Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Disketten Problem...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.03.2003, 20:02   #1
TrojanerHunterNEW
 
Disketten Problem... - Beitrag

Problem: Disketten Problem...



Hallo, mal ne seltsahme Anfrage, bitte nicht gleich schimpfen [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Mihr sind heute boeder Disketten 3,5 Zoll 2DD 135 tpi double sided (noch wahrscheinlich vom AMIGA) in die Hände gefallen.

Kann man die mit ne Tool irgenwie dahigehend mit 1,144 MB Formatieren, also mit 720 KB geht es, aber mit 1,44, zu wenig Speicherplatz....

Hat jemand mal ne Idee, will sie nicht wegwerfen [img]graemlins/crazy.gif[/img]


PS: Ich habe mal gelesen das mann PC Disks (also 1,44) mit mit 2,88 formatieren "könnte", vielleicht gibt es in meinen Fall auch so ne Spezial lösung ?

TrHn
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 25.03.2003, 20:23   #2
IRON
 
Disketten Problem... - Beitrag

Disketten Problem... Anleitung / Hilfe



Schau dich mal nach VGACopy von Thomas Mönkemeier um. Version 6.25 ist mittlerweile Freeware. Ein reines DOS-Prog, das aber auch unter Windows läuft.
__________________


Alt 25.03.2003, 20:45   #3
The_Real_Gummibärchen
 
Disketten Problem... - Beitrag

Disketten Problem... Details



Probier mal im Dos-Fenster:

Format a: /F:1.44

vielleicht klappt es ja.
Gruß
T_R_G
__________________

Alt 25.03.2003, 21:21   #4
TrojanerHunterNEW
 
Disketten Problem... - Beitrag

Lösung: Disketten Problem...



@ IRON

Mit VGA COPY habe ich keinen Plan wie ich überhaupt ne Diskette Formatieren kann, muß mihrs abe noch mal angucken das VGA Copy.

@ The_Real_Gummibärchen, dein Befehl, war schon richtig, aber da kommt bei mihr volgender Fehler:
Unzulässiges Medium oder Spur 0 fehlerhaft, ...

Also gibt es vielleicht noch ein anderen Weg die alten Disketten mit 1.44 MB zu Formatieren.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

TrHn
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 25.03.2003, 22:50   #5
IRON
 
Disketten Problem... - Beitrag

Wie Disketten Problem...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
Mit VGA COPY habe ich keinen Plan wie ich überhaupt ne Diskette Formatieren kann, muß mihrs abe noch mal angucken das VGA Copy.</font>[/QUOTE]FORMFILL -&gt; F10 (1440 KB) -&gt;WRITE


Alt 26.03.2003, 03:52   #6
Hendrik
 
Disketten Problem... - Beitrag

Wo Disketten Problem... Lösung!



Ich würde vielleicht lieber solche prähistorischen Disketten in die Tonne hauen und mir für 'nen Appel und 'nen Ei schöne neue kaufen.

Die alten Dinger sind garantiert nicht mehr richtig zuverlässig (soweit eine Diskette das überhaupt je war...) und verdrecken Dir nur Deinen Lesekopf (auch nicht recht schlimm, neues Lesegerät kostet ca. 15-20 Teuros)

Nur so als Tip...
__________________
--> Disketten Problem...

Alt 30.03.2003, 18:11   #7
Grizzly
 
Disketten Problem... - Beitrag

Disketten Problem...



auch wenn es ein wenig spät ist: da das meiste ja schon gesagt ist,kann ich dir nur empfehlen,die disketten wegzuschmeißen.

BTW eine 2DD kann nicht mit 1,44Mb formatiert werden,nur eine 2HD,da erstens das Material dieses nicht zuläßt und zweitens die Spur0 auch Infos über die Density enthält.du kannst ja auch nicht eine 650Mb-CDR mit 1300Mb beschreiben,gelle??

Grizzly

Alt 30.03.2003, 19:04   #8
docprantl
 
Disketten Problem... - Idee

Disketten Problem...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
vielleicht gibt es in meinen Fall auch so ne Spezial lösung ?</font>[/QUOTE]Ja, diese nennt sich "Bohrmaschine".

HTH,
docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 30.03.2003, 20:29   #9
leo.pold
 
Disketten Problem... - Beitrag

Disketten Problem...



@all: lacht nicht, in den späten 80ern/frühen 90ern gabs eigene fabrikate von "lochmaschinen", mit denen in die DD-disks ein loch gestanzt wurde, und somit HD simuliert werden konnte. wer genug zeit hat, kann ja mal herumgoogeln, dazu hinweise zu finden. softwaremäßig aus DD HD zu machen halte ich für nicht möglich.
(aber ich kann mich ja irren auch....
__________________
gruss leo

Alt 31.03.2003, 04:41   #10
Virenscanner
 
Disketten Problem... - Beitrag

Disketten Problem... [gelöst]



Dr Prantl hat die Bohrmaschine ja bereits erwähnt.

Falls das 3.5"-Laufwerk ein entsprechendes "Jumpergrab" haben sollte (also ein ziemlich altes Laufwerksmodell, z.B. TEAC 235...), so läßt sich ggfls. die Densityerkennung anhand des "HD-Loches" in der Diskette auch abschalten und die Densityvorgabe des Floppycontrollers einschalten.

1.44 MB-Disketten nach "Aufbohrung" mit 2.88 MB zu formatieren ist nicht so gut. Man sollte dann schon eher in eine DD-Diskette das "passende" Loch für 2.88 MB bohren. Das DD-Material ist für 2.88 MB besser geeignet.

Alt 31.03.2003, 10:37   #11
TrojanerHunterNEW
 
Disketten Problem... - Beitrag

Disketten Problem... [gelöst]



Ok Danke für die Infos, dann lasse ich lieber die
Finger davon.

Waren eh nur 10 solche Amiga Disketten wo mihr in die Hände gefallen sind.

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 31.03.2003, 11:10   #12
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Disketten Problem... - Beitrag

Disketten Problem... [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von leo.pold:
@all: lacht nicht, in den späten 80ern/frühen 90ern gabs eigene fabrikate von "lochmaschinen", mit denen in die DD-disks ein loch gestanzt wurde, und somit HD simuliert werden konnte.</font>[/QUOTE]Es gab zwar solche Locher, aber der Rest is falsch. Man hat damit lediglich Double SIDED-Disks machen können, aber die Dichte (High und Double DENSITY) ändert sich nicht wirklich beim Stanzen eines Lochs in den Datenträger

Übrigens funzen HD-Disks nich in DD-Laufwerken, andere MAgnetschicht ( www.atari-fachmarkt.de/katalog/hardware/8045.htm ).
Weitere Infos hier: www.sharedirect.de/copystar/tape2cd.htm

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Hendrik:
Die alten Dinger sind garantiert nicht mehr richtig zuverlässig (soweit eine Diskette das überhaupt je war...) und verdrecken Dir nur Deinen Lesekopf (auch nicht recht schlimm, neues Lesegerät kostet ca. 15-20 Teuros)</font>[/QUOTE]FULL ACK!
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Antwort

Themen zu Disketten Problem...
amiga, anfrage, diskette, disketten, double, formatiere, formatieren, frage, heute, lösung, nicht, tool, wahrscheinlich, wenig, zoll



Ähnliche Themen: Disketten Problem...


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  10. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  11. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  12. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  13. Hat jemand vielleicht noch... windows 3.11 Disketten
    Alles rund um Windows - 09.12.2006 (17)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)
  17. Setup Disketten für Windows Server 2003 Enterprice Edition
    Alles rund um Windows - 08.06.2003 (16)

Zum Thema Disketten Problem... - Hallo, mal ne seltsahme Anfrage, bitte nicht gleich schimpfen [img]graemlins/kloppen.gif[/img] Mihr sind heute boeder Disketten 3,5 Zoll 2DD 135 tpi double sided (noch wahrscheinlich vom AMIGA) in die Hände gefallen. - Disketten Problem......
Archiv
Du betrachtest: Disketten Problem... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.