Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: ähnliches Virusproblem? (Desktop & v.a. IE z.B. bei Google)

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 14.09.2008, 03:11   #1
phoebe325
 
ähnliches Virusproblem? (Desktop & v.a. IE z.B. bei Google) - Standard

ähnliches Virusproblem? (Desktop & v.a. IE z.B. bei Google)



Zitat:
Zitat von celmis6 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Helfer!
Auch mich haben zwei Antivirus-Trojaner befallen. Mein AntiVir hat bei Systemcheck 2 Funde gemacht: TR/FakeAV.AM + TR/Fakealert.AAF. Seitdem kann ich im Internet nicht mehr auf Antivirenseiten zugreifen, mein Bildschirm wurde geändert, es prangt eine Virenmeldung in der Mitte. Außerdem kommt ständig ein Fenster, dass mich auffordert, einen Antivir zu installieren, was ich nicht getan habe. des weiteren werde ich im Internet bei google-Suche auf andere Seiten umgelenkt.

Bitte, bitte helft mir!!

Hallo liebe Experten!

Ich kann genau den gleichen auf meinem PC beschreiben. Hatte auch die Aufforderung erhalten, das Antivirus XP 2008 zu installieren - was ich nicht getan habe - woraufhin ich das im Task Manager ausgeschalten und Antivir hab laufen lassen. Die Funde waren die gleichen wie bei celmis6. Nachdem die dann in der Quarantäne waren, war die Aufforderung weg, aber diese Art Virenmeldung kam auf dem Desktop selbst nach zigmaligem Neustart immer wieder hoch. Die Suche im Internet ist wirklich eine Katastrophe (nicht nur bei Google) und Support-Seiten von Microsoft kann man auch nicht mehr aufrufen.
Eine Freundin hat mir dann zum Spyware Terminator geraten, der auch noch mal einiges gefunden hat - wobei ich aber nicht genau weiß, was dabei schon länger auf meinem PC gelegen hatte... (Ich weiß nicht, ob das Log File davon relevant ist, es ist ziemlich lang...) Das hab ich dann alles löschen lassen. Leider hat das aber nichts geholfen.
Ich wollte jetzt HijackThis runterladen, um gleich das entsprechende Log parat zu haben, aber erhalte immer nur die Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann... Was mach ich denn jetzt??
Und generell: Wie schwierig ist es denn, so was wieder runterzukriegen? Muss ich eventuell doch die Festplatte formatieren und Windows neu installieren??
Ich bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar!!

 

Themen zu ähnliches Virusproblem? (Desktop & v.a. IE z.B. bei Google)
antivirus xp 2008, aufrufe, bildschirm, confused, desktop, fehlermeldung, festplatte, festplatte formatieren, file, formatieren, google, hijack, hijackthis, immer wieder, internet, log, log file, löschen, meldung, microsoft, neustart, nicht angezeigt, nicht mehr, seite, seiten, spyware, spyware terminator, systemcheck, task manager, tr/fakeav.am, windows



Ähnliche Themen: ähnliches Virusproblem? (Desktop & v.a. IE z.B. bei Google)


  1. Nach Virusproblem unter Windows XP auf Ubuntu umsteigen-wie gehts am Besten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2015 (28)
  2. TR/ATRAPS.Gen2 C:\Program Files (x86)\Google\Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (2)
  3. atraps.gen2 in C:\Google]\Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (9)
  4. TR/ATRAPS.Gen/Gen2 in Google\Desktop\Install\ von Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (11)
  5. Windows 7: C:\Program files\Desktop\Google\...usw-> TR/Sirefef.A.37 und TR/ATRAPS.Gen2, Antivir kann Sie nicht in die Quarantäne verschieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (13)
  6. Virusproblem ? "Document has moved. Redirecting..." Alle Scans sind aber negativ
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (22)
  7. Virusproblem nach leethax.net installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (5)
  8. Virusproblem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (1)
  9. TR/Crypt.ZPACK.Gen8 - Virusproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (10)
  10. System kehrt immerwieder auf Desktop zurück, Google Links rufen unerwünschte Seiten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (13)
  11. Virusproblem auf XP Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2010 (1)
  12. Rechteck mit Google-Schriftzug auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (1)
  13. svchost.exe in system32/drivers, Virusproblem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (2)
  14. virusproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2009 (7)
  15. Virusproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2007 (2)
  16. Virusproblem - Google-Suche verweisst immer auf pornografische Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2005 (3)
  17. Trojaner- /Virusproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (2)

Zum Thema ähnliches Virusproblem? (Desktop & v.a. IE z.B. bei Google) - Zitat: Zitat von celmis6 Hallo liebe Helfer! Auch mich haben zwei Antivirus-Trojaner befallen. Mein AntiVir hat bei Systemcheck 2 Funde gemacht: TR/FakeAV.AM + TR/Fakealert.AAF. Seitdem kann ich im Internet nicht - ähnliches Virusproblem? (Desktop & v.a. IE z.B. bei Google)...
Archiv
Du betrachtest: ähnliches Virusproblem? (Desktop & v.a. IE z.B. bei Google) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.