Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Brauche mal wieder Hilfe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.02.2003, 19:06   #1
horoc
 
Brauche mal wieder Hilfe - Ausrufezeichen

Problem: Brauche mal wieder Hilfe



Hallo,
habe zufällig folgendes auf meinem WinME-PC entdeckt:

1)Folgendes ist unter
> Systemsteuerung
> Eigenschaften von System
> Leistungsmerkmale
> Dateisystem
> Festplatte
> Standardnutzung des Computers ausgewählt:
"Netzwerkserver"
Nach meinem Verständnis müßte doch "Desktop-Computer" ausgewählt sein.
Ich habe nie daran rumgewerkelt.
Hat jemand eine Erklärung bzw. was ist richtig?

2) In der Systemsteuerung befindet sich, allerdings schon mehrere Monate, die Datei
"BDE Administrator" (Configures the Database Engine).(muss irgendwie mitinstalliert worden sein)
Glaube nicht, dass sie schon immer da war.
Gestern meldete Spybot... den Reg-Eintrag: "BDE Projektor: File extension link (Hotkey_
Classes_Root\b3d) als Spyware.
Hier komme ich auch nicht weiter und hoffe auf Informationen.

Alt 11.02.2003, 19:20   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche mal wieder Hilfe - Beitrag

Brauche mal wieder Hilfe Anleitung / Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von horoc:

2) In der Systemsteuerung befindet sich, allerdings schon mehrere Monate, die Datei
"BDE Administrator" (Configures the Database Engine).(muss irgendwie mitinstalliert worden sein)
</font>[/QUOTE]Ist böse Spyware, kommt afaik mit Kazaa. Spybot sollte damit fertig werden. Und wenn Kazaa nicht mehr läuft, nimm Kazaa-Lite! Spy- und Adware-frei.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

[ 11. Februar 2003, 20:21: Beitrag editiert von: Yopie ]
__________________


Alt 11.02.2003, 19:29   #3
The_Real_Gummibärchen
 
Brauche mal wieder Hilfe - Frage

Brauche mal wieder Hilfe Details



Der BDE Administrator ist normalerweise Bestandteil der Borland-Database-Engine und wird installiert, wenn Du zum Beispiel Delphi (Programmiersprache) oder ein Datenbankprogramm von Borland (z.B. Paradox) installiert.
Gruß
T_R_G
__________________

Alt 11.02.2003, 19:55   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Brauche mal wieder Hilfe - Beitrag

Lösung: Brauche mal wieder Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von The_Real_Gummibärchen:
Der BDE Administrator ist normalerweise Bestandteil der Borland-Database-Engine und wird installiert, wenn Du zum Beispiel Delphi (Programmiersprache) oder ein Datenbankprogramm von Borland (z.B. Paradox) installiert.
Gruß
T_R_G
</font>[/QUOTE]Oops, stimmt, da hab ich ein bißchen vorschnell geschlußfolgert. Die Spyware nutzt nur die gleiche Dateiendung, deswegen die Meldung von SpybotSD. Wenn sonst keine Meldung kam, gehört es in der Tat zu Borland.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 11.02.2003, 22:47   #5
Missing Neighbour
 
Brauche mal wieder Hilfe - Cool

Wie Brauche mal wieder Hilfe



hi

nöö, netzwerkserver ist eigentlich schon okay.
mit der einstellung bestimmst du nur wieviel daten gecacht werden.
solltest du eigentlich so lassen, es sei denn, du arbeitest immer nur mit einem proggie gleichzeitig.

wenn du MSoffice "bearbeitest" ist das sogar fast schon ein muss.

missing neighbour

__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 12.02.2003, 09:53   #6
horoc
 
Brauche mal wieder Hilfe - Beitrag

Wo Brauche mal wieder Hilfe Lösung!



ok.
Belasse es erst mal dabei.
Habe kein Kazaa, weiss deshalb auch nicht, wie ich zur Spyware gekommen bin. Lade auch sonst keine Musikdateine oder ähnliches.

Antwort

Themen zu Brauche mal wieder Hilfe
administrator, befindet, eigenschaften, engine, entdeck, entdeckt, erklärung, extension, festplatte, file, folge, folgendes, hoffe, hotkey, informationen, installier, installiert, link, mehrere, meinem, melde, monate, nicht, platte, projektor, richtig, standard, systems, zufällig



Ähnliche Themen: Brauche mal wieder Hilfe


  1. Virus kommt immer wieder, auch mit neuem MBR. Brauche Experten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (13)
  2. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  3. HTML/FakeAlert.AP Virus - brauche Hilfe ihn wieder los zu werden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (11)
  4. Ich brauche (mal wieder) hilfe!
    Mülltonne - 22.10.2008 (1)
  5. Brauche Hilfe - TR/Obfuscated.GX.2346 kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (6)
  6. Habe leider mal wieder einen Virus bitte brauche Hilfe !!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2008 (7)
  7. brauche wieder hilfe! swdsvc.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2007 (2)
  8. Brauche mal wieder Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (10)
  9. Trojaner? Immer wieder neustart? Bluescreen? brauche hilfe ...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (3)
  10. Ist mein PC jetzt wieder sauber ? Brauche eine Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2007 (5)
  11. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  12. Brauche mal wieder Hilfe, DRINGEND
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2006 (1)
  13. Brauche mal wieder Eure Hilfe - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2006 (9)
  14. Brauche wieder mal Hilfe!
    Alles rund um Windows - 04.02.2006 (3)
  15. Mal wieder sch*** Spyaxe, brauche hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2005 (3)
  16. Ich brauche wieder mal dringent hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2005 (8)
  17. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)

Zum Thema Brauche mal wieder Hilfe - Hallo, habe zufällig folgendes auf meinem WinME-PC entdeckt: 1)Folgendes ist unter &gt; Systemsteuerung &gt; Eigenschaften von System &gt; Leistungsmerkmale &gt; Dateisystem &gt; Festplatte &gt; Standardnutzung des Computers ausgewählt: "Netzwerkserver" Nach - Brauche mal wieder Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Brauche mal wieder Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.