Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP SP1 Prob mit Recovery CD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.02.2003, 12:32   #1
_Max_
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Beitrag

Problem: XP SP1 Prob mit Recovery CD



Hallo,

ich wollte heute mein System neu aufsetzen.

Der ImageCastClient bringt mir folgende Fehlermeldung:

Drive 1 is in a corrupt state due a
previous incomplete restore operation.
The partition table of this drive must
be erased in order for the ImageCastClient
to initialize properly.

Wenn ich's halbwegs richtig übersetze, ist das
Laufwerk in einem schlechten Zustand, wegen einer unvollständigen Wiederherstellung...

Problem ist bloß, dass ich gar keine gemacht habe, vorher.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Gruß Max

Alt 09.02.2003, 12:43   #2
Gorgo
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Pfeil

XP SP1 Prob mit Recovery CD Anleitung / Hilfe



Wenn Du Dein System neu aussetzen willst (weshalb eigentlich?), dann solltest Du die HDD bzw. die Bootpartition vorher in jedem Fall formatieren. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Somit ist eigentlich wurscht, was die Meldung verursacht, zumal das bei M$-Meldungen dieser Art häufig nicht wirklich zu ermitteln ist...

Gorgo
__________________


Alt 09.02.2003, 12:46   #3
Bo Derek
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Beitrag

XP SP1 Prob mit Recovery CD Details



Wenn ich das richtig interpretiere:

Du hast Dein System vorinstalliert bekommen und willst es nun mittels Recovery CD wieder in den Urzustand zurück versetzen?

Scheinbar stimmt die vorinstallierte Version von der Partitionsgröße nicht mit der Version auf der Recovery CD überein. Deshalb meldet Dir wohl das Image Programm, dass die vorhandene Partition gelöscht werden muss. Zumal Images nur in leeren Speicher zurückgesichert werden können und vorhandene Zielpartitionen daher immer im Vorhinein gelöscht werden müssen.
__________________

Alt 09.02.2003, 12:49   #4
Bo Derek
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Daumen runter

Lösung: XP SP1 Prob mit Recovery CD



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gorgo:
Wenn Du Dein System neu aussetzen willst (weshalb eigentlich?), dann solltest Du die HDD bzw. die Bootpartition vorher in jedem Fall formatieren. ...</font>[/QUOTE]´

Wieso? Festplattenimages werden in freie Systembereiche zurückgesichert. Formatieren macht da wenig Sinn, denn die Partition muss gelöscht werden! Ausserdem verweist die Fehlermeldung auf einen Fehler im Partition Table, der gewöhnlicherweise durch Formatieren nicht behoben werden kann.

Alt 09.02.2003, 13:02   #5
_Max_
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Beitrag

Wie XP SP1 Prob mit Recovery CD



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek:
Wenn ich das richtig interpretiere:

Du hast Dein System vorinstalliert bekommen und willst es nun mittels Recovery CD wieder in den Urzustand zurück versetzen?

</font>[/QUOTE]Genau das hatte ich vor. [img]smile.gif[/img] Also kann ich diese Fehlermeldung ignorieren?

Gruß Max


Alt 09.02.2003, 23:21   #6
_Max_
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Unglücklich

Wo XP SP1 Prob mit Recovery CD Lösung!



Hallo,

nochmal ich. Nach dem 'Erasen', ging es soweit gut, dass der ImageCastClient problemlos ohne Fehlermeldung, bei eingelegter Recovery CD startete. Nach ca. 2% Fertigstellung, bringt er folgenden Fehler:

'Code 2452 Incomplete or corrupt Image file or span.'

Und dann geht nichts mehr.

Hat jemand ne Ahnung?

Gruß Max

Alt 10.02.2003, 08:30   #7
n_dot_force
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Beitrag

XP SP1 Prob mit Recovery CD



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von _Max_:
...
nochmal ich. Nach dem 'Erasen', ging es soweit gut, dass der ImageCastClient problemlos ohne Fehlermeldung, bei eingelegter Recovery CD startete. Nach ca. 2% Fertigstellung, bringt er folgenden Fehler:

'Code 2452 Incomplete or corrupt Image file or span.'

Und dann geht nichts mehr.

Hat jemand ne Ahnung?
...
</font>[/QUOTE]naja... so wie du das schilderst, würde ich mal vermuten, dass die recovery-cd oder das dvd-laufwerk defekt ist...

da du in einem anderen thread schon mal probleme mit dem dvd-laufwerk vermutet hast, scheint sich das eventuell hier zu bestätigen...

IIRC hast ud ja noch garantie... und frei nach der schuh des manitu (die szene beim kauf des apachen-pubs):
"des würd ich jetzt reklamieren..."[1] *g*

btw: mit sp1 oder irgendeiner anderen software hat das überhaupt nichts zu tun...

eine recovery-software[2] erstellt das image durch abbildung der festplatte byte für byte, und bei der wiederherstellung wird das auch wieder byte für byte zurückgeschrieben...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[1] ausnahme: wenn du selbst eine recovery-cd erstellt hast, dann kannst du nur bei deinem spiegelbild reklamieren...
[2] wenn du selbst mal eine recovery-cd erstellen willst: http://www.wintotal.de/Acronis/trueimage.php - andreas haak verwendet auch dieses programm, und IIRC verwendet beastie auch trueimage...

Alt 10.02.2003, 12:21   #8
_Max_
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Unglücklich

XP SP1 Prob mit Recovery CD



Hat denn niemand ne Ahnung? Kann es vielleicht auch mit dem SP1 zu tun haben?

Bin echt ratlos.

Gruß Max

Alt 10.02.2003, 12:56   #9
_Max_
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Beitrag

XP SP1 Prob mit Recovery CD



@n_dot_force,

Danke erstmal. [img]smile.gif[/img]

Dann wird sich der Kundenservice wohl mal vor Ort bemühen müssen. Die haben jedenfalls bei Kauf zugesagt, dass sie bei Problemen vorbei kommen würden.

Gruß Max

Alt 10.02.2003, 13:22   #10
n_dot_force
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Pfeil

XP SP1 Prob mit Recovery CD [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von _Max_:
...
Dann wird sich der Kundenservice wohl mal vor Ort bemühen müssen. Die haben jedenfalls bei Kauf zugesagt, dass sie bei Problemen vorbei kommen würden.
...
</font>[/QUOTE]*autsch*

du hast so eine vorort-service?

dann pass lieber auf...

der fängt an rumzuschrauben, redet sich auf einen softwarefehler[1] raus, und verrechnet dir das ganze...

als augen auf, wenn der techniker da ist...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[1] softwarefehler ist niemals garantiesache, und wird sehr gerne genommen, um garantieleistungen in bezahlleistungen umzuwandeln.

Alt 10.02.2003, 18:20   #11
Bo Derek
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Beitrag

XP SP1 Prob mit Recovery CD [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von _Max_:
'Code 2452 Incomplete or corrupt Image file or span.'

Hat jemand ne Ahnung?

Gruß Max
</font>[/QUOTE]Diese Fehlermeldung beinhaltet ja gleich drei Dinge auf ein Mal

1. Incomplete: nicht wirklich vollständiges File
2. Corrupt: CRC Checksumme kann nicht stimmen
3. Span: sollte wohl eher "spam" und damit Grütze bedeuten... nee, mal im Ernst: Span bedeutet, dass das Image auf mehrere CDs verteilt liegt

Du als User kannst Dir dann aber bloss eine Variante aussuchen - die Fehlermeldung gibt, wie üblich, leider keine genaue Beschreibung, was es nun letztendlich ist.

@n_dot_force: Du meinst doch sicher einen Anwendungsfehler. Die PCs werden mit OEM und/ oder DSP Lizenzen ausgeliefert. Deshalb muss der verkaufende Einzelhandel auch für Mängel an der Sache aufkommen. Das schliesst bei Computern Hard- und Software ein. Schliesslich kann man ja nichts dafür, wenn eine defekte Recovery CD beiliegt. Hierfür trägt der Verkäufer die entstehenden Kosten. Anderst ist es aber, wenn der Anwender ein Fehler bei der Recovery-Prozedur macht. In diesem Fall nimmt er mit dem Service Personal Dienste im Anspruch, die nicht Gegenstand des Kaufvertrags sind und auch nicht aus diesem zu begründen sind.

Alt 10.02.2003, 18:21   #12
_Max_
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Beitrag

XP SP1 Prob mit Recovery CD [gelöst]



Hallo n_dot_force,

danke für den Tipp. [img]smile.gif[/img] Dann werde ich wohl eher erstmal auf das defekte Laufwerk hinweisen und danach noch mal versuchen.

Aber ist denn die Original-Recovery CD nicht auch Garantiesache? Ich habe die CD nur einmal vor SP1-Installation benutzt, seitdem nie wieder. Und da ging's ja auch noch, mit der Wiederherstellung.

Gruß Max

Alt 10.02.2003, 19:11   #13
_Max_
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Beitrag

XP SP1 Prob mit Recovery CD [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek:
Anderst ist es aber, wenn der Anwender ein Fehler bei der Recovery-Prozedur macht. In diesem Fall nimmt er mit dem Service Personal Dienste im Anspruch, die nicht Gegenstand des Kaufvertrags sind und auch nicht aus diesem zu begründen sind.</font>[/QUOTE]Also mir wurde das mit der Anwendung Recovery-CD so erklärt.

PC runterfahren, ausschalten.
Wieder einschalten, Entf drücken, damit ich ins BIOS komme.
Im BIOS HDD disabled, Virenschutz disabled.
Dann CD einlegen, Laufwerk schließen.
Bios mit save exit beenden.
Dann startet der PC mit der Recovery-CD.

Der ImageCastClient öffnet sich und beginnt mit der Wiederherstellung. Nach Beenden der Prozedur, CD entnehmen, Neustart, danach Driver Recovery-CD einlegen.

Hat ja auch geklappt, aber nur einmal, vor SP1-Installation, wie ich schon schrieb.

Gruß Max

Alt 10.02.2003, 21:36   #14
n_dot_force
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Beitrag

XP SP1 Prob mit Recovery CD [gelöst]



@bo:

so ähnlich meinte ich...

aber keinen anwendungs- sondern einen anwenderfehler...

die kosten trägt nicht der verkäufer, sondern der hersteller (im garantiefall)

darum auch der hinweis, dem techniker auf die finger zu schauen...

ich hab (als ich noch techniker war) selber sowas miterlebt - einige kunden sind zu uns (technik-abteilung des verkäufers) gekommen und haben den vorort-service von uns durchführen lassen, da die vorort-techniker (die im auftrag des herstellers oder einer supportfirma agieren) einmal schon den von mir geposteten spruch abgelassen haben und sie als laien dieses nicht verifizieren konnten. ein ungutes gefühl blieb dann hinterher, wenn man im glauben einer garantieleistung dann bezahlen muss. und in einigen fällen dürfte das auch nicht gerechtfertigt worden sein. wir haben dass dann vorab gecheckt (und bei einem anwenderfehler) - bei uns ist dann nie so ein spruch vom vorort-techniker gekommen... *g*

die abzock-masche läuft leider überall (siehe diverse reports im fernsehen)...

@max:

darum auch der rat, dem techniker auf die finger zu sehen, und sobald er bei der hardware bastelt (teile tauscht) kann man sich darauf berufen. und wenn er ein recovery machen will gleich nachfragen, ob das zur garantieleistung dazugehört (nicht, dass man dann zwar für den austausch garantieanspruch hat, aber für das 'recovern' bezahlen muss - das man ja selber auch kann!). wenn er etwas dafür verlangen will, dann führe du das 'recovern' aus, und der techniker soll solange warten, bis das ganze fertig ist.

nicht das sich der techniker vertschüsst, und die hardware erst nicht funktioniert...

vertrauen ist gut... kontrolle ist besser!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 10.02.2003, 22:53   #15
_Max_
Gast
 
XP SP1 Prob mit Recovery CD - Beitrag

XP SP1 Prob mit Recovery CD [gelöst]



@Bo Derek, @n_dot_force,

danke nochmal für die Tipps. Das es solche Unterschiede in der Garantiebehandlung gibt, wußte ich nicht.

Dann ist es wahrscheinlich sinnvoll, dass ich erstmal im Vorfeld, bevor überhaupt ein Techniker vorbei schaut, abkläre (telefonisch), wer für welche Leistung zuständig ist und für welche Leistung der Techniker Geld bekommt. Der Rechner ist ja von Compaq und die vorinstallierte Software, denke ich mal auch von Compaq installiert?

Gäbe es denn eine Möglichkeit abzuchecken, ob es an einer der beiden Recovery-CD liegt?

Gruß Max

[ 10. Februar 2003, 22:55: Beitrag editiert von: _Max_ ]

Antwort

Themen zu XP SP1 Prob mit Recovery CD
client, corrupt, fehlermeldung, folge, folgende, helfen, heute, neu, opera, order, partition, restore, richtig, schlechte, system, system neu, this, vollständige




Ähnliche Themen: XP SP1 Prob mit Recovery CD


  1. GVU win7 Prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (1)
  2. Big prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2009 (0)
  3. Prob?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2008 (3)
  4. Habe ein Prob.
    Mülltonne - 17.04.2008 (0)
  5. Prob mit Windows
    Alles rund um Windows - 27.09.2006 (3)
  6. WMP prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (2)
  7. prob mit iexplore.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2006 (1)
  8. Prob mit Bifrose
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (8)
  9. pop up prob
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2006 (5)
  10. prob
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2006 (1)
  11. websearchnetwork prob
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2005 (2)
  12. prob mit sm card
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (0)
  13. Noch n Prob mit se.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (1)
  14. Trojaner Prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2005 (6)
  15. Uknown Prob.......
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2005 (9)
  16. TR Prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (8)
  17. prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (8)

Zum Thema XP SP1 Prob mit Recovery CD - Hallo, ich wollte heute mein System neu aufsetzen. Der ImageCastClient bringt mir folgende Fehlermeldung: Drive 1 is in a corrupt state due a previous incomplete restore operation. The partition table - XP SP1 Prob mit Recovery CD...
Archiv
Du betrachtest: XP SP1 Prob mit Recovery CD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.