Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MSN-Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.06.2008, 20:53   #1
13tine
 
MSN-Virus - Standard

MSN-Virus



Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine Datei über MSN geschickt bekommen. Habe diese dann auch runtergeladen, konnte sie aber danach auch nicht öffnen.

Von dem Versender erfuhr ich, dass es keine Absicht war, diese Datei zu verschicken.

Der Name, der durch AntiVir ausgegeben wird, ist: WORM/IrcBot.39673.1

Über die Google-Suche kommt für den Virus nichts raus, soweit ich das überblicken kann.

Wenn ich die Datei anklicke, geht AntiVir hoch.

Habe auch schon im abgesicherten Modus gestartet u wollte die Datei da löschen. Da war die Datei auf einmal woanders u konnte somit auch nicht gelöscht werden.

Was nun??? Ich möchte es möglichst vermeiden mein Vista neu installieren zu müssen...

DANKE!

Alt 30.06.2008, 20:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN-Virus - Standard

MSN-Virus



Wird die Datei noch woanders gefunden? Wieso versuchst Du sie überhaupt erst zu öffnen, wenn das Versenden keine Absicht war? Sowas stinkt doch zum Himmel, da sollte man doch mißtrauisch werden und nicht alles blind anklicken und sich auf den Virenscanner verlassen....

Folge mal bitte dem DSS-Link in meiner Signatur und beachte die Anweisungen. Die Logfiles separat mit Codetags posten!!!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu MSN-Virus
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, auf einmal, datei, gelöscht, geschickt, gestartet, installiere, installieren, klicke, konnte, modus, msn, msn-virus, neu, nichts, runtergeladen, tagen, vermeide, verschicke, versender, virus, vista, woanders




Zum Thema MSN-Virus - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Datei über MSN geschickt bekommen. Habe diese dann auch runtergeladen, konnte sie aber danach auch nicht öffnen. Von dem Versender erfuhr ich, - MSN-Virus...
Archiv
Du betrachtest: MSN-Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.