Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Catalyst Control Center

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.12.2005, 14:17   #1
HSV-Andy
 
Catalyst Control Center - Standard

Problem: Catalyst Control Center



Hallo,

ich hatte mir vor kurzem den neuesten Catalyst-Treiber heruntergeladen und installiert.

Seitdem läuft ein Prozess mit dem Namen "CLS.exe" gleich 3 mal(!).

Weiß jemand, warum das so ist und ob man diesen Prozess überhaupt benötigt?

Alt 04.01.2006, 19:04   #2
HSV-Andy
 
Catalyst Control Center - Standard

Catalyst Control Center Anleitung / Hilfe



Muss das Thema mal bearbeiten,

der Prozess heißt "CLI.exe" und gehört wohl zum Catalyst-Control-Center.

Warum taucht der gleich 3 mal in der Taskleiste auf?
__________________


Alt 05.01.2006, 08:30   #3
alex1590
 
Catalyst Control Center - Standard

Catalyst Control Center Details



kannst du das control center öffnen?????
ich musste nämlich erst framenet installen....bei mir kam immer fehlermeldung das cli.exe net geöffnet werden konnte...
ich kann dir aber net sagen ob es bei dir das gleiche ist...

______________
Lebe dein Leben bevor du stirbst
__________________

Alt 05.01.2006, 08:41   #4
Rene-gad
 
Catalyst Control Center - Standard

Lösung: Catalyst Control Center



@HSV-Andy
Zitat:
der Prozess heißt "CLI.exe" und gehört wohl zum Catalyst-Control-Center.
Bin jetzt im Büro, wo ich NVidia habe. Muss an meinem Privat-PC schauen. Generell bin ich zum Ergebnis gekommen, dass man das Catalyst Control Center kaum braucht, denn man (fast) alles über Anzeigeeigenschaften von Windoofs einstellen kann. Schlage vor - deinstalliere CCC und Schlüss damit .

Alt 05.01.2006, 10:24   #5
HSV-Andy
 
Catalyst Control Center - Standard

Wie Catalyst Control Center



@ Alex

Ja, das CCC funktioniert. Aber es belastet schon sehr das System. Seit der Installation dauert das Hoch- und Herunterfahren des PC's sehr lange.

@ Rene-Gad

Ich habe auch schon überlegt, es wieder herunterzuschmeißen. Ich habe auch den Fehler gemacht, den alten Treiber nicht zu deinstallieren. Kann ich das auch nachträglich machen?

Auf der Ati-Seite findet man aber immer nur einen Komplett-Download, wo das CCC immer mit bei ist. Allerdings findet man im Windows -Update auch immer einen Ati-Treiber. Kann ich den auch benutzen?

Danke schonmal!


Alt 05.01.2006, 10:34   #6
Rene-gad
 
Catalyst Control Center - Standard

Wo Catalyst Control Center Lösung!



@HSV-Andy
Zitat:
Ich habe auch den Fehler gemacht, den alten Treiber nicht zu deinstallieren.
Ich würde alles, was mit ATI-Treibern zu tun hat, erstmals deinstallieren.
Zitat:
Auf der Ati-Seite findet man aber immer nur einen Komplett-Download, wo das CCC immer mit bei ist.
AFAIR man kann die Optionen, was installiert werden soll, bei der Installation wählen. Guck mal noch hier, weil ATI-Download-Seite im Moment "schleift".

Alt 05.01.2006, 10:58   #7
HSV-Andy
 
Catalyst Control Center - Standard

Catalyst Control Center



@ Rene-Gad

Meinst Du, ich soll die Treiber unter "Systemeinstellungen/Software" deinstallieren? Findet man da wirklich alle Treiber?

Ich stelle mir es so vor, dass die Bilddarstellung nach der Deinstallation nicht mehr funktioniert. Wird die GraKa dann erstmal von Windows unterstützt?

Und wie bekomme ich das alte Control-Panel, welches unter "Systemeinstellungen/Anzeige" war, wieder hin?

Sorry, dass ich soviel frage, aber ich bin mit meinem System immer recht sensibel....

Alt 05.01.2006, 11:19   #8
Rene-gad
 
Catalyst Control Center - Standard

Catalyst Control Center



@HSV-Andy
Zitat:
Meinst Du, ich soll die Treiber unter "Systemeinstellungen/Software" deinstallieren? Findet man da wirklich alle Treiber?
Ja. Graka-Treiber (mit Ausnahme von Graka-On-Board) werden als Software installiert.
Zitat:
Ich stelle mir es so vor, dass die Bilddarstellung nach der Deinstallation nicht mehr funktioniert. Wird die GraKa dann erstmal von Windows unterstützt?
Korrekt. Du bekommst u.U. die Auflösung 640x800, macht aber nichts: nach der Installations des Treibers kannst du deine Auflösung wie gewohnt einrichten.
Zitat:
Und wie bekomme ich das alte Control-Panel, welches unter "Systemeinstellungen/Anzeige" war, wieder hin?
Nach der Installation des Treibers soll alles richtig funzen.

Alt 05.01.2006, 12:11   #9
HSV-Andy
 
Catalyst Control Center - Standard

Catalyst Control Center



Super, Danke für die schnellen Antworten!

Ich werde es heute abend gleich mal probieren, bin nämlich auch gerade auf Arbeit. Wenn etwas schief geht, schreie ich nochmal um Hilfe...

Antwort

Themen zu Catalyst Control Center
benötigt, catalyst, center, control, control center, installier, kurzem, namen, neues, neueste, prozess, warum, überhaupt



Ähnliche Themen: Catalyst Control Center


  1. Windows 7: Start/ Fehlermeldung RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls + Avira Control Center blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (11)
  2. Catalyst Control Center - Host Application funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2014 (3)
  3. Windows 8.1 Catalyst Control Center funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (5)
  4. Problem mit ATI Catalyst Control Center unter Windows 7
    Netzwerk und Hardware - 11.03.2013 (6)
  5. Sicherheitslücke in AMDs Catalyst-Control-Center
    Nachrichten - 20.12.2012 (0)
  6. Catalyst Control Centre: Host application funktioniert nicht mehr !
    Alles rund um Windows - 12.10.2011 (1)
  7. Catalyst Controll Center Applikation konnte nicht ausgeführt werden und Benutzerordner verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2011 (1)
  8. Festplatte beschädigt. Private Daten sind in Gefahr //Catalyst Control Center funktioniert nicht meh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (38)
  9. Catalyst Control Center - Host Application funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (17)
  10. Catalyst Control Center - Host Application funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (17)
  11. Fehlermeldung Catalyst Control Center
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (22)
  12. Host application& WTR Loader funktioniert nicht mehr (Catalyst Control Centre),Daten "weg"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (1)
  13. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  14. antivir free problem : control center öffnet nicht, scan nicht möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2010 (12)
  15. Control Center entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.12.2009 (2)
  16. 1&1 schließt Lücke im Kunden-Control-Center
    Nachrichten - 19.06.2009 (0)
  17. KAV Personal-Wie Control Center entfernen? Aktuelle Version?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2003 (1)

Zum Thema Catalyst Control Center - Hallo, ich hatte mir vor kurzem den neuesten Catalyst-Treiber heruntergeladen und installiert. Seitdem läuft ein Prozess mit dem Namen "CLS.exe" gleich 3 mal(!). Weiß jemand, warum das so ist und - Catalyst Control Center...
Archiv
Du betrachtest: Catalyst Control Center auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.