Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: umlaute im www

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.08.2003, 22:25   #1
Storch
 
umlaute im www - Beitrag

umlaute im www



Noch in diesem Jahr will die Registrierungsstelle für Internet-Adressen (denic) Internet- Domains mit Umlauten freischalten.

Das Unternehmen rechnet damit, dass künftig auch in Österreich und der Schweiz Domain-Namen wie etwa www.müller.at zur Verfügung stehen werden. "Es ist unser großes Ziel, dass die technischen Vorbereitungen Ende des Jahres abgeschlossen sein werden", sagte Klaus Herzig von der DENIC.

Ob über Umlaute hinaus auch noch andere Sonderzeichen zugelassen werden können, sei bislang jedoch noch nicht geklärt. Die Zulassung von Internet-Domains wie etwa www.müller.at erfolgt im Zuge der Einführung internationaler Domain-Namen. Künftig sollen neben dem lateinischen Alphabet auch arabische oder chinesische Schriftzeichen möglich werden.

quelle: portale.web.de

----------

hmmm [img]graemlins/headbang.gif[/img]
was ist denn dann am internet noch internet ?

user aus (z.b. korea) können größtenteils die seiten nicht mehr abrufen, da sie diese Zeichen gar nicht auf ihrer Tastatur haben.

Klärchen - es gibt noch Ascii-Codes und die Zeichentabelle, doch das war doch ursprünglich nicht der Sinn und Zweck des Internets - eher der kommerzielle wille das Netz zu regionalisieren !!
__________________
leichter etwas aufzugeben, als es wieder aufzubauen

Alt 20.08.2003, 22:57   #2
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

umlaute im www - Beitrag

umlaute im www



Man will doch nur noch mehr Domains verkaufen. Vor allem damit die Domaingrabber wieder mal ordentlich zuschlagen. Ich werde mir so eine Domain nicht zulegen, wozu denn auch ? - Mein Name hat keine Umlaute und trojaner-info.de auch nicht [img]smile.gif[/img]

Storch, du hast schon Recht, was das Internet angeht.

Ich schreibe eigentlich nur auf unserer Webseite Umlaute. Hier im Forum und ueber E-Mail niemals (ausgenommen Newsletter). So gibt es vor allem bei Mail niemals Probleme mit den Umlauten.

Gruss Eisi
__________________


Alt 21.08.2003, 00:42   #3
Mad Manül
 
umlaute im www - Beitrag

umlaute im www



Selbst Schuld wer sich so eine Domain zulegt. Gerade für Komerzielle Sachen ist das total für den A....llerwertesten [img]smile.gif[/img]
Weiss schon jemand wie das mit Suchmaschinen funzen soll?

Mad Manül
__________________
__________________

Alt 22.08.2003, 13:16   #4
Christian
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Eisbaer:
Man Ich werde mir so eine Domain nicht zulegen, wozu denn auch ? - Mein Name hat keine Umlaute und trojaner-info.de auch nicht [img]smile.gif[/img]

</font>[/QUOTE]Wie wärs den mit www.eisbär.de
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu umlaute im www
abgeschlossen, andere, domains, einführung, erfolg, gen, großes, größte, hinaus, interne, jahres, nicht, nicht mehr, schriftzeichen, schweiz, seite, seiten, sonderzeichen, stehe, tabelle, tastatur, technische, umlaute, unter, unternehmen, zweck, Österreich



Ähnliche Themen: umlaute im www


  1. Meine Umlaute gehen nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.11.2012 (16)
  2. Firefox öffnet bei Google Suche alles in neuen Tabs, Umlaute werden nicht mehr richtig angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (7)
  3. Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr moeglich bei AZERTY-Tastatur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (3)
  4. Google Suchergebnisse ohne Umlaute und z.T. falsche Linkweiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (30)
  5. Windows zeigt keine Umlaute mehr
    Alles rund um Windows - 24.01.2007 (1)
  6. Umlaute nur noch in kyrillisch !?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2005 (2)
  7. Plötzlich keine Umlaute durch Trojaner, Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2004 (8)
  8. Gentoo && Umlaute
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2003 (6)

Zum Thema umlaute im www - Noch in diesem Jahr will die Registrierungsstelle für Internet-Adressen (denic) Internet- Domains mit Umlauten freischalten. Das Unternehmen rechnet damit, dass künftig auch in Österreich und der Schweiz Domain-Namen wie etwa - umlaute im www...
Archiv
Du betrachtest: umlaute im www auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.