Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Soundkartenprobleme

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.01.2003, 12:05   #1
IT-Man
Gast
 
Soundkartenprobleme - Frage

Soundkartenprobleme



Hallo!

Ich möchte hier noch kurz erwähnen, dass es nicht um MEINE Soundkarte geht, sondern um die eines Freundes. Der kann leider nicht selber posten, weil er grad Winddoff neu installiert hat (von XP auf ME)!

Also... :

Mein Freund hat Probleme mit der Soundkarte C-Media CMI 8738.
Anstatt das der Sound normal läuft, wie es noch vor einigen Wochen der Fall war, "krächzt" und quitscht es nur noch. [img]graemlins/headbang.gif[/img]
Nach dem Einschalten des Rechners funktioniert der Sound ca. 20s-1m völlig normal.

Alles hat erst damit angefangen, dass er von ME auf XP Home umgestiegen ist.
Da hier der Sound nicht richtig funktionierte, wechselte er wieder zu ME.
Doch von nun an funktionierte da der Sound auch nicht mehr.

Die Lautsprecher wurden bereits überprüft und funktionieren einwandfrei.

Hinzu kommt auch noch, dass Windoff meint, es hätte den richtigen Treiber installiert, obwohl es der falsche ist (Creative Audio PCI ES 1371, ES 1373 WDM)!

Das es an dem falschen Teiber liegt, hab ich mir als erstes gedacht, nur leider erlaubt Windoff das deinstallieren des falschen und installieren des richtigen Treibers NICHT.
Jedesmal, wenn der richtige Treiber installiert wurde, schreibt Windows den falschen Treiber wieder in den Gerätemanager!!! [img]graemlins/koch.gif[/img]

Was kann man da machen???

Schon jetzt danke!

IT (im Namen des Feundes)

Alt 18.01.2003, 12:20   #2
Missing Neighbour
 
Soundkartenprobleme - Cool

Soundkartenprobleme



hi,

bei mir (98se) hat es mal geholfen, die soundkarte auch "hardwaremässig"
zu deinstallieren.
danach liess sich auch der treiber von der platte löschen (auch aus der registry).

aber, wie gesagt, nur mutmassung

missing neighbour
__________________

__________________

Alt 18.01.2003, 12:31   #3
n_dot_force
Gast
 
Soundkartenprobleme - Beitrag

Soundkartenprobleme



rein in den abgesicherten modus, und dort die treiber rausschmeissen reicht...

denn dann werden wirklich gelöscht (im normalbetrieb werden die ja nur deaktiviert)...

könnte es sein, das du (dein bekannter) die falschen treiber erwischt ha(s)t?

mein bruder hat auch so ein board mit dem cmi-chip und winme, das war - gelinde gesagt - eine prozedur, bis wirklich alles funktioniert hat...

ausserdem ist es wichtig, directx nochmal drüberzuinstallieren...

http://www.cmedia.com.tw/download/OS...738_WDM_OS.htm
http://www.cmedia.com.tw/download/OS-e-cmi8738_VxD.htm

probier den wdm-treiber, wenn der nicht hinhaut, dann den vxd...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 18.01.2003, 13:00   #4
IT-Man
Gast
 
Soundkartenprobleme - Pfeil

Soundkartenprobleme



Ok, danke erst mal!

Werde heute noch posten, ob bei ihm alles Erfolg hatte, oder nicht...

Bye, IT [img]graemlins/party.gif[/img] [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Antwort

Themen zu Soundkartenprobleme
audio, confused, creative, danke, deinstallieren, erlaubt, falsche, funktionieren, funktioniert, gerätemanager, home, installiert, lautsprecher, namen, neu, nicht, posten, probleme, rechners, richtig, soundkarte, treiber, wechsel, windows, woche, wochen, xp home




Zum Thema Soundkartenprobleme - Hallo! Ich möchte hier noch kurz erwähnen, dass es nicht um MEINE Soundkarte geht, sondern um die eines Freundes. Der kann leider nicht selber posten, weil er grad Winddoff neu - Soundkartenprobleme...
Archiv
Du betrachtest: Soundkartenprobleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.