Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf win98se

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2008, 13:35   #1
Achilles2008
 
Trojaner auf win98se - Standard

Trojaner auf win98se



Hallo, ich habe mir auf meinem Win98SE-Rechner den Trojaner 17Pholmes100186.exe eingefangen.

Es gibt ein Programm mit Namen Prevx CSI Now. Das soll sehr schnell und sehr gut sein. Läuft allerdings nur ab Windows XP.

Gibt es davon auch eine Version, die unter win98 läuft?
Oder ein anderes Programm mit dem ich diesen Quälgeist löschen kann?

Kann jemand helfen?
Vielen Dank.

Achilles2008

P.S. Ich hoffe, ich habe den Eintrag richtig erstellt. Dank dem Trojaner sehe ich einen Teil der Seite nur in SCHWARZ.

Alt 02.08.2008, 19:28   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Trojaner auf win98se - Standard

Trojaner auf win98se



Hi,

nein gibt es nicht. Avast Antivirus läuft noch auf Windows 98, seit dem Update von AVG auf Version 8 ist das wohl der letzte Scanner. Für Windows 98 gibt es keine Unterstützung mehr, keine Sicherheitsupdates, entsprechend unterstützen die Scannerhersteller es auch nicht mehr, die wollen nicht als schuldig dastehen, wenn da unsichere System infiziert wird. Das System ist nur noch als Offlinesystem vertretbar. Der Vorteil ist aber, dass bei der Installation eine Bootdisk angelegt wurde. Wenn Du von der startest, solltest Du manuell die infizierte Daatei löschen können. Ansonsten neu installieren, ist bei der Grotte ja schnell getan.

Gruß, Karl
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner auf win98se
17pholmes, anderes, eintrag, erstell, hoffe, löschen, namen, prevx, programm, richtig, schnell, schwarz, seite, troja, trojaner, version, win, win98se, windows




Zum Thema Trojaner auf win98se - Hallo, ich habe mir auf meinem Win98SE-Rechner den Trojaner 17Pholmes100186.exe eingefangen. Es gibt ein Programm mit Namen Prevx CSI Now. Das soll sehr schnell und sehr gut sein. Läuft allerdings - Trojaner auf win98se...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf win98se auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.