Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Virus

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 22.07.2008, 15:40   #1
Kadas21
 
Virus - Standard

Virus



Hallo,
ich hätt da mal eine frage.Prüft ein antivir programm auf die gefährlichkeit der datei und erkennt sie dann als virus?
Ich frage mich schon die ganze zeit wie man eine stink normale batch datei ohne schlimmen inhalt trotz allem so im editor schrieb,das sie keinen schaden anrichtet ,dennoch als virus anerkannt wird.
Mal angenommen ich würde die batch datei mit folgendesm inhalt schreiben:

Code:
ATTFilter
start
start
start
start
         
ist es möglich diese ungefährliche datei mit einem code oder sonstigem trotzdem als virus erkennen zu lassen?
Das ist dnan so ne art schreck datei,sodass der jenige der es annimmt einen virus hat,zumindest denkt er das.

Alt 22.07.2008, 15:49   #2
Silent sharK
 

Virus - Standard

Virus



Das sollte von allen AV-Programmen als schädlich erkannt werden:
EICAR-Testdatei =>
Code:
ATTFilter
X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*
         
Die Zeile in den Editor eingeben, als eicar.txt oder eicar.com speichern erwünscht den gezielten Effekt.

Fragen zum Erlangen für gefährliche/schädliche Schadcodes werden hier nicht beantwortet.

mfg
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus
anerkannt, antivir, batch, batch datei, code, datei, editor, erkannt, erkenn, erkenne, erkennen, erkennt, folge, gefährliche, inhalt, normale, programm, richtet, schaden, trotz, virus, würde




Zum Thema Virus - Hallo, ich hätt da mal eine frage.Prüft ein antivir programm auf die gefährlichkeit der datei und erkennt sie dann als virus? Ich frage mich schon die ganze zeit wie man - Virus...
Archiv
Du betrachtest: Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.