang mir jedoch nicht die gefundenen .vbs-Dateien unwiederruflich zu entfernen (sie erscheinen nach ca. 2 Sekunden wieder), außerdem zeigt es im Taskmanager bei mir nicht wie beschrieben den Prozess wscript.exe bzw. cscript.exe an, den man beenden soll.
Inwiefern ist mein PC nun noch durch diese vbs-Dateien gefährdet (Antivir meldet schon länger keine Virenmeldungen mehr) und wie kann ich sie loswerden?

Grüße,
flo

 

Themen zu Problem beim Löschen der .vbs-Dateien
anleitung, antivir, antivir meldet, beenden, cscript.exe, dateien, doppelklick, entfernen, explorers, hacked, hacked by, html/rce.gen, interne, internet, loswerden, länger, löschen, melde, meldet, meldungen, problem, prozess, sekunden, taskmanager, thema, viren, virus, wscript.exe



Ähnliche Themen: Problem beim Löschen der .vbs-Dateien


  1. Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von C/User...appdata..exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (25)
  2. Antimalware Doctor (Problem beim löschen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (10)
  3. Dateien beim löschen: Zugriff verweigert?
    Alles rund um Windows - 03.02.2010 (2)
  4. befallene dateien löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (4)
  5. 2 Probleme beim löschen von Dateien (dc1 undjwgkvsq.vmx)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (25)
  6. Pc hängt sich auf beim Löschen von Dateien und bei Rechtsklick
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (0)
  7. Log-Dateien löschen?!
    Mülltonne - 30.10.2008 (0)
  8. Problem beim Löschen/ Fixen, bitte helfen :)
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  9. Problem beim Löschen der .vbs-Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (9)
  10. Probleme beim löschen von Dateien
    Mülltonne - 02.09.2008 (0)
  11. Probleme beim Löschen von Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2008 (0)
  12. Temp Dateien Löschen
    Alles rund um Windows - 23.12.2007 (7)
  13. problem beim löschen eines desktop hintergrundbild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2006 (1)
  14. Problem mit dateien die ich nicht mehr löschen kann.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (20)
  15. Dateien aus escan-log löschen ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (7)
  16. Infizierte Dateien löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (2)
  17. .dll-Dateien löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2004 (1)

Zum Thema Problem beim Löschen der .vbs-Dateien - Hallo, auch bei mir hat sich der Virus "HTML/Rce.Gen" eingeschlichen. Antivir hat die Viren ausfindig gemacht und ich habe die von Antivir gefundenen Dateien gelöscht. Um den Virus jedoch vollständig - Problem beim Löschen der .vbs-Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Problem beim Löschen der .vbs-Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.