Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MSN Malware

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 28.07.2008, 17:09   #1
(-ooo-)
 

MSN Malware - Icon21

MSN Malware



Eine Freundin sendet unbeaufsichtigt einen Link, der einen Backdoor Trojaner enthält. Ich klicke zwar nicht drauf, aber des nervt immer. Der Link ist so aufgebaut (BITTE NICHT ÖFFNEN)
Ist eine türkische Website bzw. Nachricht..
Der Link öffnet sich nach dem Senden von alleine.

w*w.msnfunyy.com/xresim.php?id=(meine msn e-mail)

Danach öffnet sich ein Downloadfenster und AntiVir meldet:
TR/ATRAPS.Gen' [trojan]

Ich habe mit ihr telefoniert und habe sie gefragt was das sein soll aber sie ist in der Stadt. Aber sie ist online !? Und wenn sie dann richtig online geht, dann schickt sie keine Spam Nachrichten mehr.

Screenshot (SiteAdvisor ignoriert)

Geändert von (-ooo-) (28.07.2008 um 17:19 Uhr) Grund: screenshot

Alt 28.07.2008, 23:23   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
MSN Malware - Standard

MSN Malware



Hi,
red nochmal mit deiner Freundin, sie ist aller Wahrscheinlichkeit nach mit Malware infiziert...
Bitte sie doch sich hier im Board zu melden und wir überprüfen das dann.
Der Link verschickt denselben Backdoor, der auch bei ihr installiert ist.

Auf jedenfall sollte sie so schnell wie möglich von einem sauberen Rechner aus (etwa deinem) unbedingt ihr Passwort ändern (und alle anderen, die sie dort eingegeben hatte auch) und bis auf weiteres mit dem infizierten Rechner (wenn denn feststeht welcher das ist/war) nicht mehr online gehen.

Wenn du eine temporäre Lösung nur für dich suchst und es immer dieselbe Seite ist, die dir angeboten wird, gibt es eine Möglichkeit:
Rufe die hosts-Datei auf (im Ordner C:\windows\system32\drivers\etc)

und gib dort 127.0.0.1 ***.msnfunyy.com ein. (*** durch www ersetzen) dann kannst du die Seite msnfunyy nicht mehr aufrufen und auch keine Malware runterladen.

lg myrtille
PS: Beim nächsten "unkenntlich machen", würde ich auch deine Mail in der Adressleiste unkenntlich machen.
__________________

__________________

Alt 24.03.2010, 00:18   #3
Joshua93
 
MSN Malware - Standard

MSN Malware



Hey eine gute freundin von mir schickt mir und den anderen in ihrer Kontaktlist seit gestern einen Link ( Virus ) und ein paar sekunden nachdem er abgeschickt wurde loggt sich der pc automatisch bei msn ab.

Das ist der link den ihr pc verschickt : hxxp://myspaceinpicture.com/image.php?=( hir steht dann meine addy ) .

Sie weiß nicht was sie nun machen soll und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann.

Sie hat schon ein AntiVirenprogramm ( norton ) laufen lassen doch es findet keine Viren.

Nun hat sie sich das programm Clean Virus MSN runtergeladen doch dieses nicht zuendelafen lassen können, da der computer kurz vorm abschließen des scannen auotmatisch aus geht ( abstürzt ) und manchmal auch nicht mehr angeht.

könnt ihr mir weiter helfen bei google hab ich nichts gefnden bis auf 2 fanrzösiche seiten ich nehme an das diese Virus noch nicht sehr weit verbreitet ist
ich bräuchte so schnell wie möglich hilfe :S

Danke im vorraus Gruß,
Joshi
__________________

Alt 24.03.2010, 15:20   #4
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

MSN Malware - Standard

MSN Malware



http://www.trojaner-board.de/84025-msn-wurm-nun.html

Thema geschlossen

Themen zu MSN Malware
antivir, antivir meldet, backdoor, backdoor trojaner, downloadfenster, e-mail, freundin, ignoriert, klicke, link, malwar, malware, melde, meldet, msn, nachrichten, nervt, online, richtig, senden, sendet, siteadvisor, spam, telefoniert, trojaner, unbeaufsichtigt, website, öffnet



Ähnliche Themen: MSN Malware


  1. Unistall-Vo-package (Malware/Virus?) bei Win7 64 bit /Malware-Adware gelöscht -Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.07.2014 (1)
  2. GDATA und Malware Bytes Anti Malware Premium sinnvoll
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2014 (1)
  3. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  4. Malware Anti-Malware Scan meldet: pup.optional.opencandy
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (15)
  5. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  6. malware: antivirus security pro -anty-malware lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2013 (15)
  7. Malware trotz OS X Internet Reccovery - VM Malware? Ubuntu in EFI ? Win7 im gleichen Netz infiziert
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.06.2013 (5)
  8. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  9. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  10. OpenCandy [Malware] auf dem Rechner, aber Anti-Malware Programme finden keine Bedrohung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  11. Virus/Malware verhindert Installation/Start jeglicher Anti-Malware/Virusprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (17)
  12. Log-Analyse nach Trojaner/Malware befall (Malware.Trace / Trojan.BHO)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2011 (16)
  13. Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (50)
  14. Rätselhafter Mailversand - Malware.Packer.Gen, Trojan.Patched und Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (25)
  15. Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (2)
  16. Kann Malware nicht löschen! Trojan.Agent und Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (19)
  17. werde Malware nicht los z.B. HEUR/HTML.Malware [heuristic
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (10)

Zum Thema MSN Malware - Eine Freundin sendet unbeaufsichtigt einen Link, der einen Backdoor Trojaner enthält. Ich klicke zwar nicht drauf, aber des nervt immer. Der Link ist so aufgebaut (BITTE NICHT ÖFFNEN) Ist eine - MSN Malware...
Archiv
Du betrachtest: MSN Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.