Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ist das noch legal ??

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.04.2003, 13:17   #1
Elisa
 
Ist das noch legal ?? - Unglücklich

Ist das noch legal ??



Salut

Ich kenne die Leute nicht, noch habe ich irgendein guthaben bei ihnen und frage mich ob das noch legale Geschichten sind. Das riecht doch nach Kriminalität. Was denkt IHR ??

Sujet : Ihre Kündigung.
Date : 14/04/03 01:08:00 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
De : servesl@berter.de
A : gggsgsgsg
Envoyé via Internet



Sehr geehrter Kunde,....................................................................... mit bedauern haben wir Ihre Kündigung zur Kenntnis genommen. Wie gewünscht haben wir Ihren Zugang ab dem 01.05.2003 gesperrt. Ihr Guthaben in Höhe von € 274,80 werden wir auszahlen. Hierzu bitten wir Sie den Zahlungsweg anzugeben. Der nachfolgende Link verweist auf Ihren Zugang. Wir bitten im Kundenbereich um entsprechende Angaben. Selbstverständlich werden wir die Auszahlung diskret vornehmen.......... Ihr Zugang............. Ihre Mitgliedsdaten sind bereits ergänzt. Der Zugang ist lediglich bis zu Ihrem genannten Kündigungstermin nutzbar.

Alt 14.04.2003, 13:27   #2
rock
Gast
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



SPAM! und bitte nicht unbedingt den link in der mail anklicken,...sofern sich dann zugangssoftware installiert und in weiterer folge ein dialer!

gruss
rock
__________________


Alt 14.04.2003, 13:31   #3
Elisa
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



Danke rock--

ich klicke nielmals auf Links in einer e-mail

wie verhindere ich Spam als Aol-user. Ich suche und suche, finde aber nichts?
__________________

Alt 14.04.2003, 13:34   #4
rock
Gast
 
Ist das noch legal ?? - Pfeil

Ist das noch legal ??



hey Elisa,

wer viel im internet ist, bekommt auch spam bis zum abwinken!
Outlook mal einstellen das gelöschte nachrichten beim beenden von outlook geleert werden, (extras optionen wartung) unbedingt vorschaufenster deaktivieren, (Ansicht Layout)und auch den automatischen download ins vorschaufenster abstellen!
die "spams" einfach nur einmal anklicken damit sie nur makiert sind und dann oben in der leiste die option nachrichten klicken und dann auf absender blockieren klicken! die makierte nachricht wird ohne zu öffnen gelöscht und nach dem beenden von Outlook völlig gelöscht! Alle Absender die du dan dort hin verfrachtest werden in zukunft automatisch gelöscht!
Du siehst dann eingehende mails angekündigt, aber dein Postfach ist leer! Dann wieder outlook schliesen damit sie entgültig gelöscht sind!

Ganz unterbinden kann man das nie wirklich, Spam kommt immer wieder.................

gruss
rock [img]smile.gif[/img]

Alt 14.04.2003, 13:38   #5
rock
Gast
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



Dann gäbe es da noch Software, die SPAM verhindert oder unterdrückt ... aber auch diese Software kann gar nicht so schnell umkonfiguriert werden, wie diese Spammer die Mail verändern.

am besten nimmst du dir bei hotmail ein konto! Wird von Mc Afee unterstützt (gescannt) und hat gute konfigurationsmöglichkeiten, bis hin zu absendern sperren!

gruss
rock


Alt 14.04.2003, 13:39   #6
Elisa
 
Ist das noch legal ?? - Idee

Ist das noch legal ??



Salut rock

ich arbeite nicht mit outlook.

Und bei Aol ist es schwierig einzustellen. Entweder nur Aolmembres oder nur die von meiner Liste können aktiviert sein. Aber da es eine Geschäftsadresse ist, kenne ich oftmals die Absender nicht und muss reinschauen.

Es ist einfach unangenhem und nervig, von den vielen virenmails mal ganz abgesehen.

Salutations

Alt 14.04.2003, 13:44   #7
rock
Gast
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Elisa:

Aber da es eine Geschäftsadresse ist, kenne ich oftmals die Absender nicht und muss reinschauen.
</font>[/QUOTE]das ist natürlich doof! habe noch ein posting vorhin dazugehängt, hast du wahrscheinlich noch nicht gesehen! (ist aber jetzt da es eine geschäftsadresse ist, nicht mehr besonders relevant!)

meistens sind die Spam Betreffs so dämlich das du sie sicher ungeöffnet entfernen kannst! Wenn jemand unbedingt von deinem Geschäft will, wird er sich sicher mit der Chefetage verbinden wollen (sorry wenn du das bist!)
Aber solange keine Anhänge dabei sind, und du nicht antwortest, wird nicht sehr viel passieren!

Sicherheitshalber kannst du dir reine TEXTmails mal im Quelltext anschauen, und dann geschlossen löschen!

gruss
rock

Alt 14.04.2003, 14:51   #8
Andreas Haak
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



AOL 8.0 hat einen neuen Spamfilter [img]redface.gif[/img] ). Solltest evtl. mal updaten.

Alt 14.04.2003, 15:09   #9
AddBlocker
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
AOL 8.0 hat einen neuen Spamfilter [img]redface.gif[/img] ). Solltest evtl. mal updaten. </font>[/QUOTE]gibt es schon aol8 in fankreich? hier in D def. noch nicht (nur als beta an ausgewählte beta-tester).
ansonsten sollte imap funktionieren. elisa, gib mal imap als stichwort bei aol ein.


Heiko

Alt 14.04.2003, 21:34   #10
Elisa
 
Ist das noch legal ?? - Idee

Ist das noch legal ??



@ Andreas Haak

Aol 8.0 gibt es noch nicht in Frankreich !!!!

Leider !!!

Alt 14.04.2003, 21:36   #11
Elisa
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von AddBlocker:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
AOL 8.0 hat einen neuen Spamfilter [img]redface.gif[/img] ). Solltest evtl. mal updaten. </font>[/QUOTE]gibt es schon aol8 in fankreich? hier in D def. noch nicht (nur als beta an ausgewählte beta-tester).
ansonsten sollte imap funktionieren. elisa, gib mal imap als stichwort bei aol ein.


Heiko
</font>[/QUOTE]Merci lieber Heiko, das werde ich machen [img]smile.gif[/img]

Alt 15.04.2003, 12:12   #12
BlackGold
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



ich denke mal das sie einfach nur deine kontonummer wollen und auf irgend einen weg dadrüber dir geld abzweigen wollen.

ja ja der spamm filter läuft in der deutschen aol 8.0 beta version wirklich gut, jetzt bekomme ich nur noch 30 spam e-mail anstatt 31 pro tag.

ein wirklich guter erfolg von aol. [img]graemlins/headbang.gif[/img]

nachtrag
----------------

im übrigen sind beta tester bei aol nicht ausgesuchte leute, man muß sich einfach nur rechtzeitig als beta tester anmelden.

[ 15. April 2003, 00:17: Beitrag editiert von: BlackGold ]

Alt 16.04.2003, 01:17   #13
yakahonsu
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich kenne die Leute nicht, noch habe ich irgendein guthaben bei ihnen und frage mich ob das noch legale Geschichten sind. Das riecht doch nach Kriminalität. </font>[/QUOTE]Es stinkt förmlich danach :
Zitat aus http://www.dialerschutz.de/home/Aktu...aktuelles.html :
......Die Mail, die dieser Tage viele Menschen erreicht, klingt auf den ersten Blick plausibel, macht zumindest aber doch neugierig. Der Absender behauptet, er habe “mit bedauern” die Kündigung eines Mitgliederzugangs zur Kenntnis genommen. Zugleich wird der Mailempfänger gebeten, seine Zahlungsverbindung anzugeben, um die Rückzahlung von 274,80 Euro zu ermöglichen:......

Kommt dir die Summe bekannt vor ?

Gruss
Frank

Alt 16.04.2003, 23:53   #14
Christian
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



Wieso überhaupt AOL ? [img]graemlins/crazy.gif[/img]
Du gehst in AOL Chatten und jeder kann dann gleich auch noch ne Mail schicken ? Ist an diesen Prinzip von AOL von AOL nichts falsch ? [img]graemlins/balla.gif[/img]
Wenn man die E-Mail Adresse nur privat nutzt hat man gute Chancen den Spam zu entgehen wenn man ein paar Dinge befolgt.
1. Grundsätzlich mehrere änderbare E-Mail Adressen anlegen (min. 3)
2. Verschiedene Vetraueneszonen anlegen (bezogen auf die Weitergabe von E-Mail Adressen)

Zone1: Hauptsächlich zum Kennenlernen von Leuten, zum Anmelden von Diensten im Internet

Zone2: Leute die man kennengelernt hat sollten erst mal ein paar Wochen in dieser Zone bleiben

Zone3: Nur Leute die man gut kennt und die einen auch keine Kettenbriefe schicken sollten hier drin sein

Die E-Mail Adressen der Zone1 ändert man alle 2 Wochen ggf. einigen Leuten die Adresse von Zone2 geben.

Genauso kann man es mit Adressen aus Zone2 machen nur da nicht so häufig.
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 17.04.2003, 18:48   #15
I_wanna_know
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



Hallo,
um keine Spams zu kriegen, benutze ich eher ausgefallene Emailadressen, zugegeben, es ist kein wirklicher Schutz, aber immer noch besser als eine bekannte Band oder Person wie z.B Eminem@irgendwas.com zu wählen.
Somit ist es schwerer, das die eigene Mailadresse von den Spammern erraten wird.

Antwort

Themen zu Ist das noch legal ??
bereich, bereits, email, frage, geschichte, inter, interne, internet, kunde, kündigungs, legale, leute, link, nutzbar, sommerzeit, verweist, zugang



Ähnliche Themen: Ist das noch legal ??


  1. Legal Office-Starter-Key auslesen, geht das?
    Alles rund um Windows - 27.09.2015 (2)
  2. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  3. Legal Software Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (24)
  4. Legal Software Department Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (25)
  5. Legal Software Department wie bekomme ich das weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (3)
  6. Legal Software Department / Ratlos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (25)
  7. Trojaner noch da? C Laufwerk noch unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (11)
  8. Anonym Surfen (legal o. illegal)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.09.2008 (55)
  9. Clickster Legal oder Illegal?
    Diskussionsforum - 09.02.2008 (1)
  10. Bearshare Legal oder Illegal???
    Diskussionsforum - 11.01.2008 (7)
  11. Systembuilder gebraucht kaufen legal?
    Alles rund um Windows - 19.11.2007 (1)
  12. Winhelp legal spinnt unter win 98II
    Alles rund um Windows - 23.09.2005 (1)
  13. Bundeskriminalamt bei JAP :-( - Legal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.09.2003 (3)
  14. [eBooks]Kostenlose Downloads(legal)
    Alles rund um Windows - 04.06.2003 (0)

Zum Thema Ist das noch legal ?? - Salut Ich kenne die Leute nicht, noch habe ich irgendein guthaben bei ihnen und frage mich ob das noch legale Geschichten sind. Das riecht doch nach Kriminalität. Was denkt IHR - Ist das noch legal ??...
Archiv
Du betrachtest: Ist das noch legal ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.