Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Program Control ist leer

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.01.2003, 07:45   #1
Holgi2000
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



Hallo,
ich verwende schon länger Zonealarm 3.1 zusammen mit einem Router (ohne eigene Firewall-Funktion). Doch seit kurzem bleibt in zonealarm die Karte Program Control - Programs leer. Ich kann also keine Programme sehen, denen ich mal Internetzugang erlaubt oder verweigert habe. Und kann hier auch nix nachkonfigurieren! Was ist los? Habe ich mir etwas eingefangen? Oder übersehe ich einen naheliegenden Punkt?
Danke für die Hilfe.
Holger

Alt 10.01.2003, 13:23   #2
IRON
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



Das Naheliegendste, was du übersiehst, ist die vielfach erwiesene und auch hier diskutierte Tatsache, dass ZA keinerlei praktischen Nutzen als SCHUTZ vor Angriffen (welcher Art auch immer) bietet...und zwar selbst DANN nicht, wenn es dem Augenschein nach fehlerfrei zu funktionieren scheint. Treten jedoch Fehler wie der von dir beschriebene auf, ist eine fehlerfreie Arbeit des Programms UNTER KEINEN UMSTÄNDEN anzunehmen.
Deinstalliere das Teil und informiere dich anhand der ZA-FAQ hier über alternative Schutzmaßnahmen.
__________________


Alt 10.01.2003, 13:41   #3
Holgi2000
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



Tja Iron,
dass ZA keinen wirklichen Schutz bietet, ist mir bekannt. Dennoch wünsche ich mir eine vernünftige und vor allem sachkundige Antwort auf meine Frage. Ich stelle fest, dass du zu meinem skizzierten Problem ebenfalls nichts Konkretes zu sagen weißt, genau wie ich. Aber mußt du statt dessen diesen arroganten Besserwisser-Tonfall anschlagen? Damit wärst du bei den ZA-Hassern in de.comp.security.firewall gut aufgehoben.
Kann mir jemand anderes weiterhelfen?
Holger
__________________

Alt 10.01.2003, 13:58   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



hmm ich habe immer noch ZA drauf einfach solche Kommentare ignorieren [img]smile.gif[/img]

Das ZA nicht gut ist, weiß ich auch, aber es zeigt wenigstens so ein paar Programme an die Homephone machen wollen.

So nun zum Problem. Also genau weiß ich es nicht, aber es gibt da 2 Configdateien, wenn du die löscht, dann fragt ZA normalerweise wieder von neuem. Nur die Namen habe ich vergessen. Schau am besten da mal auf der ZA Homepage. In der Hilfe habe ich da letztens noch was gesehen, mein ich.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 10.01.2003, 16:52   #5
Holgi2000
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



Hatte mich hinreissen lassen. Danke Björn, hast ja recht, besser gar nicht erst ignorieren.
Bei ZA scheint es tatsächlich ein Problem (bug?)mit der Programm-Anzeige zu geben. Im US-Forum kommt dieser Punkt häufig vor. Und Hoov, der dort die meisten und idR. sehr kompetente Auskünfte gibt, kann auch nicht weiterhelfen. Ich finde es nach wie vor beunruhigend, wenn die Programmliste leer bleibt und man nichts konfigurieren kann. Daher werde ich vorübergehend Norton PF installieren und die ZA-threads beobachten.
Wen's interessiert, hier einige Links zum thread:
http://forums.zonelabs.com/zonelabs/...&message.id=51 und
http://forums.zonelabs.com/zonelabs/...m+control#M362 und
http://forums.zonelabs.com/zonelabs/...message.id=144
Danke und schöne Grüße.
Holger


Alt 10.01.2003, 17:29   #6
peter_17
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



Hi Holgi2000!
Probier doch mal:
ZA ausschalten
Den gesamten Ordner Windows/Internet Logs löschen
Neustart
Programme, die ins Internet wollen, müssen sich nun wieder neu bei ZA anmelden und sind womöglich unter Program Control wieder sichtbar.
Gruß peter

Alt 10.01.2003, 17:47   #7
IRON
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Holgi2000:
...aher werde ich vorübergehend Norton PF installieren</font>[/QUOTE]Vom Regen in die Traufe....

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Holgi2000:
...Dennoch wünsche ich mir eine vernünftige und vor allem sachkundige Antwort auf meine Frage. Ich stelle fest, dass du zu meinem skizzierten Problem ebenfalls nichts Konkretes zu sagen weißt, genau wie ich. Aber mußt du statt dessen diesen arroganten Besserwisser-Tonfall anschlagen? Damit wärst du bei den ZA-Hassern in de.comp.security.firewall gut aufgehoben....</font>[/QUOTE]Die Antwort war sachkundig und konkret. Dass du den Links der ZA-FAQ technisch oder inhaltlich nicht folgen kannst oder willst, ist eine andere Frage.
Ist dir (mal abseits des arroganten Tonfalls) der Gedanke gekommen, die Inhalte besagter NG mal zu verinnerlichen oder den dort geposteten Erklärungen zu folgen? Vermutlich nicht.
Lernen tut manchmal weh und daher gehen solche Leute wie du diesen ungeliebten Erkenntnissen aus dem Weg und installieren lieber Placebo-Programme ohne Sinn und Verstand. Wochen später schlagen sie dann mit ihren Problemen in dutzenden Foren und NGs auf.

[ 10. Januar 2003, 18:50: Beitrag editiert von: IRON ]

Alt 10.01.2003, 18:06   #8
Holgi2000
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



Hi Peter,
habe ich schon getan. Sogar zusätzlich alle sonstigen Spuren im System gelöscht und die Registry durchflöht. Hat leider nichts gebracht. Schau dir noch mal das US-Forum an. Irgendwas stimmt da nicht bei den programs. Mit dem Betriebbsystem hat es jedenfalls nichts zu tun, wie ich zuerst dachte. Ich selbst habe zur Zeit W2KprofSP3 (noch nie Probleme mit ZA), die Leute im anderen Forum teils auch, teils Win98.
???? Beobachten, schlage ich vor.
Zu unserem big-power-user sage ich nichts mehr, der spricht schon für sich.
Gruß
Holger

Alt 10.01.2003, 18:49   #9
peter_17
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



Hi Holgi2000!
Schade, daß es nicht klappte - ich selbst hatte noch nie Probleme mit ZA! Also sehen wir mal weiter. Wenn ich über etwas stolper, meld ich mich.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />... big-power-user ... </font>[/QUOTE]find ich herzig immer so mit der Keule
Gruß peter

Alt 10.01.2003, 19:58   #10
IRON
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von peter_17:
... big-power-user ... find ich herzig immer so mit der Keule
Gruß peter
</font>[/QUOTE]Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, weil du vielleicht neu hier bist:
Mein Nickname ist IRON.
Was darunter steht, ist eine Bezeichnung, die das Board automatisch erstellt und die sich auf die Anzahl der Postings bezieht. Ich habe auf die Wortwahl keinen Einfluss. Da musst du dich an die Moderatoren und Admins dieses Boards wenden.

Übrigens war das keine Keule, höchstens eine Salzstange.

Alt 10.01.2003, 22:24   #11
cruz
Administrator, a.D.
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Ich habe auf die Wortwahl keinen Einfluss. Da musst du dich an die Moderatoren und Admins dieses Boards wenden.</font>[/QUOTE]also falls du auf die sterne keinen wert legst, richte ich dir gerne nen persönlichen benutzer-titel ein

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 10.01.2003, 22:29   #12
Holgi2000
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



Jetzt lass uns mit diesem Quatsch aufhören, Iron. Das bringt doch nichts. Mich stört, dass in manchen Foren Leute mit Zonealarm auf den Rechnern als Trottel hingestellt werden, nicht nur von dir. Bei mir in der Firma trage ich dem Sicherheitsaspekt ganz anders Rechnung, denn da geht es ja auch um etwas. Aber mein kleines Soho-LAN enthält nur Mini-Geheimnisse. Für Schutz gegen Dialer, Spyware und Co ist gesorgt und eine Desktop-Firewall soll nur Minimaldienste verrichten. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich mir ein mehrere 1000 Euro teures Aggregat hinstellen soll. Selbst einen alten 486er mit einer DMZ und dem Fli4L permanenet laufen zu haben, ist überdimensioniert (wozu der unnötige Energieverbrauch?). Also lass mir und den übrigen Familienmitgliedern gefälligst ZA oder Norton und Co! Für viele user sind sie der erste Schritt zu sicherheitsbewußtem Verhalten im Internet, und das muß man doch gut finden, oder? Schön für dich, dass du so viel weißt. Aber ich finde es daneben, dies immer raushängen zu lassen. Hast du das nötig?
Ich hatte eine freundliche deutliche Frage zum Bereich program control bei ZA gestellt. Wenn du da nicht helfen kannst, solltest du lieber gar nicht posten, anstatt dermaßen auf den Putz zu hauen. Außerdem: Wer austeilt, muß auch einstecken können.
Gruß
Holger

Alt 11.01.2003, 09:12   #13
I_wanna_know
 
Program Control ist leer - Pfeil

Program Control ist leer



Um Programme einigermaßen zu kontrollieren, die aufs www zugreifen wollen reicht ZA aus.
Nur muss ich sagen, dass ZA (zumindest bei mir) bei einer sich aufbauenden Internetverbindung eingefroren ist und das nicht nur einmal. Das war auch ein Grund dafür es zu deinstallieren.

Alt 11.01.2003, 11:17   #14
IRON
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Jetzt lass uns mit diesem Quatsch aufhören...</font>[/QUOTE]UNS?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mich stört, dass in manchen Foren Leute mit Zonealarm auf den Rechnern als Trottel hingestellt werden, nicht nur von dir.</font>[/QUOTE]Das mag daran liegen, dass manche Leute die Tatsachen nicht erkennen wollen. Wer würde schon gern eingestehen, tatsächlich ein Trottel zu sein? Vor 3 Jahren hab ich Trottel ZA auch noch für ne gute Idee gehalten. Ich hab meine Meinung revidiert.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Für Schutz gegen Dialer, Spyware und Co ist gesorgt und eine Desktop-Firewall soll nur Minimaldienste verrichten.</font>[/QUOTE]Tut sie aber nicht. Bzw. es gibt Programme, die dies besser können, ohne vorzugeben, denPC zu schützen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich sehe einfach nicht ein, warum ich mir ein mehrere 1000 Euro teures Aggregat hinstellen soll.</font>[/QUOTE]Ich auch nicht. Ich habe keine Firewall. Komm und hack mich.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Also lass mir und den übrigen Familienmitgliedern gefälligst ZA oder Norton und Co!</font>[/QUOTE]Gerne. Aber tu hier gefälligst nicht so, als würden diese Programme ernsthaft helfen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Für viele user sind sie der erste Schritt zu sicherheitsbewußtem Verhalten im Internet, und das muß man doch gut finden, oder?</font>[/QUOTE]Nein muss man nicht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Schön für dich, dass du so viel weißt. Aber ich finde es daneben, dies immer raushängen zu lassen. Hast du das nötig?</font>[/QUOTE]Du verwechselst "raushängen lassen" mit dem Korrigieren und Kritisieren einer nachweislich falschen Meinung, die wiederum andere User zu falschem Handeln bringen könnte.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich hatte eine freundliche deutliche Frage zum Bereich program control bei ZA gestellt. Wenn du da nicht helfen kannst, solltest du lieber gar nicht posten, anstatt dermaßen auf den Putz zu hauen.</font>[/QUOTE]Na dann fang mal mit dem Austeilen an.

Alt 11.01.2003, 11:21   #15
Lucky
/// Helfer-Team
 
Program Control ist leer - Beitrag

Program Control ist leer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Für Schutz gegen Dialer, Spyware und Co ist gesorgt und eine Desktop-Firewall soll nur Minimaldienste verrichten.</font>[/QUOTE]Tut sie aber nicht. Bzw. es gibt Programme, die dies besser können, ohne vorzugeben, denPC zu schützen.
</font>[/QUOTE]hmm entweder verstehe ich seine aussage falsch, oder du, Iron hast sie falsch verstanden. Ich kann nicht erkenne, das er behauptet ZA schütze vor Dialer, Spyware und Co. Ich verstehe es so, das er andere Programme dafür schon drauf hat... Naja lassen wir uns mal überraschen, was er sagt. [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Program Control ist leer
control, eingefangen, erlaubt, gefangen, inter, interne, internetzugang, karte, keine programme, kurzem, länger, program, programme, punkt, router, verweigert, zonealarm, zugang, zusammen



Ähnliche Themen: Program Control ist leer


  1. Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (5)
  2. Windows 7: wsys control
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (9)
  3. Polizei Control Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (13)
  4. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  5. destkop leer (ausser Papierkorb), Startmenü leer, kein zugriff auf dateien - generic fakealert.bz?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (1)
  6. Ordner sind leer, Startmenü auf der linken seite leer, festplatte leer, aber sind noch 70GB drauf
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (1)
  7. Control Components entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.03.2010 (2)
  8. Control Center entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.12.2009 (2)
  9. was ist control.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2009 (9)
  10. Remote control
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2008 (26)
  11. ATI CONTROL PANEL Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2006 (1)
  12. Catalyst Control Center
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (8)
  13. search-control Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (2)
  14. search-control - TROJANER???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (1)
  15. control.exe beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2004 (10)
  16. Dialer-Control
    Alles rund um Windows - 12.02.2004 (4)
  17. Norman Virus Control 5.5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2003 (11)

Zum Thema Program Control ist leer - Hallo, ich verwende schon länger Zonealarm 3.1 zusammen mit einem Router (ohne eigene Firewall-Funktion). Doch seit kurzem bleibt in zonealarm die Karte Program Control - Programs leer. Ich kann also - Program Control ist leer...
Archiv
Du betrachtest: Program Control ist leer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.