Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ist das noch legal ??

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.04.2003, 18:50   #16
Cassandra
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



Mit "Erraten" ist da nicht viel. Die meisten Email-Adressen werden eh per Bot aus dem Web gefiltert, z.B. aus Foren .

Da Du, Elisa, aufgrund Deiner Geschäftstätigkeit jedoch wohl dazu gezwungen bist, Deine Email-Adresse öffentlich zu verbreiten (z.B. auf Webseiten), hilft Dir vielleicht ein Trick, zumindest zukünftige Spammer ein wenig einzudämpfen:

Anstatt Deine Email-Adresse im Web in "Normalform" anzugeben (also z.B. Elisa@aol.com), gibst Du sie etwas verändert an (z.B. Elisa at aol.com) mit der Bitte an Deine Interessenten, das @ zu ersetzen. Du kannst auch das @ lassen, die Adresse irgendwie leicht verändern (z.B. ElisaNoSPAM@aol.com) und dazuschreiben, wie man sie verändern muß, um Dich zu erreichen und am besten auch, warum Du so handelst.

Das verhindert zwar nicht, daß Du weiterhin bespammt wirst, aber es verringert auf Dauer die Spam-Menge ungemein [img]smile.gif[/img] .


Nur als kleiner Tipp,
Gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 17.04.2003, 21:07   #17
Elisa
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



Salut à tout le monde [img]smile.gif[/img]


ich danke euch erst einmal sehr für Eure Ratschläge. Ich werde sehen, wie ich es nun mit der schon in der Welt verteilten Geschäfts-e-mailadresse machen werde. Bei all den anderen adressen ist es ja kein Problem. Nur diese EINE-- da sehe ich keine Chance es zu ändern.

Das was Du schriebst liebe Cassandra fand ich sehr interessant und kann es zukünftig für neue adressen anwenden. Nur leider nicht mehr auf die schon bestehende Wichtige !

Ich wünsche euch ALLEN frohe Ostern, mit viel viel Sonnenschein, gewaltigen bunten Ostereiern [img]smile.gif[/img] und Frieden [img]smile.gif[/img] , ja ganz besonders Frieden wünsche ich
__________________


Alt 27.04.2003, 13:40   #18
Sideboard
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



Hallo,

bis vor einigen Monaten hatte ich keine probleme mit Spam's. Meine E-Mail Adresse hatten nur einige wenige Freunde. Die Websides, die meine Adresse haben, kann ich an einer Hand abzählen und sind durchaus vertrauenswürdig. Seit einiger Zeit passiert etwas merkwürdiges: Wenn ich Tagelang nicht im Internet verkehre, habe ich kaum unfreundliche Post. Je häufiger und je öfter ich Seiten aufrufe, umso mehr Dreck sammelt sich in meinem Postfach.
Es gab also nur eine Möglichkeit: Meine Adresse ist irgendwo in meinem Rechner gespeichert und ein Programm (Trojaner!?) wartet darauf diese bei Bedarf auszuplaudern. [img]graemlins/heulen.gif[/img]
Ich habe dann erstmal alle Ordner durchforstet ob da irgendwo was stand, aber fehlanzeige.
Dann kam die Registry dran. Und siehe da, unter
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\DataLode\Registration\Universal]
bin ich fündig geworden. Da stand meine gesamte Adresse! Bei 'DataLode' handelt es sich wohl um folgendes: DataLode
Ich besitze übrigens einen Drucker von HP [img]graemlins/dummguck.gif[/img]
Mein Tip: durchsucht Euren Computer nach Eurer Adresse. Meinen Cookies ist z. B. auch mein kompletter Name vorangestellt!
Und vorsicht beim Registrieren von hassenichgesehn.

Bin mal gespannt ob die Post jetzt weniger wird...
__________________
__________________

Alt 27.04.2003, 21:36   #19
blablabla
 
Ist das noch legal ?? - Beitrag

Ist das noch legal ??



ansonsten mal bei
www.spamgourmet.com
vorbeischauen. dort kann man z.b. wenn man den benutzernamen blablabla hat eine email adresse
freiwählbareswort.4.blablabla@spamgourmet.com erstellen....wenn dann 4 emails an die adresse gesendet wurden wird automatisch alles gelöscht. sehr hilfreich wenn man mal eben irgendwo seine emailadresse hinterlegen will....allerdings sollte man im advanced modus ein wort festlegen, dass im anfangswort vorkommt.

Alt 06.05.2003, 08:15   #20
fkg
 
Ist das noch legal ?? - Icon19

Ist das noch legal ??



Den Mist hab ich auch bekommen zum kotzen! Weiß auch net was das soll! Hab halt mal geklickt auf den Link passiert ist nichts! Kommt nur ein Java Skript! Ok Rechner ist auch so eingestellt das er bei sowas meckert! *g* Und Firewall ist eh druff bei uns aufn Gate da ist auch egal ob Dialer druff ist oder nicht! Muss sagen das sichserste ist Auf nem Gate noch eine FireWall laufen zuhaben! Hat aber auch nachteile komm bei vielen Progs wo ich gern rausmöchte nicht raus! Aber funzt sonst alles Klassen!; )


Antwort

Themen zu Ist das noch legal ??
bereich, bereits, email, frage, geschichte, inter, interne, internet, kunde, kündigungs, legale, leute, link, nutzbar, sommerzeit, verweist, zugang




Ähnliche Themen: Ist das noch legal ??


  1. Legal Office-Starter-Key auslesen, geht das?
    Alles rund um Windows - 27.09.2015 (2)
  2. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  3. Legal Software Department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (24)
  4. Legal Software Department Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (25)
  5. Legal Software Department wie bekomme ich das weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (3)
  6. Legal Software Department / Ratlos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (25)
  7. Trojaner noch da? C Laufwerk noch unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (11)
  8. Anonym Surfen (legal o. illegal)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.09.2008 (55)
  9. Clickster Legal oder Illegal?
    Diskussionsforum - 09.02.2008 (1)
  10. Bearshare Legal oder Illegal???
    Diskussionsforum - 11.01.2008 (7)
  11. Systembuilder gebraucht kaufen legal?
    Alles rund um Windows - 19.11.2007 (1)
  12. Winhelp legal spinnt unter win 98II
    Alles rund um Windows - 23.09.2005 (1)
  13. Bundeskriminalamt bei JAP :-( - Legal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.09.2003 (3)
  14. [eBooks]Kostenlose Downloads(legal)
    Alles rund um Windows - 04.06.2003 (0)

Zum Thema Ist das noch legal ?? - Mit "Erraten" ist da nicht viel. Die meisten Email-Adressen werden eh per Bot aus dem Web gefiltert, z.B. aus Foren . Da Du, Elisa, aufgrund Deiner Geschäftstätigkeit jedoch wohl dazu - Ist das noch legal ??...
Archiv
Du betrachtest: Ist das noch legal ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.