Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Lycos & Forum

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.01.2003, 22:17   #1
Denny
 

Lycos & Forum - Daumen runter

Lycos & Forum



Ich wollte heute mal das Woltlab Board: http://www.woltlab.info mal auf meinen Tripod Webspace testen und installieren bis ich merkte das das wieder der totale Sch**** ist. So ein dämlicher, blöder, unnützer, verschimmelter sturer bescheuerter Lycos Webspace der eignet sich ja nichtmal mehr zu Testzwecken *würg* Beim hochladen der Dateien gibs laufend Fehlermeldungen oder einiges wird unvollständig hochgeladen! [img]redface.gif[/img]

Weiss noch jemand zufällig einen kostenlosen Anbieter der Php/MySQl unterstützt sonst muss ich wohl dann mal von meinen HomepageHoster eine MySQL Datenbank bestellen

Sorry für meine verbalen Ausrutscher *g*

[ 04. Januar 2003, 23:17: Beitrag editiert von: Denny ]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 05.01.2003, 03:21   #2
Denny
 

Lycos & Forum - Beitrag

Lycos & Forum



Boah es ist vollbracht nachdem ich jede Datei einzeln hochgeladen habe *pfff* Ich glaub das nehm ich für meine Page wenn ich meine MySQL Datenbank habe gefällt mir. Wer auf diesen Webspace ein Forum betreibt muss ja lebensmüde sein *g* [img]smile.gif[/img]

http://mitglied.lycos.de/herzstaub/wbboard/main.php

[ 05. Januar 2003, 04:22: Beitrag editiert von: Denny ]
__________________

__________________

Alt 05.01.2003, 03:32   #3
n_dot_force
Gast
 
Lycos & Forum - Beitrag

Lycos & Forum



*ähm*

nur der allgemeine sicherheitshinweis:

du hast hoffentlich die chmod-rechte alle richtig gesetzt?

das sind die oktalen zahlenwerte, die rechte des besitzers, der gruppe und der anderen festlegen...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 05.01.2003, 03:55   #4
Denny
 

Lycos & Forum - Frage

Lycos & Forum



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
du hast hoffentlich die chmod-rechte alle richtig gesetzt?</font>[/QUOTE]Ups danke n_dot_force das du mich nochmal daran erinnerst hab ich nicht beachtet zum Glück ist es nur ein Testforum.... [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Die Rechte standen bei mir CHMOD 775 also gar nicht gut.

Thx.

*edit*
Kannst du mir nochmal helfen n_dot_force? Ich hab jetzt das Hauptverzeichnis CHMOD711 eingestellt geht das so in Ordnung?!

Besitzer: Lesen,Schreiben,Ausführen
Gruppe: Ausführen
Andere: Ausführen

Die restlichen Dateien 644

Nur beim Avatar Verzeichnis muss ich 775 nehmen weil ja sonst andere nicht bilder hochladen können

[ 05. Januar 2003, 05:44: Beitrag editiert von: Denny ]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 05.01.2003, 05:24   #5
n_dot_force
Gast
 
Lycos & Forum - Beitrag

Lycos & Forum



seit wann sollen andere [also weder du als besitzer noch die gruppe www (als die des webservers)] etwas nur ausführen können???

am sichersten ist ein 750, und wenn das nicht läuft, ein 755...

normalerweise sollte in der board-installation eine anleitung stehen, wie welches verzeichnis zu setzen ist (zumindest ist bei invision sowas dabeigewesen... das ist das board, das cc mal lokal installiert hatte)

[edit]

ok... hier kurz erläutert, was was ist:

wir haben z.b. die von dir genannte zahl 711... was heisst das?

zerlegen wir das ganze: die erste stelle (in diesem falle 7) ist das recht des benutzers/besitzers [owner] der datei, die zweite stelle (die mittlere 1) ist das recht der gruppe [group], der die datei angehört, die dritte stelle (die äussere 1) ist das recht aller anderen [others], die nicht zu [owner] oder [group] dazugehören...

jetzt weisst du mal, wem was gehört... und zu den rechten:

die werte werden oktal angegeben...

0 = (none) = kein recht
1 = --x = ausführen
2 = -w- = schreiben
3 = -wx = schreiben/ausführen
4 = r-- = lesen
5 = r-x = lesen/ausführen
6 = rw- = lesen/schreiben
7 = rwx = lesen/schreiben/ausführen

in deiner linux-shell würde ein 711 so aussehen:

wenn es eine datei ist:

-rwx--x--x 1 denny users 0 2003-01-05 06:45 test.txt

wenn es ein verzeichnis ist:

drwx--x--x 2 denny users 0 2003-01-05 06:45 test.txt

siehste... nun hast auch was für dein debian gelernt *g*

unix/linux ist überall...

[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 05. Januar 2003, 06:45: Beitrag editiert von: n_dot_force ]


Alt 05.01.2003, 09:47   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Lycos & Forum - Beitrag

Lycos & Forum



Also bei meinem Board, was ich habe stand drin, das man alle Dateien auf 775 setzen soll Hmmf na dann werde ich doch noch mal schauen, alle auf 750 zu setzen.
__________________
--> Lycos & Forum

Alt 05.01.2003, 17:02   #7
Denny
 

Lycos & Forum - Lächeln

Lycos & Forum



Wow Danke für die ausführliche Erklärung n_dot_force und für deine Bemühungen [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Jetzt versteh ich wenigstens wie diese Zahlen genau aufgebaut sind. So Forum hab ich dann soweit eingestellt CHMOD angepasst, ein Backup Hack eingebaut und auf meinen HP Sever hochgeladen so macht das gleich viel mehr Spass. Mal sehen was es noch so für hübsche Erweiterungen dafür gibt [img]smile.gif[/img]

Hosted by Netbiest

http://www.sternenregen.de/wbboard/main.php

Thx für die Hilfe!
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 10.01.2003, 14:39   #8
Denny
 

Lycos & Forum - Frage

Lycos & Forum



So hab jetzt mal das Forum noch etwas selber angepasst ich wollt euch nurmal jetzt fragen was ihr von der Farbgestaltung haltet *kopfeinzieh* Hab das ganze etwas dunkler gehalten weil helle und blaue Boards gibts ja viele mittlerweile. Kann man das so lassen? Link zum Board steht ja ein Beitrag weiter oben
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 10.01.2003, 14:47   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Lycos & Forum - Beitrag

Lycos & Forum



Sieht gut aus [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 10.01.2003, 16:13   #10
manticore
 
Lycos & Forum - Beitrag

Lycos & Forum



Ganz meiner Meinung - echt gelungen! [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

Liebe Grüße

Alt 10.01.2003, 16:44   #11
Apache
 
Lycos & Forum - Beitrag

Lycos & Forum



Finde ich auch, sieht gut aus, schönes Design [img]smile.gif[/img]
__________________
<a href="http://www.againsttcpa.com" target="_blank">Against TCPA</a> Don't let them take YOUR RIGHTS!<br /><br />Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the<br />ark; professionals built the Titanic.

Alt 10.01.2003, 18:02   #12
Denny
 

Lycos & Forum - Beitrag

Lycos & Forum



Dankeschön für die Meinung an alle [img]smile.gif[/img]

Wer das Style auch für das wbb haben möchte ich schreib es mal mit hier hin:

Name des Imageordners: images/style
Url zum Logo:

» Hintergrund

Hintergrundfarbe: #2F3A45
Url zum Hintergrundbild: *
Hintergrundbild fixed? Ja

» Schriftart & Schriftfarben

Schriftart: Verdana, Arial
Schriftfarbe 1: (für Tabellentext) #B7AEAE

Schriftfarbe 2: (für Text im Tabellenkopf) #D1D8DC

Schriftfarbe 3: (für Text auf dem Hintergrund) #F89507

Schriftfarbe 4: (für Hinweis vor dem Themennamen)

» Tabellenfarben

Tabellenhintergrundfarbe: #4C5863
Tabellenkopffarbe: #1E252C
Tabellenspaltenfarbe 1: #36414C
Tabellenspaltenfarbe 2: #2F3A45
Tabellenzeilenfarbe: (für Kategoriezeile) #525E65

» Stylesheets CSS

BODY { SCROLLBAR-BASE-COLOR: #000000; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #f1f6f7; } SELECT { FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; FONT-SIZE: 11px; COLOR: #D1D8DC; BACKGROUND-COLOR: #2D3337 } TEXTAREA, .input { FONT-SIZE: 12px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; COLOR: #D1D8DC; BACKGROUND-COLOR: #2D3337 } #bg A:link, #bg A:visited, #bg A:active { COLOR: #F89507; TEXT-DECORATION: none; } #bg A:hover { COLOR: #B7AEAE; TEXT-DECORATION: none; } #cat A:link, #cat A:visited, #cat A:active { COLOR: #D1D8DC; TEXT-DECORATION: none; } #cat A:hover { COLOR: #D1D8DC; TEXT-DECORATION: none; } #title A:link, #title A:visited, #title A:active { COLOR: #D1D8DC; TEXT-DECORATION: none; } #title A:hover { COLOR: #D1D8DC; TEXT-DECORATION: none; }
#title { background-image : url(styles/lavalamp-lounge/_leiste.gif);}

SELECT, TEXTAREA, INPUT {BORDER-RIGHT: #58636D 1px solid; BORDER-TOP: #58636D 1px solid; FONT-SIZE: 12px; BORDER-LEFT: #58636D 1px solid; COLOR: #D1D8DC; BORDER-BOTTOM: #58636D 1px solid; FONT-FAMILY: verdana, arial, helvetica, sans-serif; BACKGROUND-COLOR: #58636D;
background-image : url(./styles/lava/bg_input.gif); }

.quote { font-family: Verdana, Arial; font-size: 11px; color: #B7AEAE; line-height: 125%;
background-color: #1E252C; border: #F89507; border-style: dashed;
border-left-width: 1px; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px
}
.genmed { font-size : 11px; color : #B7AEAE; }
a.genmed { text-decoration: none; color : #006699; }
a:hover.genmed { text-decoration: underline; color : #C23030; }


Die Links müsst ihr natürlich noch selber anpassen.

[ 10. Januar 2003, 19:04: Beitrag editiert von: Denny ]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Antwort

Themen zu Lycos & Forum
anbieter, beitrag, bieter, blöder, board, dateien, datenbank, denny, editiert, fehlermeldungen, gen, heute, installieren, januar, kostenlose, kostenlosen, laufend, lycos, testen, totale, unterstützt, verbale, vollständig, webspace, zufällig



Ähnliche Themen: Lycos & Forum


  1. Firefox: Websiten werden auf Lycos umgeleitet - Werbung popt auf - Internet langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (27)
  2. Firefox ? leitet Seiten zu Lycos um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (27)
  3. Lycos-Suchseite und Werbefenster öffnen sich dauernd von alleine ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (29)
  4. automatisches Öffnen von Lycos Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (1)
  5. Links werden umgeleitet, nervige werbungen eingeblendet. Seiten springen auf Lycos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (7)
  6. Hi ans Forum
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.05.2009 (1)
  7. Forum Start
    Diskussionsforum - 30.08.2006 (7)
  8. Akronyme im Forum
    Diskussionsforum - 16.07.2006 (0)
  9. Akronyme im Forum
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.07.2006 (0)
  10. Akronyme im Forum
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2006 (0)
  11. Aok-Forum
    Mülltonne - 29.04.2005 (0)

Zum Thema Lycos & Forum - Ich wollte heute mal das Woltlab Board: http://www.woltlab.info mal auf meinen Tripod Webspace testen und installieren bis ich merkte das das wieder der totale Sch**** ist. So ein dämlicher, blöder, - Lycos & Forum...
Archiv
Du betrachtest: Lycos & Forum auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.